Habe ich eine Frontscheibenheizung? Und wo sitzt die Sicherung?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

ich bin der Meinung eine Frontscheibenheizung zu besitzen. Leider funktioniert diese nicht! Ich habe den Knopf mit dem Frontscheibenheizung-Symbol, beheizbare Waschdüsen und beheizbare Außenspiegel. Die Spiegel werden nach ein paar Sekunden auch schön warm und fangen an zu dampfen (weil das Wasser verdampft, nicht weil die Elektrik schmort 😉 ), aber vorne passiert eigentlich gar nichts. Habe mir das Handbuch natürlich durchgelesen, da steht drin ich muss die Klima auf AUTO stehen haben und ECO aus. So war es auch heute morgen, leider hat sich das Eis nicht gelöst. Ich hatte erst die Sicherung in Verdacht, habe in der Tabelle der Belegung keine Sicherung für die Frontscheibenheizung gefunden. Nur Heckscheibenheizung bzw. Wischwaschdüsen und Außenspiegel.

Kann mir das einer erklären?!

51 Antworten

Ja, es handelt sich um den von pimpi geposteten Knopf. Naja, bei Audi scheint einiges anders zu sein. Bei Ford ist der Knopf nur eingebaut wenn man auch eine Frontscheibenheizung hat. Gegen das Beschlagen hat man ja diesen Knopf an der Klima.

Zitat:

Original geschrieben von morf

Gegen das Beschlagen hat man ja diesen Knopf an der Klima.

Nein. 🙂

Wenn mich nicht alles täuscht schaltest Du die Lüftung mit dem oben erwähnten Knopf auf die Lüftungsdüsen in der Mitte, also Amaturenbrett links, rechts und mitte.....

Gruß Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Tobi_kh

Wenn mich nicht alles täuscht schaltest Du die Lüftung mit dem oben erwähnten Knopf auf die Lüftungsdüsen in der Mitte, also Amaturenbrett links, rechts und mitte.....

Gruß Tobi

Exakt.

Pimpis Knopf ist zum Defrosten, sei es durch Luft oder früher eine Zeit lang mit einer beheizbaren Windschutzscheibe, sofern geordert.

Ähnliche Themen

Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. 😉

Was für einen Sinn hat denn der von mir gezeigte Knopf? Die Luft kommt doch dann "aus dem" Armaturenbrett und geht direkt auf die Scheibe - oder?!

Wenn du deinen Knopf drückst, kommt die Luft aus den mittleren horizontalen Düsen, also die, die in den Innenraum pusten, nicht gegen die Scheibe. Da bleibt ja eigentlich auch die Lüfterdrehzahl gleich.

Drückst du pimpis Knopf geht der Lüfter zum Entfrosten auf volle Kanne.

Wie lange hast du den Wagen schon? 😉

Les doch einfach mal die Beschreibung durch. Wobei sich die Knöpfe der Klima eigentlich von selbst erklären 😉

Pfeil nach oben: Frontscheibendüsen
Den "Frontscheibenknopf": soll die normalen Lüftungsdüsen darstellen welche du z.B. auf dich richten kannst!
Pfeil nach unten: Fußraumdüsen

So leicht könnts sein 😁

Die eigentliche Frontscheibentaste aktiviert die Klimaanlage (wenn ECON aktiv), die Frontscheibendüsen und fährt die Lüfter auf ne höhere Stufe.

Kann mal jemand den Knopf von der wirklichen Frontscheibenheizung posten. Oder ist die Funktion dann bei der Frontscheibenentfrostertaste mit dabei?

viril:
Den Wagen habe ich schon seit Mai, aber diese ganzen Funktionen kommen erst jetzt langsam in Gebrauch. 😉

Jason_V.:
Der Knopf dürfte der gleiche bleiben, nur das halt dann die Scheibenheizung anspringt! Und die Beschreibung habe ich gelesen, aber die hat mich noch verwirrter gemacht als ich vorher schon war. 😁

Zitat:

Original geschrieben von morf

viril:
Den Wagen habe ich schon seit Mai, aber diese ganzen Funktionen kommen erst jetzt langsam in Gebrauch. 😉

Gut, daß du uns hast. 🙂

Schreib sofort nen Brief an Audi dass dich ihre Beschreibung mehr verwirrt hat als dass sie dir geholfen hat.
😁
Das muss man machen. Nur so kann sich Audi verbessern.

Eine Frontscheibenheizung ist das Geilste was es vermutlich im Winter gibt. Meine Mutter hat diese im Ford Fiesta drin......diesen wünsch ich mir jetzt immer wenn ich Nachtschicht habe.

Mfg.

Dumm, der Robodog 😉

Frohe Weihnachten.

Ich habe eine Frontscheibenheizung. BJ204. Man sieht keine Dräthe. Unterhalb von 4-5°C blinkt die LED für die Frontscheibendefroster Taste. Dann taut meine Scheibe vorne schnell auf und nix beschlägt mehr.
Man kann sie mit der Defrostertaste ein und ausschalten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Eine Frontscheibenheizung ist das Geilste was es vermutlich im Winter gibt. Meine Mutter hat diese im Ford Fiesta drin......diesen wünsch ich mir jetzt immer wenn ich Nachtschicht habe.

Mfg.

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Standheizung? 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Zitat:

Original geschrieben von bastel.78

Mfg.

Lass mich raten, du hattest noch nie eine Standheizung? 😛 😉

... da könnte man jetzt , um zum Thema zurück zukommen noch fragen : wo ist der Knopf für den Zuheizer , ich habe doch einen ... oder doch nicht .... aber wenn elektrisch .... oder wie ?

Fröhliche Weihnachten allerseits .

Deine Antwort