ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Habe es getan: C3O bestellt

Habe es getan: C3O bestellt

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:58

Hallo!

Komme gerade vom Händler. Habe einen C30 2,0D Summum bestellt.

Dazu noch:

-SH

-Dachspoiler

-Metallic schwarz

-Audio High Performance

-Einparkhilfe

Leder habe ich das leicht gräuliche genommen, das hellbeige war mir wegen der Empfindlichkeit zu riskant, obwohl es super scharf aussieht.

Liefertermin soll Anfang Mai sein.

Melde mich nach Abholung und ersten Eindrücken.

Bis dann

Grüsse

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. März 2007 um 11:18

Re: Danke :)

 

Zitat:

Original geschrieben von mailman.lu

Hallo..

Hier ist mal meine Konfiguration:

C30 2.0D Momentum Ice-White (614)

BodyKit Ice-White (614)

2-fabige Kalix Sitze (Dunkelgrau-schwarz)

Schiebe-Dach

High Performance

Bi-Xenon

Volvo Guard

Sportlenkrad+Sporthebel

Seitenscheiben laminiert

Sportfahrwerk

Spoiler

2-Endrohr

Felgen werden im Sommer meine Skulptor 17" dienen. Im Moment habe ich noch meine Winter-pneus drauf mit Old-School Volvo-Rad-Deckel ;)

zu der Dachantenne, glaube daß ab Mitte diesen Monats gebauten C30 die Antenne in Wagenfrabe haben, Info von meinem :)

mfg,

Mailman.lu

Was ist das für eine Abgasanlage? Normalerweise hat der 2.0D keine Doppelflutige.

Ist das die D5/T5 Abgasanlage?

Gruss

Jan

Hallo

Zum Verbundglas : Ist wirklich ruhiger im Innenraum und dieses Glas ist auch Einbruchhemmend (müsste das gleiche Glas sein wie die Frontscheibe, weiss ich jetzt nicht genau) Hab es aber wegen der Schallisolierung geordert! :)

Zum Auspuff : Da beim Bodykit immer 2 Löcher sind für die Orginale T5/D5 2'er Auspuffe hat mein :) mir einen Auspuff von ROAR vorgeschlagen. Ich fand die Volvo-Lösung, das 2te Loch einfach mit einer Plastikabdeckung verstecken, nicht super. Mein :) hat diese Anlage auch auf seinem C30! :)

Mfg,

Mailman.lu

Themenstarteram 23. März 2007 um 16:59

Hallo!

Habe noch zwei weitere Fragen:

1)hat der C30 diese sogenannten Komfortblinker, dh bei einmal antippen blinkt er dreimal?

Habe da irgendwie garnicht drauf geachtet.

2) hat jemand das Audio High Performance? Wie ist der Klang der 8 Lautsprecher? Habe diese Anlage nämlich geordert und wüsste gerne ob es sich gelohnt hat.

Wieder danke für eure zahlreichen Antworten!

mfg

Matthias

PS Forum hier ist super!!

Wir haben es auch getan....

 

... und einen C30 bestellt.

Nach nur kurzer Zeit (9 Monate) trennen wir (meine OHL und ich) uns von unserem geliebten VOLVI S40 1.6 DPF Momentum. Er war Klasse, hat viel Spass gemacht, hat uns nicht geärgert, alles war Bestens. ABER:

VOLVO brachte den C30 !!! Der hat uns den Kopf verdreht !!!

Also, ab zum Freundlichen:

Erst mal vorsichtig nach dem Neuen geschaut: Begeisterung!

Dann zaghaft zur Probe gesessen: Mehr Begeisterung!

Nun endlich eine Probefahrt: Noch mehr Begeisterung!

Resultat, unsere Konfiguration:

C30 1.6D Momentum

Audiopaket High Performance

LM-Felgen Caligo 205/55 R16

Metallic Lack 462 Flintgrau

Polster Anthrazit / Anthrazit

Standheizung incl. Timer

Volvo Bluetooth

Jetzt warten wir natürlich voller Vorfreude auf die erste Maiwoche!

Beste Grüsse JÜRIELCH

und noch eins...

und noch eins ...

Zitat:

Original geschrieben von V70belgium

Hallo!

Habe noch zwei weitere Fragen:

1)hat der C30 diese sogenannten Komfortblinker, dh bei einmal antippen blinkt er dreimal?

Habe da irgendwie garnicht drauf geachtet.

2) hat jemand das Audio High Performance? Wie ist der Klang der 8 Lautsprecher? Habe diese Anlage nämlich geordert und wüsste gerne ob es sich gelohnt hat.

Hallo,

zu 1) Ja, sollte er haben, haben zumindest V50/S40, also ziemlich sicher auch der C30.

zu2) Ich habe nur das Standartsystem im V50. Auch das ist brauchbar, IMHO sogar gut, aber es fehlen halt die Hochtöner und das kann hin und wieder (je nach Aufnahme der CD und Musikrichtung) schon sehr störend sein.

Das HP ist da erheblich besser und hat auch einen extra Verstärker. Es lohnt also schon. Die meißten hier sind sogar der Meinung man muss es kaufen, weil das Standart zu schlecht sei. Aber das ist Geschmackssache.

Grüße

Torsten

Hallo

Zum Blinker : Jepp, mein Momentum hat diesen Komfort-Blinker (so wie mein V50 auch schon), und bei einmaligen antippen blinkt er 3 mal. Wenn man mal ein hinderniss umfahren muss, ist das super praktisch :)

Zu HP : Also für mich klingt es super, Premium Sound war mir zu teuer und bin da nicht so Sound-vernarrt. Dazu ist bei HP schon die MP3-fähigkeit vorhanden und ein Aux-In. Bin dabei den Getrankehalter vom C70 so zu modifizieren einen Ipod zu beinhalten. Wenn fertiggestellt kommen bilder :)

Mfg,

Mailman.lu

Themenstarteram 23. März 2007 um 17:46

Das hört sich ja alles bestens an und ich bin wieder um Einiges schlauer geworden!

Danke

MFG

Matthias

a) Ja, der Komfortblinker ist vorhanden

b) das HP klingt wirklich hervorragend. Es ist wesentlich klarer, als z.B. das Bose aus dem Audi A3. Das HP hat jeweils zusätzlich zu den Bass / Höheneinstellungen auch noch 2 separate 6 Band Equalizer für vorne und hinten. =)

Themenstarteram 25. März 2007 um 17:51

Hallo!

Es hat nicht jemand zufällig Photos von dem Leder "Quartz"?

Vielen Dank

mfg

Matthias

am 26. März 2007 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von V70belgium

Hallo!

Es hat nicht jemand zufällig Photos von dem Leder "Quartz"?

Vielen Dank

mfg

Matthias

Doch!!!

ich will ma kurz was zum verbundglas sagen.

ich überlegt mir auch, ob ich es nehmen soll beim D5 oder nicht.

dann sagte mir mein schwager, der feuerwehrmann ist als hobby,

dass vor kurzem bei einem unfall jemand gestorben sei, weil dieser versuchte aus seinem brennenden auto zu kommen und wollte die scheiben von innen nach außen eintreten, ging aber nicht.

einbruchsicher ja, aber anscheinend auch von innen!?

hört sich schaurig an, aber könnte was dran sein, oder?

was meint ihr?

Themenstarteram 26. März 2007 um 8:41

2.0 FSI T :

Danke für das Photo! Gefällt mir gut. Zum Glück, habe es ja ohne zu sehen bestellt ;-)

mfg

Matthias

am 26. März 2007 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von V70belgium

2.0 FSI T :

Danke für das Photo! Gefällt mir gut. Zum Glück, habe es ja ohne zu sehen bestellt ;-)

mfg

Matthias

Hast du denn den rest vom Innenraum in schwarz genommen oder auch in hell?? Ganz in hell sieht noch besser aus. Leider hat man aber ständig schwarze Striehmen an der Türverkleidung. Die entstehen beim aussteigen, und werden durch die Schuhe verursacht und sind äußerst schwer zu entfernen. Aber wie gesagt, sieht sehr gut aus. Hab ich in meinem C30 auch bestellt. Alles hell, sogar mit white Inlays.

Bin mal gespannt. Noch 3 Wochen warten.........

 

Gruss

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen