Habe jetzt FĂŒhrerschein =)
Hallo!
Wollte nur mal sagen das ich jetzt auch den FĂŒhrerschein habe(ab 17 den, also begleitetes Fahren).
Habe Theorie + Praxis auch gleich beim ersten Anlauf bestanden und fahre jetzt den Astra GTC 1.8 von meiner Mutter(den ich vor einem Jahr eigentlich sowieso mit dem Hintergedanken das ich den mal fahren werd ausgesucht habe đ ).
Und ich finde ganz objektiv gesehen(natĂŒrlich auch subjektiv ein bissl^^), dass sich der Astra GTC besser fĂ€hrt als der A3 Sportback aus der Fahrschule, und wenn ich wĂ€hlen mĂŒsste ohne das Auto zu bezahlen wĂŒrde ich wohl auch den GTC nehmen, weil er mir einfach besser gefĂ€llt. Also ich finde man kann den Astra durchaus mit dem aktuellem A3 vergleichen, da braucht sich der Astra nicht zu verstecken... Ich hatte wĂ€hrend der Fahrschulzeit schon Bedenken beim GTC wegen der Heckscheibe und nicht vorhandener Einparkhilfe, aber das geht auch so ĂŒber Spiegel und ein bissl sieht man ja auch nach hinten...
Bilder von unserem Astra reich ich heute oder so mal nach, hab glaub ich noch gar keine hier eingestellt obwohl der EZ 04/2005 ist(sprich wir haben den schon ca. ein 3/4 Jahr...), aber nachdem ich ihn mal gewaschen hab stell ich mal welche ein =) Ab Ende Juni nĂ€chstes Jahr hab ich dann auch den richtigen FĂŒhrerschein, ich hoffe dann ist im Sommer auch nochmal ein Astra Treffen wo ich dann auch hin kann =)
22 Antworten
na ja , ganz so sauber isser auch wieder nicht , ĂŒber den pedalen bzw. ĂŒber der fuĂmatte sind noch ein paar dreck reste đ đđđ
ansonsten schicket auto
MFG
MR_NOS
Ja danke nochmal! =)
Aaah einer aus meiner Umgebung sehr schön! Ne ich war bei Knollmann(ich komme aus Frotheim...). Und den Aufkleber hĂ€tte ich auch gerne abgemacht, aber ist halt der Wagen meiner Mutter, naja vielleicht löst er sich ausversehen beim nĂ€chsten Waschen ab( đ ). Und wenn ich dich mal sehe werde ich natĂŒrlich grĂŒĂen =)
Ja und das mit den Pedalen hab ich leider erst auf den Fotos entdeckt, naja jetzt im Winter kann man eh nicht alles richtig sauber machen, vor allem die Pedale sind nach dem nĂ€chsten Fahren sowieso wieder dreckigđ
Hallo oppagolffahrer.
Auch von mir herzlichen GlĂŒckwunsch und allzeit gute Fahrt.
Ich möchte ja nicht gleich als KlugscheiĂer rĂŒberkommen (auch, wenn ich unter meinen Bekannten diesen Ruf habe), aber etwas ist mir in einem deiner Posts aufgefallen.
Bei deinem beinahe Wild-Unfall:
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich gelernt, dass man nur bei Tieren bremsen darf, die gröĂer sind als ein Fuchs. Wenn dir jemand hinten drauffĂ€hrt, weil du bei einem Hasen oder Igel gebremst hast, zahlt dir keine Versicherung den Schaden.
Auch wenns makkaber ist, und sicherlich auch ICH bei kleineren Tieren bremsen wĂŒrde, muss man doch immer den rĂŒckwĂ€rtigen Verkehr im Blick haben. Man beiĂt sich sonst selbst in den Hintern, wenn man wegen einer Mietzekotze einen riesen Schaden selbst tragen muss.
Soll nur ein gutgemeinter Tipp sein.
Also nochmal alles Gute und rechne immer damit, dass auch noch schlimmere Idioten als ich auf der StraĂe sind.
Herzliche GrĂŒĂe
der mit den Torten boxt.
Auch danke =)
Und da hast du schon Recht, normalerweise hĂ€tte ich da nicht so stark fĂŒr Bremsen dĂŒrfen, war aber weit und breit kein Auto, aber ich hab nicht vorher extra nochmal nachgeguckt muss ich zugegeben... WĂ€r also im Falle des Falles meine Schuld gewesen...
Hallo oppagolffahrer,
auch von mir glĂŒckwunsch zum bestandenen FS!
Bin neu hier und habe meinen FS mit 17 am 24.11.05 erfolgreich bestanden. Hatte auch in der Fahrschule nen Audi A3 Sportback 130 DieselPS. Fand den schon richtig schnell ;-).
Jetzt fahre ich meinen eigenen Astra H und freue mich schon auf eine Probefahrt im Astra Twin Top nÀchstes Jahr...
GrĂŒĂe und einen guten Rutsch
Mario
Willkommen im Forum Mario. Schickes Auto, so gleich nach der Fahrschule đ. Das gleiche gilt natĂŒrlich auch fĂŒr Oppagolf(Astra)fahrer.
Immer schön vorsichtig fahren und die Geschwindigkeit nicht unter-, und sein fahrerisches Können nicht ĂŒberschĂ€tzen. Auch nicht auf irgendwelche Spielchen von anderen Verkehrsteilnehmern oder Mitfahrern eingehen.
Und nicht zu schnell in die Kurve (spreche da aus Erfahrung đ). Ist schade um die Felge oder Radkappe.
Dangeschön =)
Und herzlich Willkommen Mario! GlĂŒckwunsch natĂŒrlich auch an dichđ Nicht schlecht jetzt schon n eigenen Astra H zu besitzen in dem Alter... =)