Habe gewechselt
Hallo Leute,
ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen.
Ich bin aus dem Omega-Forum hier her gewechselt, da ich vor 14 Tagen meinen Omi verkauft habe, und seit Freitag nun stolzer Besitzer eines Vectra Caravans bin. 😁😁😁😁😁
Wie auch schon im Omega-Forum werde ich hier wohl eher mitlesen als mich selbst zu Wort zu melden. Bin halt eher der Schüchterne. Was aber nicht bedeuten soll das ich mich gar nicht zu Wort melden werde. Ich bin kein Fachmann in Sachen Auto, jedoch technisch sehr versiert und traue mir auch einige Sachen zu, gelernt habe ich den Beruf des Tischlers und mich dann später zum Hochbautechniker hochgearbeitet.
Sofern meine neue Errungenschaft keine großen Zicken macht habe ich auch nicht das Bedürfnis an ihr herum zu basteln. Ich finde sie halt schön, so wie sie ist.
Für den Vectra habe ich mich entschieden, da es keinen Kombi aus deutscher Produktion mehr gibt der so groß ist wie der Omega, er in meinen Augen ein verdammt schmuckes Teilchen ist und ich dieses Geschoss, es ist mein erster Diesel, mit seinen gerade mal 10 Monaten und einer Laufleistung von nur 5300 Km nicht stehen lassen konnte. Weiterhin war für mich, als Opel-Freund entscheidend, das hier ein Modellwechsel vollzogen wurde und somit viele Krankheiten nach dieser langen Bauzeit schon kuriert worden sind (Drallklappen und ähnliches).
Soweit fürs erste und allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Dicker Onkel
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen.
Ich bin aus dem Omega-Forum hier her gewechselt, da ich vor 14 Tagen meinen Omi verkauft habe, und seit Freitag nun stolzer Besitzer eines Vectra Caravans bin. 😁😁😁😁😁
Wie auch schon im Omega-Forum werde ich hier wohl eher mitlesen als mich selbst zu Wort zu melden. Bin halt eher der Schüchterne. Was aber nicht bedeuten soll das ich mich gar nicht zu Wort melden werde. Ich bin kein Fachmann in Sachen Auto, jedoch technisch sehr versiert und traue mir auch einige Sachen zu, gelernt habe ich den Beruf des Tischlers und mich dann später zum Hochbautechniker hochgearbeitet.
Sofern meine neue Errungenschaft keine großen Zicken macht habe ich auch nicht das Bedürfnis an ihr herum zu basteln. Ich finde sie halt schön, so wie sie ist.
Für den Vectra habe ich mich entschieden, da es keinen Kombi aus deutscher Produktion mehr gibt der so groß ist wie der Omega, er in meinen Augen ein verdammt schmuckes Teilchen ist und ich dieses Geschoss, es ist mein erster Diesel, mit seinen gerade mal 10 Monaten und einer Laufleistung von nur 5300 Km nicht stehen lassen konnte. Weiterhin war für mich, als Opel-Freund entscheidend, das hier ein Modellwechsel vollzogen wurde und somit viele Krankheiten nach dieser langen Bauzeit schon kuriert worden sind (Drallklappen und ähnliches).
Soweit fürs erste und allen noch einen schönen Tag.
Gruß
Dicker Onkel
18 Antworten
Na dann viel Spaß beim lesen und allzeit gute Fahrt mit dem "Dicken"
Von mir auch Willkommen und gute Fahrt. Ist ja nun erst mal ne Umstellung von der "Heckschleuder" zum "Frontkratzer"😛. Ich bin insgesamt 14 Jahre BMW gefahren, und ich finde immer noch, das eine angetriebene Hinterachse die beste Lösung ist.
Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Hast nichts falsch gemacht, bei dem Bj. sollten die meisten Krankheiten ausgemerzt sein.
Gruß.....Andi
Kann mich nur anschließen: Willkommen bei den Frontfräsen 🙂
Auch ich bin vom Omega (A 2.6i) auf den Vectra C umgestiegen und habe es grundsätzlich nicht bereut.
LG,
Michael
Na dann will ich dich auch begrüßen als ehemaliger BMW-und Omegafahrer!🙂
Schickes Teil hast du da.
Viel Spaß hier!
omileg
Ähnliche Themen
Glückwunsch zum Vectra. Auch ich bin im Februar vom Omega umgestiegen. Kann mich immer noch nicht an den Frontantrieb und Blinkerbedienung gewöhnen, bin aber trotzdem voll zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von osvv
Glückwunsch zum Vectra. Auch ich bin im Februar vom Omega umgestiegen. Kann mich immer noch nicht an den Frontantrieb und Blinkerbedienung gewöhnen, bin aber trotzdem voll zufrieden.
Tatsächlich?
Ich finde die Blinker genial,erlich.
Gibt nix besseres als die Komfortblinkfunktion auf der Autobahn oder beim Überholen.
Also ich komm super damit zurecht!
Aber bei dem Thema gingen die Meinungen schon immer auseinander!
Thema Heckantrieb vs. Frontantrieb.
Hat alles Vor-und Nachteile.
Heckantreib ist schön,solange kein Schnee liegt😁,obwohl ich da auch immer zurechtgekommen bin,davon abgesehen.
Den Frontantrieb wirst du spätestens im nächsten Winter schätzen lernen,da kannst du von ausgehen.😁
Kein Vergleich zum rumgeeiere beim Omega oder BMW.
Mit den gelegentlichen Antriebseinflüssen in der Lenkung musst du leben,aber da ist der Vectra noch recht harmlos egen das was ich schon bei andren Fronttrieblern mit stärkerere Motorisierung erlebt habe.
omileg
Zitat:
aus der Signatur...
Dafür meinen geliebten Omega V6 mit 32300 Km abgewrackt :-(
Der hatte ja fast noch Neuzustand mit den kilometern. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Milo150
aus der Signatur...Zitat:
Dafür meinen geliebten Omega V6 mit 32300 Km abgewrackt :-(Der hatte ja fast noch Neuzustand mit den kilometern. ;-)
Ja stimmt. Der Tüv hat uns geschieden :-( Hätte einiges investieren müssen. Der Motor lief noch super.
@ Omileg : Du hast recht mit der 3 mal blinken - Funktion, das ist super. Komme nur oft mit dem Druckpunkt für Dauerblinken nicht klar. Als Grobmotoriker breche ich irgendwann den Hebel ab ;-)
Zitat:
Ja stimmt. Der Tüv hat uns geschieden :-( Hätte einiges investieren müssen. Der Motor lief noch super.Zitat:
Original geschrieben von Milo150
aus der Signatur...
Dafür meinen geliebten Omega V6 mit 32300 Km abgewrackt :-(Der hatte ja fast noch Neuzustand mit den kilometern. ;-)
@ Omileg : Du hast recht mit der 3 mal blinken - Funktion, das ist super. Komme nur oft mit dem Druckpunkt für Dauerblinken nicht klar. Als Grobmotoriker breche ich irgendwann den Hebel ab ;-)
Na blos nicht.
Machst halt ab und zu mal n paar Trockenübungen und dann klappt das schon!😁
Gut,der Druckpunkt hätte tatsächlich ein bissl deutlicher ausfallen können,dass stimmt.
Aber ansonsten finde ich es wirklich nicht die schlechteste Lösung.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Heckantrieb ist schön,solange kein Schnee liegt😁,obwohl ich da auch immer zurechtgekommen bin,davon abgesehen.omileg
Gerade dann ist es doch klasse, mit meinem damaligen 325i E30 konnte man auf der Stelle Kreise fahren😁.
Als Winterfahrzeug war der 5er aber besser geeignet.
Thema Blinker beim C, ich finde ihn klasse, meine Frau hats bis heute noch nicht begriffen😛.
Gruß....Andi
Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Gerade dann ist es doch klasse, mit meinem damaligen 325i E30 konnte mann auf der Stelle Kreise fahren😁.
Jaja,deswegen ja auch der 😁 von mir.
Aber wenn man zb. wie ich in den Bergen wohnt und mit viel Schnee zurechtkommen muss und dann auf dem Weg zur Arbeit nur rumeiert und das tagtäglich,dann kann der Spaß auch mal schnell vorbei sein.
Spaß macht es schon,aber nur an den richtigen stellen.😉
Der Signum/Vectra ist da um längen besser zu händeln und bleibt absolut Narrensicher bei normaler Fahrweise.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Aber wenn man zb. wie ich in den Bergen wohnt und mit viel Schnee zurechtkommen muss und dann auf dem Weg zur Arbeit nur rumeiert und das tagtäglich,dann kann der Spaß auch mal schnell vorbei sein.
Da hast du natürlich recht, in unserer Gegend ist Schnee halt seltener. Im Falle eines Falles, standen da immer 2 Waschbetonplatten Gewehr bei Fuß.😉
Aber stören tuen sie schon, die ewigen Antriebseinflüsse in der Lenkung.
Gruß.....Andi
😁
auch von mir ein herzliches Willkommen im Vectra C forum!
allseits knitterfreie fahrt!
genieß das auto!
mfg
Niko
Zitat:
Original geschrieben von Dicker Onkel
Hallo Leute,ich wollte mich hier nur mal kurz vorstellen.....
Gruß
Dicker Onkel
Servus dicker onkel,
ich wünsche dir viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Dickschiff! 🙂 😉
So Long!
PW