Habe heute bestellt - wer noch?
Hallo,
gerade komme ich vom VW-Händler, wo ich den Tig als Ersatz für unseren Touran bestellt habe.
Tiguan Sport & Style 150 PS TSI 4Motion
Deep Black Perleffekt / Stoff Schwarz/schwarz
- Ambientepaket
- Parkpilot
- Climatronic
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder Boston 7x17 (sehen geil aus)
- Radio-Navi RNS 300
- Offroad-Technikpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Telefonvorbereitung 'Premium' inkl. Multifunktionslenkrad
- Winterpaket 1
LP 32.750 € inkl. Abholung Autostadt
Liefertermin 50. KW 2007
maphiwie
90 Antworten
danke pakistani, für deine perfekten Angaben! Sie schaffen Klarheit, leider auch für die Kostenseite....
Abwarten bis Mai '08 ist das kleinste Problem und vielleicht gibts die Savannah auch in Schuhgrösse 18 Zoll😉
Zitat:
Original geschrieben von maphiwie
Guckst Du unter
http://www.volkswagen-zubehör.de/.../Tiguan_Zubehoerprospekt_07.pdf
und findest
Volkswagen Original Leichtmetallfelge Savannah
Felgengröße: 9 J x 19", ET 33, LK 5/112
Verwendbare Reifengröße: 255/40 R19
Farbe: Brillantsilber, glanzgedreht
Art.-Nr. 5N0 071 499 6662 (Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008)
oder
Farbe: Anthrazit, glanzgedreht, matt lackiert
Art.-Nr. 5N0 071 499 AX72 (Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008)
Kostenpunkt 399 € pro Felge (ohne Reifen)
Danke dir, maphiwie für deine perfekten Angaben, wie schon dem pakistani erklärt, es ist nun Klarheit über Kosten und Lieferzeit. Ich hoffe auf eine im 18er Format lieferbare Savannah...
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Habe morgen einen 1. Termin beim 🙂. Wenn wir uns handelseinig werden, dann ...
(...)
Komme g'rad' vom 🙂 und ... wir sind uns einig geworden - freu'!
Konfi als Diesel mit Automatik in Variante Sport & Style, aussen silber-met., innen schw. und - bis auf Leder - praktisch allem, was die (eher übersichtliche) Aufpreisliste hergab. Einziger Wehmutstropfen: derzeit unverbindlicher Liefertermin 01/2008. Soll sich jedoch noch verschieben können - aber nicht nur nach hinten! Egal. Schau'n mer mal; is' ja schliesslich nicht der erste Neuwagen.
Werde die Zwischenzeit nutzen, um mich um die nächsten Schritte der (späteren) Individualisierung zu kümmern. Bspw. soll die hässliche Dachantenne eher früher als später verschwinden und auch die 19"-ALU für den nächsten Sommer bedürfen entspr. Vorbereitung.
Allen Unkenrufen zum Trotz möchte ich uns "Pioniere" aufs herzlichste zu diesem Schritt beglückwünschen!
na dann will ich den frühbestellern mal gratulieren, und viel freude bei der vorfreude wünschen.🙂
Ähnliche Themen
Habe heute nochmal umbestellt:
- 18er "New York" runter und "Boston" 17"-er rauf.
- Spiegelpaket
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Gepäckraumboden ohne Reserverad
Das war es erst mal wieder. 😉
Aber jetzt stehe ich auf KW03/08. Wunsch KW52/07. Vorher stand er noch auf KW12/08.
Habe gehört das die in Wolfsburg ziemliche Probleme mit dem Tiguan haben.
Schweissnähte reissen, Verkleidungen passen nicht etc.
Irgendwelche Verantwortlichen sollen auch schon gegangenwordensein, wegen Fehlplanungen.
Naja, Gerüchte... Habe es von einem Werksangehörigen, der zur zeit am Tiguan arbeitet, er sagte "die Qualität wäre unter aller Sau". Ist aber mit neuen Modellen fast immer so.
Ich werde trotzdem nächstes Jahr einen bestellen, denn dann läuft mein Leasing GTI aus.
MFG
Finde die 17" Bosten auch viel besser als die 18" Felgen. Passen viel besser zum eher stämmigen, rustikalen Charakter eines SUV. Extreme Niederquerschnitts-reifen sind irgendwie unpassend für so ein Fahrzeug (Im Gelände auch empfindlicher).
Wo kann man denn offizielle Bilder der beiden Felgen (New York und Boston) sehen? Im Konfigurator gibt es dazu leider keine Bilder.....
Danke
Finde auch, dass die Boston besser aussehen.
Bei dem Bericht auf Sat1 hatte er meiner Meinung nach die Boston drauf.
Zu den Fotos kannst du mal hier schauen.
Der Schwarze hat die "New York" und der Silber-Blaue die "Boston".
Ich habe aber vor andere 18 oder 19er aufzuziehen. Genau habe ich aber noch nichts geplant. Erst mal warte ich, bis der Wagen da ist.
Also die Boston gefallen mir leider garnicht.
Da ich aber eh noch bis April 2008 auf den 200PS-TSI warten muss hab ich ja noch was Zeit zum überlegen.
Auf welchem Bild sind denn die Serienfelgen des Sport&Style (Los Angeles) zu sehen?
Müsste ich heute bestellen, dann würde ich keinesfalls größere Felgen bestellen. 1" ist für ein SUV tatsächlich schon mehr als genug.
Zitat:
Original geschrieben von Sugar
Habe gehört das die in Wolfsburg ziemliche Probleme mit dem Tiguan haben.
Schweissnähte reissen, Verkleidungen passen nicht etc.
Irgendwelche Verantwortlichen sollen auch schon gegangenwordensein, wegen Fehlplanungen.
Naja, Gerüchte... Habe es von einem Werksangehörigen, der zur zeit am Tiguan arbeitet, er sagte "die Qualität wäre unter aller Sau". Ist aber mit neuen Modellen fast immer so.
Ich werde trotzdem nächstes Jahr einen bestellen, denn dann läuft mein Leasing GTI aus.
MFG
Solange es kein 2ter Touran wird 🙂
DasZitat:
Original geschrieben von bljage
Auf welchem Bild sind denn die Serienfelgen des Sport&Style (Los Angeles) zu sehen?
müssten die Sport & Style Serienfelgen "Los Angeles" sein.
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Zitat:
Original geschrieben von bljage
Dasmüssten die Sport & Style Serienfelgen "Los Angeles" sein.
Joop!