ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Habe ich vergessen etwas zu bestellen?

Habe ich vergessen etwas zu bestellen?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 15:57

LACKIERUNG: 589 jupiterrot

POLSTERUNG: 811 Leder perforiert schwarz RED CUT

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

P39 AMG Exclusiv-Paket

239 DISTRONIC PLUS

22P Spur-Paket

235 Aktiver Park-Assistent

P60 AMG Night-Paket

281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Alc

13P Klimakomfort-Paket

U21 AMG Performance-Abgasanlage

U62 Licht- und Sicht-Paket

218 Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

787 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P97 Bremssättel rot lackiert

Gibt es etwas das ich vergessen habe oder was sich lohnen würde dazu zu nehmen? Panoramadach geht nicht, dann pass ich nicht mehr ins Auto :(

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 22:07

Ist mir ehrlich gesagt egal ob du es mir abkaufst oder nicht, ich passe mit dem Panoramadach nicht mehr komfortabel ins Auto und deswegen wird es nicht bestellt.

Wie sieht es mit dem Soundsystem aus? Driveit iPhone 5S oder Pre-Safe System?

Nun, dann musst Du wohl einen sehr korpulenten oder unförmigen Körper haben, wenn dich das Panoramadach stört. Für diesen Fall wäre das PreSafe System für Dich eher geeignet.

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 23:33

Nein, ich hab keine Proportionen außerhalb der Norm und mit einem BMI von unter 25 bin ich auch normalgewichtig. Ich saß in 2 CLA's mit Panormadach und es war mir deutlich zu niedrig. Aber das ist auch nicht Sinn der Diskussion, das Panoramadach kommt nicht. PUNKT!

Das Soundsystem musst du testen, viele hören nicht mal einen deutlichen Unterschied. Das Harman Kardon verhält sich vor allem bei überdurchschnittlicher Lautstärke besser.

Pre-Safe ist sag ich mal nice-to-have. Es ist schon ein verdammt cooles Gefühl bei jedem Start von den Gurten in den Sitz gezogen zu werden.

Achja, vielleicht noch das Ablage-Paket?

Der Wagen bietet sowieso schon kaum Ablagemöglichkeiten. Und bei mir war allein schon das Brillenfach am Dachhimmel der Grund dafür, hier ein Kreuz zu setzen.

am 23. Dezember 2013 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

 

LACKIERUNG: 589 jupiterrot

POLSTERUNG: 811 Leder perforiert schwarz RED CUT

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

P39 AMG Exclusiv-Paket

239 DISTRONIC PLUS

22P Spur-Paket

235 Aktiver Park-Assistent

P60 AMG Night-Paket

281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Alc

13P Klimakomfort-Paket

U21 AMG Performance-Abgasanlage

U62 Licht- und Sicht-Paket

218 Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

787 AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design

P97 Bremssättel rot lackiert

Gibt es etwas das ich vergessen habe oder was sich lohnen würde dazu zu nehmen? Panoramadach geht nicht, dann pass ich nicht mehr ins Auto :(

Hast du die Performance Sitze schon mal getestet? Wenn dir die gefallen, nehme doch einen ED1.

Distronic plus funktioniert echt gut. Habe ich mitbestellt obwohl ich erst dachte, son Schnick Schnack brauch ich nicht. Musst du wissen ob du überhaupt gerne mit Tempomat fährst und ob es dir 1000€ Wert ist.

Von wegen weglassen: das Performance Zeugs würde ich auch keinen Fall weglassen, genau so wie die roten Gurte. Die machen doch das Auto erst zu dem was es ist...

am 23. Dezember 2013 um 1:49

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Schöne Kombi.

rote Lackierung und getönte Scheiben - klasse.

Auch Distronic wird Dir sehr gefallen.

Auto-Klima würde ich nicht mehr nehmen, da man sowieso immer dran rumfummelt.

Command Online sehr grenzwertig.

Dafür lieber PreSafe mit den automatischen Gurtstraffern und das Kurven u Abbiegelicht, was mir sehr gut gefällt.

Viel Spass

Findest du auch dass die Klima Automatic nicht richtig funktioniert?

am 23. Dezember 2013 um 5:55

Ach sie mal einer an... Wie kommst du denn jetzt dazu dir einen Cla zu bestellen ??? Obwohl du doch das Auto immer nur schlecht geredet hast... Seltsam... Und versuch mal den Sitzt nicht nur nach vorn und nach hinten zu verstellen, sondern auch mal nach unten... Dann passt du auch rein.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 8:20

Die ED 1 ist leider nicht bestellbar und die Aufkleber finde ich extrem peinlich und prollig. Habe die Sitze noch gar nicht ausprobieren können, bin dieses Fahrzeug aber auch noch nicht probegefahren. Weiß auch nicht ob ich es tun werde.

@Rahman6155: Qualitativ ist die A-Klasse und der CLA auch nicht überzeugend, die Platzverhältnisse hinten sind eine Katastrophe. Es ist wieder ein 4-türiger 2-Sitzer, aber das kenne ich von dem 1er den meine Mutter hat. Die Entscheidung war nicht Pro-CLA sondern einfach Pro-Motor der mich reizt und der CLA sieht einfach besser aus als die A-Klasse. Genauso weiß ich wie man einen Sitz verstellt, es passt nicht. Ich finde es äußerst interessant warum man so etwas nicht hinnehmen kann. Ich bin ein absoluter Sitzriese, leider.

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

Zitat:

 

Findest du auch dass die Klima Automatic nicht richtig funktioniert?

Ja, das Gefühl hab ich auch bzw ist sie zu langsam. Es dauert zu lange, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Da dreh ich anfangs lieber gleich zwei Grad höher und später wieder zurück. Ich fummel also häufig daran rum. Auch die angebliche Automatik bei beschlagenen Scheiben hab ich leider noch nicht erleben dürfen.

Zitat:

Original geschrieben von x6driver

 

Findest du auch dass die Klima Automatic nicht richtig funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von Kawasaka

Ja, das Gefühl hab ich auch bzw ist sie zu langsam. Es dauert zu lange, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist. Da dreh ich anfangs lieber gleich zwei Grad höher und später wieder zurück. Ich fummel also häufig daran rum. Auch die angebliche Automatik bei beschlagenen Scheiben hab ich leider noch nicht erleben dürfen.

Das bestätigt auch meine Wahrnehmungen.

Ich bin aber wirklich wegen der Optik und wegen der hinteren Ausströmern, die anscheinend nur vorhanden sind wenn Termotronic gewählt ist, echt noch am Überlegen ob ich sie nicht doch noch dazu nehme.

am 23. Dezember 2013 um 20:19

Zitat:

Ich bin aber wirklich wegen der Optik und wegen der hinteren Ausströmern, die anscheinend nur vorhanden sind wenn Termotronic gewählt ist, echt noch am Überlegen ob ich sie nicht doch noch dazu nehme.

Ich habe sie diesmal nicht genommen. Nach all den Jahren manuell bedienter Automatiken dacht ich, diesmal sparste dir das. Mit den hinteren Ausströmern habe ich erst zu spät gemerkt, das ist ein Ärgernis, dessen Folgen ich erst im Sommer kennenlernen werde. Ich bin gespannt. Ebenso wie die Spiegelbeleuchtung hätte ich sowas in Serie erwartet.

Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 20:21

Spiegelbeleuchtung? Wann hat man die und wann nicht?

am 24. Dezember 2013 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Spiegelbeleuchtung? Wann hat man die und wann nicht?

Mit dem Licht und Sicht Paket. Ich brauche die Beleuchtung nicht, hab daher nicht drauf geachtet. Wollte halt keine Ambientebeleuchtung und der Regensensor ist auch nicht mein Freund. Aber das Makeuplicht, das ist nun wirklich eines der billigsten Bauteile. Dafür hab ich eine Kollisionswarnung, die im Parkhaus Amok läuft (Spindelauffahrt), serienmäßig. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Habe ich vergessen etwas zu bestellen?