ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. habe fertig! (HT aufnahmen)

habe fertig! (HT aufnahmen)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:06

hola,

bin mit meinen HT-aufnahmen endlich fertig. die ganze aktion hat in etwa ein monat lang gedauert, immer wenn ich zeit hatte wurde was gemacht... mach das ganze eigentlich zum ersten mal richtig, soll heissen diesmal hab ichs bis zum ende durchgezogen. hatte es einmal schon versucht aber ist leider damals nichts gescheites geworden...:(.

zutaten sind: original kunststoff-lautsprecher-abdeckgitter, gefräster aluring, etwas faserspachtel, feinspachtel, steinschlagschutzspray, zeit und geduld:D.

nunja, das erste bild zeigt mal ne provosorische ausrichtung des ganzen. wurde mittels heiskleber fixiert. wurde dann auch ca.2tage lang so testgefahren....

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:07

das zweite bild zeigt mal den groben faserspachtel. hab in das kunststoffgitter keine löcher gemacht damit der spachtel besser hält, sondern hab nacher löcher gebohrt und mit senkkopfschrauben das ganze verschraubt, bild dazu später...

sieht nicht sehr professionel aus was?^^

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:08

bild drei zeigt das ganze schon ziemlich fertig verschliffen. das schleifen hat am längsten gedauert. geht aber ganz gut mit dreiecksschwingschleifer, feile und schleifpapier.

als letztes mit nassschleifpapier drübergegangen, damit bekommt man erst die glatte feine oberfläche hin.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:09

auf bild 4 sieht man die schrauben. damit der spachtel auch nicht mehr abplatzen kann.

einfach ordentlich angesenkt von der vorderseite, senkkopfschrauben durch und mit ner mutter festgezogen. dann wieder drübergespachtelt und verschliffen...

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:10

auf bild 5 sieht man sie fertig lackiert. hab da steinschlagschutzspray genommen welches mir der lackhändler empfohlen hat. wollte es ja matt, schwarz und wenns geht etwas rauh haben. war zuerst skeptisch ob das passen wird mit dem spray, aber es hat dann doch ganz gut gepasst.

innenseite ist einfach mit filzschreiber angeschwärzt.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:11

auf bild 6 erkennt man die blechwinkeln die man braucht um das ganze auch befestigen zu können, logisch ne?^^

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:12

bild 7 zeigt die linke seite fertig eingebaut. befestigung war etwas fummlerei. hab da nen blechstreifen hinten in die verkeleidung gemacht und so das ganze gegenseitig festgeschraubt.

der HT hält durch klemmung. fest, aber man bekommt ihn wieder raus wenns denn sein muss...

ausrichtung ist ein mittelding aus innenspiegel und fahrer... gibt ganz gutes stereo jetzt. lautsprecher lassen sich meist nicht orten, bühne ist in der mitte, also etwas rechts vom fahrer und breiter als die ausrichtung es vielleicht vermuten lässt. recht gute bühne, bei einigen liedern driftet sie aber etwas wo anders hin aber das krieg ich nimmer besser hin. alles was man verpolt ist absolut schlecht, zerfetzt alles...

also bin jetzt zufrieden. werde nix mehr ändern, ausser event den subbi, aber das hat zeit.....

klingt ziemlich gut das ganze jetzt. eton hab ich wieder an den TMTs, die gefällt mir besser als die DLS. entweder braucht die DLS noch zeit bis sie eingespielt ist(24-48 studen laufzeit laut DLS...:|) oder die eton harmoniert besser mit den TMTs... auch kann man die eton links rechts getrennt einstellen im pegel und die stereowiedergabe profitiert deutlich hörbar davon...

 

getrennt ist aktiv übers alpine. TMT 50hz/24db bis 1,6khz/6db. HT 2,5khz/18db.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 13:13

auf bild acht sieht man die rechte seite.

achja, beim ersten einbauversuch hat sich herrausgestellt das die oberfläche extremst verkratzanfällig ist. hab se daraufhin gleich nochmals lackieren können... daraufhin wurden sie mit samthandschuhen eingebaut:p

 

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

E N D E des berichts:D

■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■

Sieht sehr gut aus, mir gefällts :D

Und vor allem die einzellnen Schritte sind sehr gut nachvollziehbar ;)

Hallo

da hab ein dickes R-e-s-p-e-k-t für !

Sieht sehr gut aus, könnte mir auch für meinen Gefallen. obowhl ich kein Freund von grossen Hifiumbauten bin.

hast du richtig, richtig geil gemacht. gefällt mir super. den lack find ich besonders interessant, aber der zerkratzt leicht?

am 13. Mai 2006 um 18:18

gefällt mir sehr gut :)

hi

absolut perfekt!

sieht optisch so aus wie man es sich serienmäßig wünschen würde ;)

auch die beschreibung ist sehr gut!

bye

da sach ich ma ----------> Daumen Hoch <------------ ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

. den lack find ich besonders interessant, aber der zerkratzt leicht?

....ist ja auch ne Stelle an die man ständig drantatscht und mit dem Schlüssel drüber streift ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen