Habe fertig - und Ihr ??

Audi Q7 1 (4L)

Nach dem ich meine neue Kuh im Januar bestellt hatte, wartete ich jetzt
geduldig auf den Liefertermin. Da bekomme ich doch letzte Woche einen
Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteielte, dass sich einige
Änderungen an der Kuh ergeben. " Na da bin ich ja mal gespannt. "
Die Vorteile vom Modelljahr 2012 waren auch schnell abgefrühstückt.
Aber nun die negativen Nachrichten !!
Komfortschlüssel - nicht mehr lieferdar
B&O Anlage - nicht mehr lieferbar.

Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
das muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
und jetzt ist die ersatzlos gestrichen ????
- HAMMER -

Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
dass Sie noch keine Lösung haben die Sie mir unterbreiten könnten.
- Hammer -

Die streichen bestellte Produkte und haben keinen Plan-B ???

Somit Audi Q7 ( 98.000.00€ ) heute beim Freundlichen
ersatzlos storniert. Die haben bei Audi wohl einen Vogel.

Vielleicht schreibt der eine oder andere von Euch mal was mit
seiner Bestellung so los ist nach den ganzen umstellungen auf 2012
und keine Farbpigmente aus Japan.

Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom

P.S. Ich glaube wir sind nicht mehr wichtig ;-)

Beste Antwort im Thema

Nach dem ich meine neue Kuh im Januar bestellt hatte, wartete ich jetzt
geduldig auf den Liefertermin. Da bekomme ich doch letzte Woche einen
Anruf von meinem Freundlichen, der mir mitteielte, dass sich einige
Änderungen an der Kuh ergeben. " Na da bin ich ja mal gespannt. "
Die Vorteile vom Modelljahr 2012 waren auch schnell abgefrühstückt.
Aber nun die negativen Nachrichten !!
Komfortschlüssel - nicht mehr lieferdar
B&O Anlage - nicht mehr lieferbar.

Ich dachte mich trifft der Schlag B&O - Anlage nicht mehr im 3.0 clean Diesel lieferbar
das muss ein Witz sein. Bei der Bestellung im Januar habe ich extra noch von
3.0 Diesel auf 3.0 Clean Diesel umkonfiguriert damit ich die B&O - Anlage bestellen kann
und jetzt ist die ersatzlos gestrichen ????
- HAMMER -

Na ja ich bei Audi-Service in ( ?? Ingolstadt ?? ) angerufen, die brauchten dann fast eine Woche um mir mitzuteilen,
dass Sie noch keine Lösung haben die Sie mir unterbreiten könnten.
- Hammer -

Die streichen bestellte Produkte und haben keinen Plan-B ???

Somit Audi Q7 ( 98.000.00€ ) heute beim Freundlichen
ersatzlos storniert. Die haben bei Audi wohl einen Vogel.

Vielleicht schreibt der eine oder andere von Euch mal was mit
seiner Bestellung so los ist nach den ganzen umstellungen auf 2012
und keine Farbpigmente aus Japan.

Mit freundlichen Grüßen
A8-Cab-Tom

P.S. Ich glaube wir sind nicht mehr wichtig ;-)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Habe auch fertig, nach nur 1 Jahr!
Nach 10-15 Jahren absolute Verwöhnung von meinem BMW Händler, bin ich zum Q7 gewechselt, weil das Auto einfach in allen Belangen besser ist, und bedeutend günstiger! Tja, was nützt mir aber das beste Auto, wenn praktisch kein Service existiert, wenn man nach Autoübernahme nichtmal mehr ne Nummer ist?
Da mein Audi Händler ca. 50 km weg ist, habe ich auch einen um die Ecke mal "getestet", ebenso Armleuchter, von nix nen Plan.
Bei meinem Fritzen waren seither schon einige Zwischenfälle, momentan warte ich gerade wieder die 4te Woche auf eine Antwort von meinem Berater. Seit der 3ten Woche kann er mich aber mal kreuzweise, denn da habe ich bei meinem VW Fritzen den Touareg geordert, die auch den Q7 voll ablösen.

RESEKT
du bist ja genauso konsequent wie ich.

Die bei Audi werden schon noch merken, wer das Geld hast,
bestimmt welche Musik gespielt wird. 😁😁😁

Gruß aus dem Norden
Tom

Hallo Forum

Ich selber fahre keinen Q7 sondern A6. Aber ich kenne die "tollen Service Leistungen" bei Audi ganz gut.
Hier im raum Ulm gibt es keinen guten Audi Stützpunkt. Zumindest kenne ich keinen. Sei es bei meinem alten A4 B5, bei dem der Service von "haben wir nicht im System" bis 2000 Euro kosten sollte. Oder An meinem Dicken haben sie mir beim letzten Service das Lenkrad totall verkratz (nach einem Aufstand getauscht). Aber das schärfste war bis her der AUDI HÄNDLER nach dem mein alter B5 bei einem Unfall drauf gegangen ist ich zum Händler.......

Ich:Hallo
Händler:Hallo
Ich:Ich würde gerne einen A4 Avant kaufen
Händler:Aha
Ich:Ja können sie mir da helfen?
Händler:Was für ein wollen sie den?
Ich:Ja Avant Schwarz S Line Quattro 2,0 TFSI vielleicht, und sonst mal sehen was es sonst so gibt
Händler: Ä mmm Vergessen sie es hab ich nicht gibt es nicht. Und Quattro is scheisse brauchen sie nicht, und( ACHTUNG) können sie sich sowie so nicht leisten. (Kein Scheiss das hat der wirklich zu mir gesagt)
Ich: Ö am ok
Händler: Was wollen sie den mit dem Auto?
Ich: Mein alter B5 ist kaputt bei einem Unfall.....
Händler: Ja da hab ich jetzt nichts mehr. Tut mir leid aber warum sind sie auch so dumm und fahren so ein altes Auto (wieder kein scheiss hat der echt gesagt)

Das Gespräch war übrigens zwischen Tür und angel...... Nix mit kaffee oder so ne ne
Ich hab da natürlich bei Audi angerufen. Die Dame war sehr nett. Gebracht hat´s nix......
So ging ich nun zu dem Händler mit dem Stern(mein Vater hat ein). Und ich

Zitat:

Original geschrieben von Joker_1612

Hallo Forum

Ich selber fahre keinen Q7 sondern A6. Aber ich kenne die "tollen Service Leistungen" bei Audi ganz gut.
Hier im raum Ulm gibt es keinen guten Audi Stützpunkt. Zumindest kenne ich keinen. Sei es bei meinem alten A4 B5, bei dem der Service von "haben wir nicht im System" bis 2000 Euro kosten sollte. Oder An meinem Dicken haben sie mir beim letzten Service das Lenkrad totall verkratz (nach einem Aufstand getauscht). Aber das schärfste war bis her der AUDI HÄNDLER nach dem mein alter B5 bei einem Unfall drauf gegangen ist ich zum Händler.......

Ich:Hallo
Händler:Hallo
Ich:Ich würde gerne einen A4 Avant kaufen
Händler:Aha
Ich:Ja können sie mir da helfen?
Händler:Was für ein wollen sie den?
Ich:Ja Avant Schwarz S Line Quattro 2,0 TFSI vielleicht, und sonst mal sehen was es sonst so gibt
Händler: Ä mmm Vergessen sie es hab ich nicht gibt es nicht. Und Quattro is scheisse brauchen sie nicht, und( ACHTUNG) können sie sich sowie so nicht leisten. (Kein Scheiss das hat der wirklich zu mir gesagt)
Ich: Ö am ok
Händler: Was wollen sie den mit dem Auto?
Ich: Mein alter B5 ist kaputt bei einem Unfall.....
Händler: Ja da hab ich jetzt nichts mehr. Tut mir leid aber warum sind sie auch so dumm und fahren so ein altes Auto (wieder kein scheiss hat der echt gesagt)

Das Gespräch war übrigens zwischen Tür und angel...... Nix mit kaffee oder so ne ne
Ich hab da natürlich bei Audi angerufen. Die Dame war sehr nett. Gebracht hat´s nix......
So ging ich nun zu dem Händler mit dem Stern(mein Vater hat ein). Und ich

Hallo

Das Händlernetz von Audi rekrutiert sich zu großen Teilen aus kleinen, schlecht organisierten und ausgebildeten ehemaligen VW - Hinterhofwerkstätten. Service wurde insbesondere bei fehlender Konkurrenz sehr klein geschrieben. Solche bornierten Idioten - wie oben beschrieben - sind zwar nicht die Regel kommen aber wohl immer noch vor und erinnern sehr an die achtziger Jahre. Audi hat sich auf die Agenda geschrieben, diese unzeitgemässen Werkstätten zu modernen hochkompetenten Dienstleistungsbetrieben umzubauen. Das dieses in der Realität häufig nicht funktioniert, habe ich auch leider bereits erfahren müssen nach 25 Jahren Mercedes Benz. Mercedes Benz stützt sich v.a. in den Ballungsgebieten auf perfekt organisierte und ausgebildete Werksniederlassungen mit qualitativ deutlich besserem Service und Werkstattqualität. Diese Situation wird sich wohl auch in Zukunft nicht grundsätzlich ändern.

Darüber hinaus spricht für MB die deutlich großzügigere Kulanz bei konstruktionsbedingten Defekten. Audi baut jedoch im Gegensatz zu Mercedes in vielen Modellreihen die qualitativ höher wertigen Autos. Was einem wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden.

Grüsse

Hallo in die Runde,

leider ändert sich das nur sehr sehr langsam. Ich habe diese Woche unsere Q7 an die Leasing (regulär nach 36 Monaten) zurückgegeben. Meine neuer heißt X5, aber nicht weil die Quh ein schlechtes Fahrzeug ist, sondern weil der Audi-Händler nichts taugt.
Ich habe leider viel zu spät einen wirklich kompetenten "Händler" gefunden. Es handelt sich um eine freie Werkstatt, ein ehemaliger VW-Audi-Partner,der nicht das Geld hatte, in teure Hangas zu investieren, und deshalb den Händler-Status abgenommen bekommen hat. Er ist jetzt Service-Partner und wird direkt von VW/AUDI beliefert, macht deutlich bessere Preise und hat die ihm übertragenen Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

Falls ich wieder zu Audi zurückkehren werde, werde ich beim Händler nur noch das Fahrzeug leasen und dort den Service machen lassen.

Gruß,
Martin

@ Jocker
@ all

Ja Leute, wenn Ihr mir versprecht nicht mit den Ohren zu wackeln, setze ich einen oben drauf, lasst mich nachdenken. 3 Jahre Q7 davor 3jahre A8 und davor wiederum 2,5 Jahre A8 macht ca. 8,5 Jahre.
Wir schreiben das Jahr 2003, ich fahre einen Audi A8 4,2 Quattro und schaue so bei meinen Händlern vorbei die ich bei mir so in der Umgebung habe. Nichts ahnend, sehe ich ein tolles Auto, einen Audi A8 4,2 Quattro Bj 2000 mit "ALLES". Schönes Auto, will ich haben. Preis war ok, ich also meinen Händler angerufen bei dem ich immer kaufe, übrigens auch ein Audi Haus.
Bitte kaufe den Wagen und ich kaufe den dann bei Dir, etwas umständlich aber ich bin ein treuer Kunde. Gesagt getan. Nun muß ich den Wagen nur noch bei dem Händler abholen wo ich das Auto auch gesehen hatte. Für mich kein Problem. aber jetz kommst.

Da sagt der Verkäufer, den ich überhaupt nicht kenne, " schönes Auto haben Sie sich gekauft, ich habe schon überlegt, ob ich das Auto für meine Frau kaufe, damit Sie damit zum Einkaufen fahren kann " .

Ich dacht mich trifft der schlag, aber was will man solchen Menschen in einer solchen Situation antworten. Also mir ist die Spucke wech geblieben.

Gruß aus Hamburg
Tom

Und, wo ist da jetzt die Pointe ? 😕

OK, habs gerade gesehen, 23:30 😁

hi,

ich hatte jetzt die gelenkheit einen q7 zu besichtigen. tolles auto, aber für mich als sitzriese total ungeeignet. da ein schiebedach pflicht ist, habe ich vorne kaum noch platz, auf der rückbank überhaupt nicht. vielleicht wird bei der neuen q alles besser.

ach ja. ich habe den wagen einer geschäftspartnerin besichtigt. war einfacher so:-)

Deine Antwort