Habe heute bestellt - wer noch?
Hallo,
gerade komme ich vom VW-Händler, wo ich den Tig als Ersatz für unseren Touran bestellt habe.
Tiguan Sport & Style 150 PS TSI 4Motion
Deep Black Perleffekt / Stoff Schwarz/schwarz
- Ambientepaket
- Parkpilot
- Climatronic
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder Boston 7x17 (sehen geil aus)
- Radio-Navi RNS 300
- Offroad-Technikpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Telefonvorbereitung 'Premium' inkl. Multifunktionslenkrad
- Winterpaket 1
LP 32.750 € inkl. Abholung Autostadt
Liefertermin 50. KW 2007
maphiwie
90 Antworten
habe gerade noch mal auf der vw seite geschaut und siehe da in der konfiguartion kostet das TOP Paket 815 euro und in dem prospekt (auf der vw seite über modelle, tiguan, zahlen und fakten und dann die pdf datei info&preise ) 1185 euro...was denn nun???immerhin 370 euro unterschied...
bzggl. der 19er Savannnah habe ich mit dem händler gesprochen, er wusste keine antwort. zumindes sagt er das sie aktuell nicht verfürbar sind unnd wahrscheinlich für die stärkeren modelle zurückgehalten werden.
best
Moin,
das Top-Paket (815 €) erfordert als Zwang mindestens die PDC (370 €). In Summe also 1.185€.
Greets vom Kokser
Zitat:
Original geschrieben von trxpuma
TOP Paket ist ganz normal in der Konfi Liste mit dabei müsste der letzte Punkte bei den Sonderausstattungen sein, du muss rechts neben dem Top Paket auf das Info Zeichen drücken und schon siehst Du den Inhalt.Zitat:
Original geschrieben von Holger1980
Gibt es das Top-Paket im normalen VW-Konfigurator? Hatte da heute morgen schon mal reingesehen (auch wenn ich mit meinem Eos nicht ganz so glücklich bin wie Spike72), es aber nicht entdeckt. Panorama-Dach wäre für mich ein MUSS, hoffe es macht nicht zu viele Windgeräusche?!Viele Grüße
Holger (der sich den Tiguan nächste Woche in Frankfurt ebenfalls sehr genau ansehen wird 😉
best
Das Paket gibt es offenbar nicht für den Trend+Fun (welchen ich konfiguriert habe, da mir die Dachreling und der Stoffbezug der Sport+Style-Ausstattung nicht gefallen). Für Sport+Style ist es wie von dir beschrieben konfigurierbar. Da ich somit alle Extras des Top-Pakets einzeln wählen muss und ich auch Tempomat und LM-Felgen wählen würde, kostet mich der Trend+Fun unter Umständen mehr als der Sport+Style - muss ich heute Abend mal in Ruhe ausrechnen. Aber nach meinen Erfahrungen mit dem Eos bestelle ich - wenn überhaupt - ohnehin erst im Sommer 2008, vielleicht werden die Preis-/Ausstattungslisten bis dahin ja überarbeitet.
Viele Grüße
Holger
Hi zusammen,
hab auch grad gebastelt. TDI Automatik nahezu Voll (Navi, Parkassist, Leder, SD usw.) Komme auf 44.500 für den Track&Field. Gar nicht mal so wenig ;-). Allerdings kleiner Schock beim Schiebedach: Kopfhöhe vorn nur 96 cm - also so wie beim normalen Golf mit SD ! Da ist die Karre so hoch und innen reichts nicht für luftige Höhen tztztz.
Also wenn die Lieferzeiten ausufern, dann greif ich für den Preis u.U. zum X3 -Automatikdiesel mit bißchen weniger Ausstattung. *grübelundknurr*.
Naja mal sehen wie die Tage so vergehen.
Glückwunsch an die unter 190cm-Besteller mit SD grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Der nicht mehr so Gelassene
Ähnliche Themen
> Komme auf 44.500 für den Track&Field <
nehmt mirs mal nicht böse, aber dafür bekommich schon ein richtiges Auto mit Allrad.
Zitat:
Original geschrieben von Doedendroet
> Komme auf 44.500 für den Track&Field <
nehmt mirs mal nicht böse, aber dafür bekommich schon ein richtiges Auto mit Allrad.
wenn du ein "richtiges auto" (was auch immer das sein mag) mit allem ausstattest was die preisliste hergibt(was hier wohl geschehen ist), dann kannst du noch einmal 20k draufrechnen. die hier erwähnten 44,5k sind wohl eher ein theoretischer wert, denn das gemeine fußvolk wird wohl überwiegend zwischen 30k und 35k listenpreis bleiben.😉
Das stimmt - am Ende pendelt sich der Schnitt bei diesem Wert bis 35 TEUR ein. Alle asiatischen Modelle sind da nicht günstiger im Vergleich zur Ausstattung. Habe als Spaß nun den X3 Diesel konfiguriert - komme da am Ende über 50 TEUR raus und habe teure Finanzierungskonditionen.
Kurzum: finde das Angebot für den Tiguan fair und passend. Wer mehr will zahlt mehr - wer mit weniger klar kommt zahlt weniger - ziemlich alte Weisheit ;-)
Zitat:
Original geschrieben von maphiwie
Hallo,
gerade komme ich vom VW-Händler, wo ich den Tig als Ersatz für unseren Touran bestellt habe.
Tiguan Sport & Style 150 PS TSI 4Motion
Deep Black Perleffekt / Stoff Schwarz/schwarz
- Ambientepaket
- Parkpilot
- Climatronic
- Gepäckraumboden höheneinstell- und herausnehmbar
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder Boston 7x17 (sehen geil aus)
- Radio-Navi RNS 300
- Offroad-Technikpaket
- Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
- Telefonvorbereitung 'Premium' inkl. Multifunktionslenkrad
- Winterpaket 1
LP 32.750 € inkl. Abholung Autostadt
Liefertermin 50. KW 2007
maphiwie
Schön für dich maphiwie. Ich wünsche dir herzlich gute Fahrt mit deinem sicher tollen Tiguan. Ich für mich muss mich noch gedulden bis zum 170 PS Diesel. Dann nehm ich ihn fast wie du, noch mit AHK und Bi-Xenon. Mal schauen, wie lange ich warten muss.
Weiss jemand, welche Reifengrösse auf den 19er Savannah-Felgen sind?
Gruss charlybenetti
Guckst Du unter
http://www.volkswagen-zubehör.de/.../Tiguan_Zubehoerprospekt_07.pdf
und findest
Volkswagen Original Leichtmetallfelge Savannah
Felgengröße: 9 J x 19", ET 33, LK 5/112
Verwendbare Reifengröße: 255/40 R19
Farbe: Brillantsilber, glanzgedreht
Art.-Nr. 5N0 071 499 6662 (Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008)
oder
Farbe: Anthrazit, glanzgedreht, matt lackiert
Art.-Nr. 5N0 071 499 AX72 (Voraussichtlich verfügbar ab Januar 2008)
Kostenpunkt 399 € pro Felge (ohne Reifen)
Zitat:
Guckst Du unter
und findest
oder
Zitat:
Volkswagen Original Kotflügelverbreiterung
Die Kotflügelverbreiterung aus hochwertigem und flexiblem Material setzt nicht nur optisch ein Highlight. Sie schützt auch die Kanten der Kotflügel und gewährleistet die gesetzlich vorgeschriebene Radabdeckung für 19"-Räder. Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2008.
No comment!
Im Mai 2008 kommen eh noch sehr interessante Details. Besonders für die individuelle Optik.
http://www.volkswagen-zubehör.de/prospekte_fahrzeugspezifisch.html
Moin,
habe soeben die zuverlässige Information erhalten, dass die Lieferzeiten aktuell bis in das Frühjahr hinein reichen. Wer also bestellen möchte, sollte sich beeilen. Es hat wohl gestern in den Bestellsystemen der Volkswagen AG nur so gerappelt.
Greets vom Kokser
Meine Bestellung von gestern steht jetzt auch auf KW12/08. 🙁
Die "New York"-Felgen werde ich wohl noch abbestellen. Die gefallen mir nicht so richtig, aber vorher will ich sie mal in Natura sehen.
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Zitat:
Original geschrieben von pakistani
Zitat:Zitat:
Guckst Du unter
und findest
oder
Volkswagen Original Kotflügelverbreiterung
Die Kotflügelverbreiterung aus hochwertigem und flexiblem Material setzt nicht nur optisch ein Highlight. Sie schützt auch die Kanten der Kotflügel und gewährleistet die gesetzlich vorgeschriebene Radabdeckung für 19"-Räder. Voraussichtlich verfügbar ab Mai 2008.
No comment!