habe fertig! (HT aufnahmen)

hola,

bin mit meinen HT-aufnahmen endlich fertig. die ganze aktion hat in etwa ein monat lang gedauert, immer wenn ich zeit hatte wurde was gemacht... mach das ganze eigentlich zum ersten mal richtig, soll heissen diesmal hab ichs bis zum ende durchgezogen. hatte es einmal schon versucht aber ist leider damals nichts gescheites geworden...🙁.

zutaten sind: original kunststoff-lautsprecher-abdeckgitter, gefräster aluring, etwas faserspachtel, feinspachtel, steinschlagschutzspray, zeit und geduld😁.

nunja, das erste bild zeigt mal ne provosorische ausrichtung des ganzen. wurde mittels heiskleber fixiert. wurde dann auch ca.2tage lang so testgefahren....

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

....ist ja auch ne Stelle an die man ständig drantatscht und mit dem Schlüssel drüber streift 😉

ne stefan so war das nicht gemeint. mir gefällt die optik des lacks sehr gut und ich wollte wissen ob sich der lack auch für andere stellen eignet. z.b. doorboards. dort donnert man ja schön öfter dran und wenn der leicht zerkratzt ist das dann noch nicht das richtige für mich.😉

dankedanke für die positive resonanz hier!🙂

der lack härtet nicht wirklich fest aus. auf bild 8 sieht man 2 kleine stellen wo es etwas heller ist. da braucht man nur bisschen stärker hinlangen hat man die kratzer drinnen...aber sowas macht man doch eh nicht😉

dh. für doorboards leider nicht geeignet. der lack wäre zwar überlackierbar, vielleicht könnte man mit nem anderen oder klarlack drübergehn, aber denke dann verliert sich die struktur oder es gläntzt... ka, mit lacken hab ich eigentlich nichts am hut...😉

Ganz saubere Arbeit 🙂 Ich schicke dir dann morgen grad meine HT und die A-Säulen zu, dass du das für mich auch machen kannst 😁😁

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ganz saubere Arbeit 🙂 Ich schicke dir dann morgen grad meine HT und die A-Säulen zu, dass du das für mich auch machen kannst 😁😁

Gruß Tecci

ist ok aber bedenke bei 1monat arbeitszeit wird das ne saftige rechnung geben😁😁

Ähnliche Themen

Das muss doch auch schneller gehen, ich brauche die bis Freitag 😁😁 Schliesslich muss ich auf nem Treffen am Samstag was vorzeigen können 😁😁

ja nimmst halt die bilder vin kamikatze mit 😁

Soll er mir dann auch gleich noch ne Audio-Aufnahme seiner Anlage mitgeben, dann können sich die Leute in ihren Autos anhören oder was?? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikatze

[B

der lack härtet nicht wirklich fest aus. auf bild 8 sieht man 2 kleine stellen wo es etwas heller ist. da braucht man nur bisschen stärker hinlangen hat man die kratzer drinnen...aber sowas macht man doch eh nicht😉

dh. für doorboards leider nicht geeignet. der lack wäre zwar überlackierbar, vielleicht könnte man mit nem anderen oder klarlack drübergehn, aber denke dann verliert sich die struktur oder es gläntzt... ka, mit lacken hab ich eigentlich nichts am hut...😉

wenn man die gespachtelte Oberfläche mit Grundierung streicht, Vorlackiert und dan fertig Lackt, dürfte nichts mehr abplatzen.

Durch das übersprühen mit Klarlack hat der Lack trotzdem micht mehr haftung auf der Plasto.

Haste aber super gemacht! TOP

Gruß Hanni

grundiert hab ich da nichts... der lack platzt auch nicht ab, er gibt eher nach... wie soll ich sagen... die oberfläche ist ein wenig "gummiähnlich", wenn man mit was reindrückt bleibt der abdruck leider drin.

aber solang da niemand wild hintätschelt dürfts eigentlich kein problem sein.

so hanni, als alter fachmann, jez gib mal deinen senf dazu. will wissen ob ich sowas auch auf meinen boards verwenden kann 😁

@thorsten,

mensch das is doch ne dolle idee 😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

so hanni, als alter fachmann, jez gib mal deinen senf dazu. will wissen ob ich sowas auch auf meinen boards verwenden kann 😁

Hier haste jetzt mein senf 😁

nee, für die doorborts ist das nichts.

der Untergrund ist zu weich. Der lack ist nicht elastisch und kann somit den schlägen durch Schuh oder ähnliches nicht standhalten.

Anders wäre es bei einem Metalldoorbord.

Außerdem ist die schwingung durch den bass der hoch. Möglicherweise beginnen sich nach einer weile kleine haarrisse zu bilden.

Alternativ wäre dann ein 2K Lack mit einem anteil elastifizierer😉

joah 2 k lacken kann ichs auch aber wohl nur glänzend und das passt ja net zum rest 🙁 ok aber nu genug mit spam in dem thread 😁 --> btt

gefällt mir auch sehr gut...sehr schön dezent...hast du mal drüber nachgedacht die gitter auch noch in schwarz zu machen?

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

gefällt mir auch sehr gut...sehr schön dezent...hast du mal drüber nachgedacht die gitter auch noch in schwarz zu machen?

nein, aber jetzt wo du es sagst... aber weiss nicht, alles schwarz, dann wird vielleicht alles zu einheitlich...

bekommt man die gitter überhaupt runter?

ja gut kamikätzle gut! du lernst schnell!

mfg carauDDiohanZZ

Deine Antwort