Habe es getan
Hallo zusammen,
wollte mal meine Freude zum Ausdruck bringen und evtl. Antworten auf ein paar Fragen.
Habe mich dazu durch gerungen, endlich einen 9000er mit 2,3 l Turbo zu erwerben. Bisher immer nur und das seit Jahren, den 2,0 l. Warum weiß ich eigentlich nicht.
So, nun habe ich im Ebay zugeschlagen und habe dort in Bern einen 93er 9000 CSE turbo in dunkelrot ersteigert. Auto hat 200 tkm runter ist in recht gutem Zustand, von einer Frau gefahren und hat 1260 Euro gekostet. Meiner Meinung nach ist das sehr günstig.
Jetzt meine Fragen: Hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr aus der Schweiz und wie komme ich an deutsche Papiere?
Ich habe noch nie so richtig darüber nachgedacht, aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen CS und CSE?
Evtl hat ja noch jemand eine Idee auf was ich in nächster Zeit so achten sollte. Wie gesagt, keine Erfahrung mit diesem Motor. Habe gelesen, daß die Steuerkette immer wieder Probleme macht?
Vielen Dank
Jogi
15 Antworten
Super Idee,
probier ich gleich morgen. Sonde sollte in Ordnung sein, da wie gesagt AU bestanden beim TÜV.
Macht mich halt nur stutzig, da es leuchtet, aber keinerlei Störungen auftreten, fährt wie ein Uhrwerk. Geht ab wie ein rosa Mopped und hat normalen Spritverbrauch, ganz komisch.