Habe heute bestellt - wer noch?
Hallo,
gerade komme ich vom VW-Händler, wo ich den Tig als Ersatz für unseren Touran bestellt habe.
Tiguan Sport & Style 150 PS TSI 4Motion
Deep Black Perleffekt / Stoff Schwarz/schwarz
- Ambientepaket
- Parkpilot
- Climatronic
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder Boston 7x17 (sehen geil aus)
- Radio-Navi RNS 300
- Offroad-Technikpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Telefonvorbereitung 'Premium' inkl. Multifunktionslenkrad
- Winterpaket 1
LP 32.750 € inkl. Abholung Autostadt
Liefertermin 50. KW 2007
maphiwie
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Das müssten die Sport & Style Serienfelgen "Los Angeles" sein.Zitat:
Original geschrieben von bljage
Auf welchem Bild sind denn die Serienfelgen des Sport&Style (Los Angeles) zu sehen?
Danke. Die reißen mich jetzt zwar echt nicht vom Hocker, aber ich denke ich würde dabei bleiben. DIe Savannah sehen natürlich um Welten besser aus, aber verhindern eben jedes Fahren abseits geteerter Wege. - Keine guten Voraussetzungen für meine zukünftigen Urlaubsziele in Norwegen und Schweden.
Zitat:
Original geschrieben von DocMalzbier
Wo kann man denn offizielle Bilder der beiden Felgen (New York und Boston) sehen? Im Konfigurator gibt es dazu leider keine Bilder.....Danke
Sobald du im Konfig die entsprechende Felge "aufziehst" siehst du sie am Fahrzeug!...
Ich würde mich wohl für die Bosten entscheiden .... warum?? ... ganz einfach nichts ist leichter zu reinigen als eine 5 Stern Felge!
Bei unserem Mini putzt die Waschanlage die R83 16" so gut, dass anschliessend kein Wattestäbchen mehr benötigt wird!
Also bei "New York" und "LA" wird die Reinigung doch erheblich schwieriger 🙂
Hallo,
der scharze Tiguan von der Messe mit den 19" Felgen gefällt mir ganz gut.
Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen X3 3,0d Autom. und konnte mir bis jetzt auch nicht vorstellen, daß ich mir einen Tiguan kaufen könnte, aber mit dem passenden Motor würde er mir schon gefallen. Hat jemand Informationen mit wieviel Leistung der Tiguan mal kommen soll?? Ich denke vernünftig Motoriesiert wird er mit den aktuellen Motoren schon sein, mit einem170Ps Diesel oder 200Ps Benziner macht er auch schon richtig Spaß, aber kommt da eventuell auch noch mehr?? Der X3 mit 218Ps als Diesel war schon eine Wucht, so etwas würde ich mir auch im Tiguan wünschen. Hat jemand da irgendwelche Informationen?
MFG
David08
Wie man hört in Deutschland ab Oktober und in der Schweiz ab November 2007.
Ähnliche Themen
Meine Frau will sich auch von ihrem A3 Sportback trennen und sie mag den Tiguan auch sehr. Wahrscheinlich möchte sie gerne den Tiguan haben! Tja ich habe nächste Woche Montag beim Händler einen Termin.
Werde mich dann noch mal melden.
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
Mal ne Frage, steht der Tiguan schon beim Händler? Wenn nein, ab wann ist damit zu rechen?
Ab Mitte/Ende Oktober sollen die ersten zum Händler zur Präsentation ausgeliefert werden und Mitte November sollen die ersten Kunden bedient werden. Einen genauen Termin für die Händlerpräsentation konnte mir noch keiner sagen.
Hoffentlich posten hier nicht alle Tiguan-Käufer: lt. "Welt" gab es bereits 7000 Tiguan-"Blind"-Bestellungen am Ende des 1. IAA-Tages.
http://www.welt.de/.../So_faehrt_sich_der_neue_VW_Tiguan.html
Sobald der 2 Liter 170 PS TSI mit Automatik verfügbar ist, werde ich wahrscheinlich auch einen Bestellen, aber nicht "Blind".
Habe am Donnerstag nachmittag bestellt - muß aber morgen mal nach dem möglichen Lieferdatum fragen. Werden Großkunden bevorzugt beliefert oder sind bei VW alle gleich?
Gruss
So, ich war heute Abend nochmal beim Händler um wegen Probefahrt (über das Wochenende) und den Prospekten nachzufragen. Meine Frau ist von dem Auto sehr begeistert. Vom Preis her sind die Modelle eigentlich sehr in Ordnung! Vielleicht warten wir noch auf eine stärkere Motorisierung, die laut meinen eigenen Infos und auch denen des Händlers, relativ bald nachgeschoben werden.
ah, ok, ab Oktober dann.
Weiß jemand, ob auch der 204 PS 2.0 CR oder der 240 PS 3.0 CR Diesel kommen wird, oder sind diese Audi vorbehalten?
Zitat:
Original geschrieben von Goofi
ah, ok, ab Oktober dann.Weiß jemand, ob auch der 204 PS 2.0 CR oder der 240 PS 3.0 CR Diesel kommen wird, oder sind diese Audi vorbehalten?
Mit dem 204 PS Diesel ist frühestens im 3. oder 4. Quartal 2008 zu rechnen, nicht eher. Der 3.0 V6 TDI aus dem Audi Baukasten wird niemals im Tiguan kommen, da dieser nicht in den Motorraum passt. Der Motor ist nicht für den Quereinbau ausgelegt.
Achja, auch der ursprünglich geplante VR6 TDI hat sich seit 10 Monaten erledigt, die Entwicklung wurde eingestellt.
Die offizielle Vorstellung beim Händler findet -nach meinen zuverlässigen Infos- am Freitag, 9. November 2007 statt. Die ersten Kundenfahrzeuge werden in der Woche darauf (46. KW) ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von JaguarGreenEye
Hallo,
erstmal alle denen ein Glückwunsch die schon bestellt haben?Hat den irgendeiner schonmal was davon erfahren wann und ob der Tiguan als T-FSI auch mit einem Automatikgetriebe kommt oder sogar mit dem DSG????
Also bisher war immer nur davon die Rede, dass der Tiguan für den kleinen Benziner (und auch für sie später kommende 2wheel-Version) keine Automatik verfügbar sein wird. DSG soll laut einstimmigen Berichten garnicht vorgesehen sein.
@JanA6Avant
Was bedeutet für Dich "bald" hinsichtlich der Verfügbarkeit der größeren Motoren??? Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden frühestens im Juni 2008 in einem 200PS-TSI zu sitzen (bei sofortiger Bestellung ab Verfügbarkeit versteht sich)?