Habe Fragen zu S-Line Ausstattungen

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen :-)
So habe nun meinen ERSTEN bestellt!*freu*
Nun aber kommen mir doch einige Fragen in den Kopf.Vielleicht kann einer von euch einem "Newbie" weiterhelfen?
Habe mir den 2.0TDI S-Line Sportpaket plus bestellt...Wollte nun wissen ob sich das S-Line Exterieurpaket von dem S-Line Sportpaket plus in optischer hinsicht unterscheiden?

Beim S-Line Exterieurpaket steht:
"Stoßfänger vorn und hinten, seitliche Kühlergitter sowie Diffusoreinsatz in
sportlich-markantem Design"+"mittig integriert Steg an der Unterkante des Stoßfängers sowie Diffusoreinsatz in Platinumgrau lackiert"+"verchromte Einfassungen der Nebelscheinwerfer"+"verchromte Blenden für Auspuffendrohre (4Zylinder)"

Ist das beim S-Line Sportpaket plus nicht so???

Ps: Würde mich sehr über ein paar Fotos freuen wo man genau die oben genanten Unterschiede sehen kann
und ein Foto vom schwarzen Dachhimmel.Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen wie das aussehen soll;-)

Vielen Dank im voraus...

MfG
Ustam

11 Antworten

Oh man. Du liest aber schon was die einzelnen Pakete beinhalten oder?

S line Ext. hat halt außen andere Verspoilerung, wie gesagt Exterieur 😉

Und das Sportpaket Plus, anders Fahrwerk und ein paar Sachen in der Innenausstattung.

Schwarzer Himmel ist einfach das Dach von innen schwarz anstatt, beige oder wie es serie ist. Ich finds bei A4 und A5 sehr einfach beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Ustam

Habe mir den 2.0TDI S-Line Sportpaket plus bestellt...Wollte nun wissen ob sich das S-Line Exterieurpaket von dem S-Line Sportpaket plus in optischer hinsicht unterscheiden?

Beim neuen A4 bzw. Avant ist das nicht viel anders als beim alten B6/B7. Das Ext.-Paket hat vorne einen anderen Grill und Spoiler, an den Seiten Aufsätze an den Schwellern und hinten bei der Limo einen integrierten Spoiler an der Kofferraumklappe bzw. Dachkantenspoiler beim Avant.

Obwohl ich beim B6/B7 imemr der Meinung war und immer noch bin, dass das Ext.-Paket auf jeden Fall dazu gehört, um den Wagen sportlicher erscheinen zu lassen, komme ich beim 8K ins Grübeln, weil das Basis-Modell (als S-Line-Ausstattung) schon sportlich genug aussieht. die (wahrscheinlich) ca. 1.500 Euro kann man wahrscheinlich besser in andere Extras anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Zitat:

Beim neuen A4 bzw. Avant ist das nicht viel anders als beim alten B6/B7. Das Ext.-Paket hat vorne einen anderen Grill und Spoiler, an den Seiten Aufsätze an den Schwellern und hinten bei der Limo einen integrierten Spoiler an der Kofferraumklappe bzw. Dachkantenspoiler beim Avant.
Obwohl ich beim B6/B7 imemr der Meinung war und immer noch bin, dass das Ext.-Paket auf jeden Fall dazu gehört, um den Wagen sportlicher erscheinen zu lassen, komme ich beim 8K ins Grübeln, weil das Basis-Modell (als S-Line-Ausstattung) schon sportlich genug aussieht. die (wahrscheinlich) ca. 1.500 Euro kann man wahrscheinlich besser in andere Extras anlegen.

dazu muss man aber auch sagen das der alte ohne ext packet hässlich war rentner auto der jetzige schaut im grunde gleich aus ausser so kleine spoiler an der seite die eigentlich garnicht auffallen

ein nicht a4 fahrer würde den unterschied wohl nichtmal sehen

Sagte das AndreeHagen nicht?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Obwohl ich beim B6/B7 imemr der Meinung war und immer noch bin, dass das Ext.-Paket auf jeden Fall dazu gehört, um den Wagen sportlicher erscheinen zu lassen, komme ich beim 8K ins Grübeln...

Das Ext.-Paket (ohne h) werde ich mir auch sparen.

Ähnliche Themen

Ich spar mir das Ext Paket auch. Vor allem da die wikllich deutlichen Unterschiede eh nur in der andren Heckschürze und den Seitenschwellern liegen - ja ich weiß, dass das Peket noch viel mehr enthält :-) Aber die für mich deutlischen Unterschiede sind die beschriebenen. Und die Teile kann ich später günstiger als das Ext Paket nachrüsten - so mein Händler.

Zitat:

Original geschrieben von DBrandt

Ich spar mir das Ext Paket auch. Vor allem da die wikllich deutlichen Unterschiede eh nur in der andren Heckschürze und den Seitenschwellern liegen - ja ich weiß, dass das Peket noch viel mehr enthält :-) Aber die für mich deutlischen Unterschiede sind die beschriebenen. Und die Teile kann ich später günstiger als das Ext Paket nachrüsten - so mein Händler.

Das denke ich auch....500 EUR Aufpreis zum S-Line Paket wäre es mir noch Wert gewesen aber 1500??? Gehts noch? Alles was sich da ändert ist die Form des Platiks vorne in den Luft-einläßen beim Nebelscheinwerfer und hinten der Defuser die Teile sind nicht mal lakiert ich denke original Audi im Zubehör kostet hinten das Teil vielleich 200 EUR und vorne 100 EUR pro Stück. Da die hintere und vordere Stoßstange ja gleich sind (im Gegensatz zum B8) müßte man die einfach tauschen können. Was dann leider noch fehlt sind die Seitenschweller.....:-(

PS: Ich habe auf der Essener Motorschow schon die original Zubehörteile für den neuen A4 gesehen, der war in Dytonagrau und die haben die Zubehörteile z.B. vorne eine Spoilerlippe in so'nem heftig geilen neon-rot lakiert das sah cool aus, fast wie aus der DTM. Mich ärgert es schon das ich keine Fotos von der Kiste gemacht habe, aber vielleicht geistern im Internet ja noch welche rum. Wenn jemand davon welche hat bitte hier hochladen!!!!

MfG
Lars

Vielen Dank erstmal für die Erhellung....
Also, was mein eigentliches Anliegen war, ich weiß das war aus meiner Frage nicht zu erlesen, ob das Ext. Paket
im Sportpaket Plus inbegriffen ist.Aber anscheinend nicht, wenn ich das mal richtig verstanden habe :-)
Es ist schon komisch da ich das Ext. Paket nicht als extra mitbestellten kann/konnte.

PS: Über die Bilder eines A4 mit Ext. Paket würde ich mit trotzdem noch freuen ;-)
Wenn noch möglich bitte mal den schwarzen Dachhimmel mitfotografieren.

MfG
Ustam

Entschuldige, aber es würde vielleicht nicht schaden, sich ein wenig vorab zu informieren. 
1. Es gibt schon einieg Threads aus denen deutlich hervorgeht, dass das Ext Paket nicht im S-Line Paket enthalten ist.
2. Auf der Audi Homepage gibt es einige Bilder zum A 4 mit S-Line und auch in natura hab ich hier im Forum schon mal ein Bild gesehen.
Nicht böse nehmen, aber einfach ein wenig schaun hilft oft.

Zitat:

Vielen Dank erstmal für die Erhellung....
Also, was mein eigentliches Anliegen war, ich weiß das war aus meiner Frage nicht zu erlesen, ob das Ext. Paket
im Sportpaket Plus inbegriffen ist.Aber anscheinend nicht, wenn ich das mal richtig verstanden habe :-)
Es ist schon komisch da ich das Ext. Paket nicht als extra mitbestellten kann/konnte.

PS: Über die Bilder eines A4 mit Ext. Paket würde ich mit trotzdem noch freuen ;-)
Wenn noch möglich bitte mal den schwarzen Dachhimmel mitfotografieren.

MfG
Ustam

Das Ext.-Paket war nur im Letzten Jahr des B7 im S-Line-Paket enthalten. Zu diesem Zweck wurde das Paket von

S-Line-Sportpaket

in

S-Line-Advance

ungenannt. Du kannst sicher sein, dass beim neuen A4 bzw. Avant das Ext.-Paket

NICHT

in einem Paket enthalten sein wird. Und Bilder kann es hier von A4-Fahrern natürlich noch nicht geben, weil es erst ab dem 2.Quartal bestellbar sein wird.

Wenn Du einen schwarzen Dachhimmel sehen willst, schau einfach mal in einem AZ vorbei, die haben bestimmt ein S-Line-Modell (der schwarze Dachhimmel ist nämlich Serie im S-Line-Paket 😉 )

Nix für ungut, aber du bist nicht der einzige der hier im Forum schreibt er hat sich einen A4 bestellt und hätte jetzt noch einige fragen. Wie kann man sich ein Auto bestellt ohne die genauen details zu kennen!? Mhmm😕 sehr seltsam????

Hallo nochmal,
ich bin und werde hier auf keinen "Böse" sein 😉
Ich denke mal das für solche Fragen nun mal das Forum da ist, oder?
Ansonsten macht es hier doch keinen Spaß wenn alle 100% bescheid wissen und keiner keinem mehr helfen braucht.
Ich bin für alle Antworten dankbar....

....Tolles Forum und SUPER MEMBER....weiter so....🙂

PS:@Dasul: Ich weiß schon was ich bestellt habe, nur mir ging halt die Frage wegen dem Ext. Paket nicht aus dem Kopf🙄

MfG
Ustam

Deine Antwort