Habe Gerade 1 C70 Coupe abzugeben, Leider

Volvo C70 1 (N)

Hallo Liebe Volvo Gemeinde, ich habe mir vor kurzen ein Volvo C 70 T5 in schwarz zugelegt, doch ich bin dabei Ihm wieder zu verkaufen. Er wierd gerade bei Ebay versteigert ( noch 7 Tage ) doch ist es mir zu schade ich möchte nicht das dieses schönes und Seltenes Coupe einfach an ürgend einem Raser oder Heizer kommt, der das ding nur zum Schroth fährt. ich habe gebraucht 200km um mich zu verlieben in den Wagen. Fahre sonst auch Automatik und gross und schnell , aber der Volvo ist was besonderes in meinen Augen.
zum Auto es ist ein 2,3 T5 modell in schwarz mit Carbon und 4 gang automatik mit 162000 km Bj 98 ich glaube sehr selten.
Ich möchte euch Fragen ob es Vielleicht unter euch einem oder anderen Liebhaber gibt für diese Fahrzeug. Ich muss verkaufen aber möchte nicht an Kinder verkaufen die sich damit nur kaputt und Auto machen. Es ist ein Gutes Auto und ich würde mir nur wünschen das es in gute Hände kommt. in der Ebay anzeige ist auch meine nummer würde mich auch über anrufe und ernstess Interresse freuen.

230737411453 ebay nummer

Ansonsten muss ich sagen, eure berichte zu lesen hat sehr viel Spass gemacht und Glaube nur anhang der Vielen Interessanten Berichten habe ich überhaupt dieses Auto gekauft. Danke für diese Erfahrung

MfG D. Schidlowski

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eu120025

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Je mehr hier diskutiert wird und je mehr der TE hier von sich gibt, desto tiefer sinkt der letztlich erzielbare Preis.

Also, inzwischen gehe ich von max. €1500.- aus - aber nur wegen der Teile... 😁

In England würde dieser C70 keine vierstelligen Summe mehr bringen, dort gehen z.Z schon weit bessere 2002er für unter £1200 weg. In DE dauert es auch nicht mehr lange bis es so weit ist...

Solche Angebote sind eigentlich traurig.

Denn Sie läuten endgültig das "Tal der Tränen" des C70 ein - die Zeit der schnellen Besitzerwechsel zwischen oft Bildungsfernen, finanziell Klammen Rest-TÜV Überziehungskredittunern, Fähnchenhändlern, Wohnsilobewohnern und Ramschexporthöfen - wo jeder den anderen übers Ohr haut.

Mal sehen wievielerlei C70 es unbeschadet durch das Tal der Tränen schaffen und zum gepflegtem, originalem Oldie reifen werden!

momentan hat er die 2000€ grenze überschritten. das ist echt schade das die geschichte von diesem klassischen schönen und eigentlich besonderen auto so verlaüft.

..dann verhöker des ding einfach für das was am ende geboten wird und schluck die bittere pille..augen zu und durch.

wenn du den unbedingt loswerden willst, wovon der ganze thread hier auch zeugt, kannst du es mittlerweile nur über den preis machen,
und je öfter der bei ebay auftaucht, desto weniger wirst du jedesmal dafür erhalten..

257 weitere Antworten
257 Antworten

Am Anfang schuf ich Himmel und Erde...

... hab mir zig Elche gekauft geschaffen .... die fressen mir jetzt die Haare von Kopf.
Ach, da hatte ich ja noch nie welche - wo fressen sie denn ?

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Herzallerliebster eu120025 !

In deinem Auktionstext liest man unter anderem:
'Vor einem Jahr wurde das Fahrzeug für 6980€ verkauft von Volvo Händler. '

Das war doch nicht dein Kaufpreis ? Oder ?
Du schreibst 3000 für Geldaufnahme und 700 von dir selber. Macht 3-7. Die 500 waren ja wohl nur für die Werkstatt..

6980 - 3700 = 3280 € Wertverlust von einem Käufer von einem Volvo-Händler zu dem Kaufpreis deinerseits ?????
Heftig !
Warum ?
In einem Jahr ?

Offentsichtliche Basteleien am Fahrzeug, welche die Betriebserlaubsnis haben erlöschen lassen und Sonderabnahmen erforden ?

UND: Du hast noch keine Antwort auf meine Frage gegeben, wer da am Alublech der Ansaugbrücke rumgeschnibbel hat und warum !

4-2 willst du bis zum Wochenende einsammeln ? Von wem ?
Nicht in HH, nicht in HB, auch nicht in CLP/VEC auf dem Pferdemarkt, auch nicht bei Martin oder sonst wem.

Nach deinen x Eigentoren musst du leider damit leben, das dich ein großer, starker, unfreundlicher 'Vladimir' am Kanthaken kriegt....

... das wahre Leben schärft die Sinne ungemein !

Nein das ist war der vorheriger besitzer der das bezahlt hat. Er ist damit 1 jahr unterwegs gewesen und dann habe ich iHn gekauf ich habe 3450 plus überführung bezahlt.

Ja das ist heftig mich hat es auch gewundert warum jemand 3000in einem jahr bereits zu verlieren , habe mich innerlich gefreut dacht hast ein schnäpchen gemcht.

aber er wollte ins Ausland daher hat er ihm wohl schnell verkaufen müssen , wie auch Immer.

Offentsichtliche Basteleien am Fahrzeug, welche die Betriebserlaubsnis haben erlöschen lassen und Sonderabnahmen erforden ? Nee nicht das ich wüsste er hat auch noch Tüv und eigentlich alles wunderbar.

Was das Alublech angeht ich werde morgen nochmal schauen das ich gute fotos machen kann , aber ich kann mich nicht daran erreinern das dort etwas mir kommisch vorkamm. morgen werde berichten .

Ich war noch nie gut im Fussball🙂 ist mir absolut jetzt bewust und ich wäre froh wenn es mit 3500 klappt , mein verlust mein fehler muss lernen draus. Die 700e waren ja schon , der rest ist schulden , die ich bezahlen muss.

Ich habe alle 6 Seiten aufmerksam mitgelesen und mache jetzt einen Vorschlag wie du am ehesten zu deinem Geld kommst.
Wir können noch 10 Seiten so weiter diskutieren, das bringt aber nichts.

Dmitrij, such eine schöne Landschaft (Hintergrund) und mach bei schönem Wetter (ich weiß es ist Winter) "gute, aussagekräftige" Bilder vom C70 - TERWI schrieb es oben ja schon.
Geh zu deinem Freund und bitte ihn freundlich, den Kredit um 2 Wochen zu verlängern (ich hoffe er geht darauf ein).
Schreib einen Text und jemand von uns korrigiert ihn (TERWI hat sich angeboten, vielleicht ist er so freundlich und übernimmt es. Falls nicht mach ich das). Du bekommst den Text zurück und stellst das Auto nochmal bei eBay ein.

Gruß Michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Zur Info:

Nach einem kleinem Crash meiner Frau mit Elch #1 am Freitag (unschuldig !) habe ich heute das Gutachten der DEKRA in Händen.
V 70 mit allen Ausstatungsvarianten MJ 98 MIT GASANLAGE:
Restwert 2.700 € mit viel 'Gefühl' lt. Gutachter.

Beide Türen links in Dutt -> wirtschaftlicher Totalschaden !
Ich bekomme 1-4 raus ............

Das ist sehr Böse, leider kann ich dir nur meinem anbieten. für 3500, sorry aber du könntest meine rettung sein und du hast wieder einem guten elch.

... macht ja nix - war auch nur mal so betreff 'Kursen' zur Info - gleiches Baujahr.

Wie findest du den Vorschlag von Michael ?
Sag dazu noch, du hast min 20 Leute hinter dir ! (kannaber leider keiner kommen, weil niemand aus der Nähe)
Was immer zieht:
Du willst jetzt Kohle ? Ich hab keine !
Kannst 2 Wochen warten ? Dann hab ich hoffentlich welche ....
Nix warten ? -> Keine Kohle !

Versteht jeder Vladimir. Oder Yildrim. Sein Chef auch.
Aber nur 1x !

Für vernünfitg einstellen bis alles 'perfetto' ist, ist DI heute zu kurz für eine Auktion am SO.
Also nächste Woche Sonntag.
Und bis Geld bei Abholung kommt noch mal ne Woche .....

... Zeit Schinden ist angesagt !!!!

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Ich habe alle 6 Seiten aufmerksam mitgelesen und mache jetzt einen Vorschlag wie du am ehesten zu deinem Geld kommst.
Wir können noch 10 Seiten so weiter diskutieren, das bringt aber nichts.

Dmitrij, such eine schöne Landschaft (Hintergrund) und mach bei schönem Wetter (ich weiß es ist Winter) "gute, aussagekräftige" Bilder vom C70 - TERWI schrieb es oben ja schon.
Geh zu deinem Freund und bitte ihn freundlich, den Kredit um 2 Wochen zu verlängern (ich hoffe er geht darauf ein).
Schreib einen Text und jemand von uns korrigiert ihn (TERWI hat sich angeboten, vielleicht ist er so freundlich und übernimmt es. Falls nicht mach ich das). Du bekommst den Text zurück und stellst das Auto nochmal bei eBay ein.

Gruß Michael

Danke Michael ich werde es sicher versuchen und auch auf eure Hilfe zugreifen, nur das mit ebay weis ich nicht er war ja schon 2mal und wenn ich hereaus ziehn kann vielleicht kauft ihm der letzte kaüfer was natürlich ein traum wäre. und wen nichtdann vielleicht dann ehr liebr auf normalen weg versuchen aber mit euren Tips 🙂

Klar, ich weiß, daß er schon 2x bei eBay war, aber schneller wirst du ihn nicht verkauft bekommen. Bei Mobile oder AutoScout dauert es möglicherweise mehrere Wochen und den Fischmarkthändlern würde ich im Leben nicht trauen

Zitat:

... macht ja nix - war auch nur mal so betreff 'Kursen' zur Info - gleiches Baujahr.

Sag dazu noch, du hast min 20 Leute hinter dir ! (kannaber leider keiner kommen, weil niemand aus der Nähe)
Was immer zieht:
Du willst jetzt Kohle ? Ich hab keine !
Kannst 2 Wochen warten ? Dann hab ich hoffentlich welche ....
Nix warten ? -> Keine Kohle !

Versteht jeder Vladimir. Oder Yildrim. Sein Chef auch.
Aber nur 1x !

Für vernünfitg einstellen bis alles 'perfetto' ist, ist DI heute zu kurz für eine Auktion am SO.
Also nächste Woche Sonntag.
Und bis Geld bei Abholung kommt noch mal ne Woche .....

... Zeit Schinden ist angesagt !!!!

Den Vorschlag habe ich sehr gerne angenohmen und werde natürlich versuchen in realität zu bringen. aber das mit 20 leuten habe ich glaube etwas 🙂 nicht ganz verstanden🙂 es werd keine massenschlägerei geben🙂

Aber schön zu lesen.

... vielleicht über ein Inserat in einem regionalen Anzeigenblatt?

So jetzt geht die Arbeitlos🙂 ich war beim Dahrlehengeber und er hat sich bereit erklärt noch ein monat zu warten, So ein Druck ist weg , ist ein gutes gefühl. Jetzt Können wir Alle gemeinsam das RICHTIGE C70 VERKAUFEN lernen.
Morgen werde ich neu Fotos machen mit richtigen Digitalkamera und werde versuchen schöne fotos zu machen , ich kann das Auto nicht viel Bewegen nur auf meinen Parkplatzbox , da er keine nummerschilder hat und die 100€ für schilder kann mir vieleicht sparen. übrigens Letzter Spassbieter hat um Transaktion abruch gebeten. werde auch zustimmen. das nervt.

welcher abstand soll für aussen aufnahmen genohmen werden 2-3meter oder 5meter? das Auto ist schmutzig leicht.
Werde Die Anlage richtig nahdran nehmen und auch die Boxen. Kann auch ein kleinen Video aufnehmen.
Frage Video mit Gas geben oder nur bluppern Lassen?

MOtorraum werde einige nahaufnahmen machen Wegen Fälschung und so weiter🙂

Wo kann mehr über histery des Autos erfahren, kann Volvo anhang der FGNummer sagen wo wie weshalb warum? Kann ich von Zulassungstelle erfahren wer die anderen 4 Halter waren?
Kann mir Autohaus kopie von reparatur rechnungen zukommen lassen?
Gibt es sonst möglichkeiten an Info ran zu kommen?

Darf ich euch schon bitten vielleicht entwurfe für Autoscout und mobile zu machen 1000zeichen.

Für ebay machen wir etwas später.

Ich bin So dankbar euch

Die 4 Vorbesitzer sollten im Fahrzeugbrief stehen, infoern die Kiste nicht über ne Grenze verschoben wurde.

GANZ WICHTIG!!!!!! Es muss alles ALLES eingetragen sein. Sonst schlechte Karten, gerade bei Leistungssteigerung.
Vorbesitzer kontaktieren und Infos zu den Umbauten geben lassen.

mfg
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Die 4 Vorbesitzer sollten im Fahrzeugbrief stehen, infoern die Kiste nicht über ne Grenze verschoben wurde.

GANZ WICHTIG!!!!!! Es muss alles ALLES eingetragen sein. Sonst schlechte Karten, gerade bei Leistungssteigerung.

mfg
Patrick

nEE SORRY IN DEN neuen Brief steht nur der letzter und die anderen nicht mehr. schade .

Gerade über die leistungsteigerung ist momentan nicht zu finden, ABE für Felgen und Distanzscheiben sind , Leistung und Auspuff fehlt.

Übrigens Auspuff ist von Heiko , da muss doch im netzt was zu finden oder nicht , werde morgen nachschauen ob ich was erkennen kann nummer oder so von Auspuss.

Zitat:

Original geschrieben von eu120025

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

mfg
Patrick

nEE SORRY IN DEN neuen Brief steht nur der letzter und die anderen nicht mehr. schade .
Gerade über die leistungsteigerung ist momentan nicht zu finden, ABE für Felgen und Distanzscheiben sind , Leistung und Auspuff fehlt.
Übrigens Auspuff ist von Heiko , da muss doch im netzt was zu finden oder nicht , werde morgen nachschauen ob ich was erkennen kann nummer oder so von Auspuss.

Den alten abgestempelten Brief solltest aber eigentlich mit bei haben.

Wegen Auspuff, malbei HEICO anrufen und mit fragen ob die die Kiste kennen (VIN).

VORBESITZER KONTAKTIEREN!!!

mfg
Patrick

Hallo Patrick , danke für mithilfe , den Alten brief habe ich nicht leider.

ob die die Kiste kennen (VIN). WAs bedeutet VIN?