Habe jetzt Führerschein =)
Hallo!
Wollte nur mal sagen das ich jetzt auch den Führerschein habe(ab 17 den, also begleitetes Fahren).
Habe Theorie + Praxis auch gleich beim ersten Anlauf bestanden und fahre jetzt den Astra GTC 1.8 von meiner Mutter(den ich vor einem Jahr eigentlich sowieso mit dem Hintergedanken das ich den mal fahren werd ausgesucht habe 😁 ).
Und ich finde ganz objektiv gesehen(natürlich auch subjektiv ein bissl^^), dass sich der Astra GTC besser fährt als der A3 Sportback aus der Fahrschule, und wenn ich wählen müsste ohne das Auto zu bezahlen würde ich wohl auch den GTC nehmen, weil er mir einfach besser gefällt. Also ich finde man kann den Astra durchaus mit dem aktuellem A3 vergleichen, da braucht sich der Astra nicht zu verstecken... Ich hatte während der Fahrschulzeit schon Bedenken beim GTC wegen der Heckscheibe und nicht vorhandener Einparkhilfe, aber das geht auch so über Spiegel und ein bissl sieht man ja auch nach hinten...
Bilder von unserem Astra reich ich heute oder so mal nach, hab glaub ich noch gar keine hier eingestellt obwohl der EZ 04/2005 ist(sprich wir haben den schon ca. ein 3/4 Jahr...), aber nachdem ich ihn mal gewaschen hab stell ich mal welche ein =) Ab Ende Juni nächstes Jahr hab ich dann auch den richtigen Führerschein, ich hoffe dann ist im Sommer auch nochmal ein Astra Treffen wo ich dann auch hin kann =)
22 Antworten
@ oppagolffahrer
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein ! Hoffe, du gehst verantwortungsvoll damit um.
Nutz die Zeit mit dem begleiteten Fahren, ich glaube, mit dem GTC kannst Du viel lernen - wäre aber schade, wenn Du den gleich vor die Wand setzt, so wie mein Neffe in der letzten Woche !
Also allzeit gute Fahrt !
Dankeschön. =)
Ja ich gehe verantwortungsvoll damit um, zugegenerweise hab ich auch schon ausprobiert was geht, allerdings auch nur da wo es auch wirklich möglich ist, sprich auf breiten unbefahrenen Straßen, die zudem gute Übersicht bieten. Ist aber auch nur mal zum Ausprobieren gewesen und wird nicht zur Gewohnheit... 😉 Ich denke zudem auch es ist ganz gut erstmal n halbes Jahr mit meinen Eltern daneben zu fahren, wenn ich dann 18 bin ist die Leistung nichts besonderes mehr und man ist eigentlich schon durch mit dem Ausprobieren, so kann ich das Ganze jetzt kontrolliert machen...
Achja, habe jetzt seit Montag den Führerschein und bin seitdem auch immer bissl gefahren, in der Zeit musste ich schon einmal fast ne Vollbremsung machen(fehlte nicht viel zur richtigen Vollbremsung aus ca. 70km/h) wegen Wild+Gegenverkehr und einmal auch ziemlich stark abbremsen auch wegen Wild+Gegenverkehr, hätte ich da nicht sofort gebremst hätte ich beide Male die Tiere erwischt, das macht wohl noch das sehr aufmerksame Fahren aus der Fahrschule, noch ist es bei mir halt so das ich jederzeit mit sowas rechne und in Gedanken eigentlich schon bremsbereit bin... Ich hoffe mal das hält sich so auch noch länger, dass ich so aufmerksam bin 😉 Habe auch beide Male n Lob von meinen Mitfahrern kassiert, die schon länger Führerschein haben, die meinten die hätten wahrscheinlich nicht so schnell reagiert =)
Zitat:
Original geschrieben von oppagolffahrer
Achja, habe jetzt seit Montag den Führerschein und bin seitdem auch immer bissl gefahren, in der Zeit musste ich schon einmal fast ne Vollbremsung machen(fehlte nicht viel zur richtigen Vollbremsung aus ca. 70km/h) wegen Wild+Gegenverkehr und einmal auch ziemlich stark abbremsen auch wegen Wild+Gegenverkehr
oder wars wilder Gegenverkehr.. 😉😁
Zitat:
Habe auch beide Male n Lob von meinen Mitfahrern kassiert, die schon länger Führerschein haben, die meinten die hätten wahrscheinlich nicht so schnell reagiert =)
solange das nicht Deine Großeltern waren... 😉😁
Auch von mir herzlichen Glühstrumpf und allzeit freie Straßen!!
Nene einmal warns Hasen und das andere mal Rehe😉
Und die Erwachsenen waren meine Eltern(beide um die 40...) 😉 😁
Dankeschön! =)
Hallo oppagolffahrer,
auch von mir HeGlüWu zum Führerschein. Finds gut, dass du begleitetes Fahren machst. Wenns das damals für mich schon gegeben hätte, hätte ich es auch gemacht.
Finde es gut, dass du scheinbar verantwortungsvoll fährst. Ausprobieren geht immer, solange man mit Respekt an die Sache rangeht und nicht so überheblich. Denn sowas endet früher oder später vor dem Baum.
Mein Lieblingsmotto in dem Zusammenhang: Es gibt nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt.
sMART
Dankeschön, genauso wie du sehe ich das auch, probieren ja, aber nur unter passenden Bedingungen...😉 Und wo es unübersichtlich etc. ist Fuß vom Gas...😉 Und mit deinem Motto hast du auf jeden Fall Recht =)
hey andre , herzlichen glückwunsch auch von mir 🙂
und pass bitte immer schön auf 😉
ich wünsche dir dann noch viel spass und eine unfallfreie fahrt !
MFG
MR_NOS
Ahhhhhhhhhhh Andre auf der Straße, pflanzt Gummibäume und rettet euch 😁 Ne quatsch.
Fahr Vorsichtig meister. Weiß ja schon das du deinen Schein hast, hasts mir ja gleich per icq mitgeteilt 😉
Aber noch mal Glückwunsch dazu und das mit siebzehneinhalb....wahnsinn.
Glückwunsch, Andre! Allzeit gute Fahrt! 🙂
Und pass auf die Rehe auf, hatte mit zweien diese Woche ein bösen Moment verlebt (gottseidank ist nichts passiert).
Ich kann deine Freude nachvollziehen, bei mir ist es ja auch erst ein halbes Jahr her. 😁
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Ich kann deine Freude nachvollziehen, bei mir ist es ja auch erst ein halbes Jahr her. 😁
Ahh, sir_d, warst du nicht der Benelli Scooter Treter? Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Lappen, der die Welt bedeutet.
Allzeit gute Fahrt wünscht sMART
Also danke nochmal! =) Richtig erkannt, meine Freude ist sehr gross🙂 Ja und mit den Rehen passe ich natürlich auch auf😉
Hab jetzt von unserem Astra auch maln paar Bilder gemacht nachdem ich ihn heute 2std lang von Hand gewaschen hab(und gesaugt und Innenraum usw...😉 )...
http://img244.imageshack.us/img244/2714/10031583mn.jpg
http://img244.imageshack.us/img244/7268/10031593qs.jpg
http://img433.imageshack.us/img433/6592/10031622sr.jpg
http://img433.imageshack.us/img433/2540/10031658mg.jpg
Hallo oppagolffahrer, nice car, bis auf eines: die Radkappen finde ich grausam. Da würde ich echt lieber Stahl zeigen, zumal er schwarz lackiert ist. Aber ist Geschmackssache.
Weihnachtlichen Gruß, sMART
Hehe was glaubst du was ich versucht habe meiner Mutter einzureden😉 Aber wenn die Radkappen sauber sind gehts noch, die glänzen dann in Wirklichkeit ganz schön, hat auch was =)
Achja und sind natürlich Winterreifen, ich denke mal das könnt ihr euch auch denken oder ihr habts am M+S sogar gesehen, im Sommer sind die 17" 5 Speichen drauf.
Hey Glückwunsch zum Führerschein!
Wennde mal in Minden nen tiefen, saphirschwarzen GTC mit tiefschwarzen getönten Scheiben und roten Bremssätteln siehst, ... dann Grüß mich gefälligst 😉
btw.. war zwar nicht mein Fahrschulauto, aber ich hatte mich zwischen A3 Sportsback und GTC entschieden für den Opel..mehr preislich aber was solls 😉
Warste wohl bei Fahrschule Ernst was? 😉 So kommts raus 😁