Habe heute meinen 4.2 TDI in NSU geholt
Das Warten hat ein Ende. Heute habe ich meinen 4.2 TDI in NSU abgeholt.
Außen schwarz und innen ebenfalls ganz in Schwarz incl,. Himmel. Ich hatte die Befürchtung dass der schwarze Himmel zu sehr drückt, ist aber nicht so. Durch das Alu Applikationen die überall eingebaut sind sieht das ganze richtig edel aus.
Erste Eindrücke gebenüber den Vorgänger
Fahrweg +++ da hatt sich extrem etwas getan, nichts mehr polter oder hoppelt
Lenkung +++ super direkt geworden.
Verarbeitung +++ besser
Innengeräusche und Abrollgeräusch +++ sehr viel leiser
Lane Assist ++ für mich wirklich eine super Sache
Side Assist +- für die Fahrer Seite +++ wenn man überholen will, rechts --- beim Einscheren gibt es keine Warnung wenn jemand im toten Winkel ist. Muß nochmal genau lesen
Bose ++ hat sich irgendwas getan, in Verbindung mit AMI sind die Bässer ausgeprägter, die Höhen klare
Blauzahn Telefon mit Bedienhörer +++ E90 geht im rSAP Modus :-)
ACC etwas genau als beim Vorgänger
Spiegel - Elefantenohren ++ man sieht mehr
Ansonsten ist so alles drin was man so braucht :-) :-) .. Sitzklima, Sitzheizung hinten und vorn, Lordose hinten und vor, 4 Zonenklima, Beifahrersitzverstellung von hinten, Rollos seite und hinten elektrisch, Hängerkupplung, Wurzelholz schwarz, Sprachbedienung...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c43amg1998
Einen Trailer mit nem Hänger schleppen, das ist doch nur in Australien erlaubt... 😁
www.volvoadventures.com/164AusRoadTrain.jpg
Grüße
Na das ist endlich mal n richtiger "L"! 😁
Nen ordentlichen Tankinhalt scheint er ja auch zu haben! 😉
Glückwunsch zum Neuen noch Max-Paule!
Ich würd mir den A8 nie mehr ohne AHK kaufen. Ich zieh damit öfter mal ein Boot oder auch einen Hänger wo Gerümpel oder dergleichen drinnen ist das ich nicht in meinem Kofferraum legen möchte.
Die neue AHK scheint aus so einem Alu ähnlichem Material zu sein und ist extrem leicht.
Wenn ich da an die alte Guss Kupplung mit dem hohen Gewicht denke..
Zitat:
Original geschrieben von the_stig
Glückwunsch zu deinem tollen neuen Auto, der Motor wird dich bis auf die bisweilen etwas träge Gasannahme sicher nicht enttäuschen!
Wenn man von den Verbesserungen so hört, ärgert man sich ja dass Audi das nicht gleich so hingekriegt hat 😉
Das läßt sich ändern (+50 PS und unendlich Drehmoment).
Guckst Du hier http://www.hs-elektronik.com/datenblatt-d/audi-a8-42tdi-326ps.html
Kann ich nur empfehlen, habe diese Tuningstufe an meine 4.0er TDI.
Beste Grüße
mapspanien
Hallo!
Erst mal Glückwunsch an Georg zum neuen A8. Hoffe, es wird stressfreier als mit dem alten.
Kurz zum Chippen:
Das ist beim A8 4.3 TDI nicht mehr so einfach. Für normal müssen beide Steuergeräte dafür ausgebaut werden. Bei Abt selber geht das zwar noch innerhalb eines Tages, ein Stützpunkthändler braucht hierfür aber mind. 3 Tage (ausbauen, wegschicken, programmieren lassen, warten auf Post, einbauen).
Sollte man also nicht gerade im Allgäu wohnen (Abt) óder am Starnberger See (HS), dann dauert das etwas. Hat mich bislang davon abgehalten, meinen chippen zu lassen. Denn 3 Tage ohne A8 ist schon leidvoll 🙂
Aber vielleicht kann ich irgendwann eine Geschäftsreise darunter mit dem Tunen verbinden. Muss eh nächsten Monat irgendwann nach München.
CU Oliver