Habe Facelift heute bekommen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

habe heute meinen neuen Touran Facelift abgeholt, Highline 1,9TDI 6 Gang in Deepblack. Das Auto sieht ja in Natur noch besser aus als auf den Fotos. Für mich ist der Touran mit den Facelift Richtig Flott geworden. Meine Frau und ich "streiten" schon als wer fahren darf. Innen sieht er auch Klasse aus. Die neuen Stoffe wirken richtig Klasse. Einfach rundrum gelungen der Neue.

Gruß
caddy-tommy (war Früher Caddy-Fan bin aber jetzt überzeugter Touraner)

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hey, dass nehme ich dir jetzt übel 😁

Ja, ohne Programmierung und alles ab Werk 😉

Die natürlich auch, was dachtest du denn

Die Gefahr ist groß das du es machst 😁

Gruß

Afralu

Um ehrlich zu sein glaub ich es immer noch nicht :-o

Ich werde sicher das "Pech" habe und die Programmierung wurde beim FL storniert ........ ich habe immer sollches Glück. bzw. Pech

Ich werde dir so oder so Informieren.

Übrigens kommt mein Touran schon VIEL früher als geplant,
statt Feb. / März 2007 schon ende Dez. 2006, da ich aber ende Jahr im Urlaub bin werde ich das Auto ca. Mitte Jan. 2007 in empfang nehmen.

Grüsse und noch schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von vmangana

Um ehrlich zu sein glaub ich es immer noch nicht :-o

Kannst mir aber wirklich glauben 😉 ist ehrlich so und ganz praktisch da ich es fast immer vergesse zu schliessen wenn ich das Dach offen habe.

Gruß

Afralu

touran lieferzeit

Habe meinen Highline bereits am 24-10-2006 Bestellt -Leferdatum Mitte Jänner 07-Wieso in österrreich so lange???

Schönes Auto , Glückwunsch aus OWL!!!

Gruss Matthes007

Ähnliche Themen

Hallo Caddy-tommy,

auch von mir alles gute zum neuen Auto! Wir haben unseren neuen letzten Donnerstag in WOB abgeholt.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

Grüße aus Hannover

Tourantwisti

Das Schiebedach kann man übrigens auch schon am Pre-FL mit der Schlüsselfernbedienung schließen.
Einfach den Schließenknopf 3 Sekunden gedrückt halten und weiterdrücken bis Schiebedach geschlossen. Eventuell noch offene Fenster gehen auch gleich mit zu.

Zitat:

Original geschrieben von SLK vs Touran

Das Schiebedach kann man übrigens auch schon am Pre-FL mit der Schlüsselfernbedienung schließen.
Einfach den Schließenknopf 3 Sekunden gedrückt halten und weiterdrücken bis Schiebedach geschlossen. Eventuell noch offene Fenster gehen auch gleich mit zu.

Ich sehe ein lichtblick am Horizont :-) *freu*

Grüsse aus CH

Zitat:

Ich sehe ein lichtblick am Horizont :-) *freu*

Ja und ? hab ich doch gleich gesagt......nur mir glaubst du nicht 🙁

Gruß (von einem traurigen)

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Ja und ? hab ich doch gleich gesagt......nur mir glaubst du nicht 🙁

Gruß (von einem traurigen)

Afralu

Sorry Afralu,

Ich meinte natürlich mit Lichtblick das es jetzt schon zwei Personen sind die mir das bestätigt haben ....

Sorry wollte dich nicht verletzen, war sicher nicht meine absicht ;-)

Schöne Grüsse

Zitat:

Ich meinte natürlich mit Lichtblick das es jetzt schon zwei Personen sind die mir das bestätigt haben ....

Gut die Kurve bekommen 😉

Zitat:

Sorry wollte dich nicht verletzen, war sicher nicht meine absicht ;-)

Ja ja 😁

Gruß

Afralu

Lieferzeiten

Hallo,

werde nun langsam doch nervös. Weiss jemamd wieviel Wochen im voraus ein
Händler in der Lage seine sollte den Status eines bestellten Fahrzeugs abzurufen?

Der bestellte Touran Eco Fuel soll noch im Dec. kommen. Händler wartet noch auf Info von der VW Dispo. Befürchte wenn diese Woche nicht kommt das dann das nächste Jahr als Liefeetermin ansteht. Feiertage etc. Irgendjemand hatte hier auch geschriben das bereits 7 Wochen vorher die Info vorliegt ...

Mehrwertssteuerstress. Wie schon einmal geschrieben habe ich in meiner Auftragsbestätigung den Zusatz - Fahrzeug wird zu dem zum Zeitpunkt der Auslieferung
gültigen Mehrwert --- etc. berechnet ......

Dumm von mir da nicht auf einer Änderung bestanden zu haben. Aber nun ist es wie es ist.

Hat jermand einen Tip?

Dank

Wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, bekommt mein Bekannter das EcoFuel Facelift ab dem 5.12.. Der Händler kannte diesen Termin bereits ab dem 27.10.
Wenn die Terminplanung immer gleich ist müssten derzeit die Termine ab dem 23.12. bekannt gegeben werden.
Ist jedoch nur eine Spekulation meinerseits, wenn ich den Abstand zwischen Info und Abholtermin bei meinem Bekannten weiterrechne... Also nicht die Hoffnung verlieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Wie bereits an anderer Stelle mitgeteilt, bekommt mein Bekannter das EcoFuel Facelift ab dem 5.12.. Der Händler kannte diesen Termin bereits ab dem 27.10.
Wenn die Terminplanung immer gleich ist müssten derzeit die Termine ab dem 23.12. bekannt gegeben werden.
Ist jedoch nur eine Spekulation meinerseits, wenn ich den Abstand zwischen Info und Abholtermin bei meinem Bekannten weiterrechne... Also nicht die Hoffnung verlieren 😉

Die Rechung scheint hinzukommen....also ich habe vor 10 Tagen meinen Termin genannt bekommen : 13.12.2006 (wird in 2 Wochen gebaut)

Also vermute ich mal : wenn die nächsten 14 Tage nichts mit Liefertermin kommt (Anruf etc.) dann wird es eng.

In der Autostadt ist es auch schon recht eng mit Terminen.

Viel Glück trotzdem

Sasha888

Frag doch den Händler mal nach der Schauglaswoche (= Produktionswoche)!
Dann rechnest Du einfach 2 Wochen dazu und Du solltest Deinen Worst-Case-Liefertermin haben. Ob Du dann noch einen Termin zur Abholung in WOB bekommst, ist wohl abhängig vom Termin-Kontingent Deines Händlers.
Bei mir ist die Schauglaswoche nächste Woche und ich hole wahrscheinlich beim Händler ab, da er im Moment keine Termine mehr für 2006 in WOB hat... :-(
Dafür spare ich mir dann aber die 3% Märchensteuererhöhung...
Ciao
Ralfisti

Hallo!

Habe meinen 🙂 angerufen und nochmals nach dem Stand der Dinge gefragt. 'Bauplan steht, es kann nicht mehr lange dauern' war seine Antwort.

Schauglaswoche ist die 49KW und der Abholtermin wurde unverb. mit 22.12.06 angegeben.

Bin mal gespannt was sich jetzt tut...

PS: Habe am Wochenende im Hamburger HBF einen Autozug mit neuen Touri FL gesehen. Leider hat es nicht zum Foto gereicht. 😉

Deine Antwort