Habe ihn gesehen!

Opel Corsa D

am sonntag abend nahe eisenach. leider nur von hinten. hielt ihn zuerst für nen micra 😁

http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa.JPG
http://mitglied.lycos.de/DJS1984/corsa2.JPG

136 Antworten

Der 1.7CDTI wird definitiv hinten Scheibenbremsen haben und einen 5x110 Lochkreis, alle anderen haben ja einen 4x100 Lochkreis und hinten Trommelbremsen.

Zitat:

Original geschrieben von OliC

Der 1.7CDTI wird definitiv hinten Scheibenbremsen haben

Dann hab ich ja doch richtig geguckt. 🙂

Zitat:

5x110 Lochkreis

Ich verstehe nicht warum nicht gleich alle Modelle diese Aufhängung haben. Wär das nicht kostengünstiger? So muss man die meisten Felgen in zwei Varianten produzieren...🙁

Außerdem sehen fünf Löcher doch besser aus...😛

Zitat:

Der 1.7CDTI wird definitiv hinten Scheibenbremsen haben und einen 5x110 Lochkreis, alle anderen haben ja einen 4x100 Lochkreis und hinten Trommelbremsen.

ich habe gerade noch einmal alle Unterlagen gewälzt. Ich finde keinerlei Info über Scheibenbremsen hinten. Woher habt ihr die Info ??

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Woher habt ihr die Info ??

Ich hab hier ein Bild vom 1.7CDTI und da sieht man hinten die Scheibenbremsen.

Schick mir mal deine eMail-Adresse, dann sende ich dir das Bild. 😉

Ähnliche Themen

Meinst du vielleicht dieses?

Hab gerade festgestellt, das der Opel Online-Konfigurator bei Auswahl des 1.7CDTI am Ende der Konfiguration unter "Ausstattung" > "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" > "Antiblockiersystem (ABS), elektronisch geregelt, Scheibenbremsen vorn und hinten" anzeigt!

Zitat:

Meinst du vielleicht dieses?

Ja, das meinte ich. Ich wusste nur nicht, ob ich es hier so offen posten darf (wegen Copyright). 😉

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Ich verstehe nicht warum nicht gleich alle Modelle diese Aufhängung haben. Wär das nicht kostengünstiger? So muss man die meisten Felgen in zwei Varianten produzieren

Tja, gute Frage. Die kleinen Astra-Varianten haben ja auch noch 4-Loch.

Übrigens, die Idee mit der Heck-Schulade beim 5-Türer (wie hiess das nochmal? Flex...?) stammt ursprünglich aus der Opel Studie Trixx von 2004. Immer wieder interessant, welche Ideen es von der Studie in die Serie schaffen, auch bei den anderen.

Zitat:

Original geschrieben von cptahab

Übrigens, die Idee mit der Heck-Schulade beim 5-Türer (wie hiess das nochmal? Flex...?)

FlexFix für 490 EUR (ab Edition)

PS: Beim Modus (Renault) gibt´s zumindest etwas weniger komplexes mit 2 separaten Auslässen im Heck wo ein spez. Fahrradträger eingehängt wird. Aber Opel ist da ja feiner & innovativer....;o))) Bzw. wer wohl der Zulieferer davon ist ??!??

Bilder vom 3-T gefällig ....?!!...

keine einwände.....ok,

vorn,
ist ja eigentlich bekannt...

dann mal an die seite..

Hat doch auch was vom Corsa-A (bitte nicht hauen dererlei Fans), diese ausgestellten Pausbacken...

oder so dargestellt....

Beim Innenraum tat ich mir (mal wieder leider) etwas schwer, u.a. die Regentropfen, der Blitz (vom Foto) wollte immer hinzu, naja....

Deine Antwort