HAbe einen SHOCK !!! Dringender RAt gesucht !!!
HAllo MOtortalk freunde,
ich habe so eben mein ABGEMELDETES Auto verkauft.
Kann mir noch irgendwas passieren ????
Ich rede von STrafen, oder sonstiges ...
Ich habe deswegen ANGST weil der Typ gesagt hat der nimmt das auto später mit, und als ich weg war hat er es sofort mitgenommen.
Ich habe dummerweise keinen ausweis oder ähnliches gesehn.
KAnn mir irgendwas passieren ???
Die abmeldung habe ich noch.
Ich bitte um eure hilfe.
SCHNELL !!! BITTE
Beste Antwort im Thema
Aber es stimmt wir sollten dem Themenstarter keine angst machen.
Es kann doch gut möglich sein, das der Käufer zum Themenstarter zurück fährt, sich entschuldigt und schlägt ihm vor einen richtigen Kaufvertrag zu machen. Da er sich zwischenzeitlich einen kaufvertrag beim ADAC geholt hat.
Beide Trinken einen Tee und geniessen zusammen den Sonnenuntergang, und zum abschied umarmen sich beide herzlich.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lupo9146
Kann ich nicht genau sagen (vielleicht gibt es dafür hier einen Spezialisten). Rechtschutz dient normalerweise dazu, Deine Ansprüche durchzusetzen.Zitat:
Original geschrieben von DonMeMo
danke ! 🙂
ich glaube trotzdem dass ich heute nicht schlafen kann....
ich habe eine Verkehrsrechtsschutz versicherung, die sollte da ja auch helfen ?Hast Du mal den Namen des Käufers durch das elektronische Telefonbuch gejagd?
ich habe bei der polizei angerufen..... schlechte nachricht !
mit name passt nicht zur adresse.
ich glaube ich habe den 1% erwischt der ein schlechter mensch ist.
leute danke für die antworten. auch wenn die letzten beiden nicht so hilfreich waren ... 🙂
ich versuche zu pennen! und natürlich gehe ich beten !
Ähnliche Themen
du da habe ich ähnliche Geschichte erlebt mit meinen Bekannten. Handschlag und verkauft, tschüss aufwiedersehen.
Ich denke er wird den Wagen im wald schlachten lassen und die Bullen werden sich an dich wenden dann. Das könnte teuer werden.
Welche nationalität hatte der Fahrzeug Schlachter?
Ja dann mach selbstanzeige!
Ist bei dir Schiffanbindung in der Nähe ? Weil dann gehen solche Mühlen sowieso zu 90% in den Export... der Brief wird dann auf die Straße geschmissen😁
Findet jemand, bringt den zur Polizei, und Polizei ruft bei dir an. Du sagst du hast verkauft und gut.
So hatten wir das schonmal😛
Zitat:
ich habe bei der polizei angerufen..... schlechte nachricht !
mit name passt nicht zur adresse.
ich glaube ich habe den 1% erwischt der ein schlechter mensch ist.
Das muss noch nichts heissen. Ich würde vermuten, der Wagen geht in den Export (Afrika oder so). Ich habe null Erfahrung, ob in einem Jahr mal einer nach dem Verwertungsnachweis fragt (meine aktive "Autos zum schlachten kaufen" zeit ist schon ein bisserl lange her :-)
Zitat:
Original geschrieben von Gti.racer
das wird ja noch spannend hier!!!
Ja, anscheinend schlachtet hier jeder die Karre im Wald, wenn er nicht nach dem Ausweis gefragt wurde. Oder geht zur Polizei und erstattet Selbstanzeige (weshalb eigendlich? Wegen "Autoverkauf" oder bestenfalls "Dusseligkeit"?)
Ne nich jeder schlachtet den wagen und stellt ihn in den Wald ,
manche klauen sich auch kennzeichen und reissen damit geldautomaten aus der Wand... ist aber im Endeffekt genauso scheisse für den letzten halter.
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Ne nich jeder schlachtet den wagen und stellt ihn in den Wald ,
manche klauen sich auch kennzeichen und reissen damit geldautomaten aus der Wand... ist aber im Endeffekt genauso scheisse für den letzten halter.
Ne, bei letzterem kann er ihn gegebenenfalls nochmal verkaufen, vll. hat er dann den richtigen 😁
Sorry, der musste sein.
@TE: Leute, die das professionell machen haben auch einen Ausweis, mit dem du dann den letzten Teil des Popo auch noch reinigen kannst. Aber wenn du dir solche Gedanken machst, warum hast du ihn verkauft? Lieber selber in den Wald bringen...
Die Frage des Verkehrsrechtschutzes kann man so pauschal nicht beantworten. Da musst du schon selbst in die Versicherungspolice gucken, welche Streitigkeiten deine Rechtsschutzversicherung abdeckt. Vorbeugend kann man da anfragen, ob es für eine solche Sache das OK der Rechtsschutzversciherung gibt.
Im Übrigen und das sollte dir viel wichtiger sein. Jeder erwachsene Mensch sollte, sofern man nicht noch über die Eltern versichert ist, eine Privathaftpflichtversicherung haben. Brennt dein Auto im Wald ab und es entsteht ein Schaden von 500000€ bezahlt das in der Regel die Privathaftpflicht. Und bitte, jetzt mag keiner sagen, dass sich die Versicherung sperrt wegen Vorsatz oder ähnlichem. Das sind Einzelfallprobleme
Da gibts auch keine SF-Klassen, also locker bleiben.
Zitat:
ich habe eine Verkehrsrechtsschutz versicherung, die sollte da ja auch helfen ?
wobei helfen? 😕
wenn der käufer die karre im wald abstellt und du nicht nachweisen kannst
(weil name und/oder adresse falsch sind), wer das auto gekauft hat, nutzt die rsv dich auch nichtsmehr...
Zitat:
Original geschrieben von progphunk
Da gibts auch keine SF-Klassen, also locker bleiben.
und?!
auch wenn es dort keine sf-klassen gibt wie bei der autoversicherung, steht es der phv frei, dir den vertrag nach dem schadensfall zu kündigen bzw. deine beiträge entsprechend anzuheben...!
Zitat:
Original geschrieben von iris71
Ich habe schon mehrere Autos vekauft, gegen Handschlag und ohne Vertrag. Weil es sich nicht gelohnt hätte.
die frage ist, für wen es sich lohnt...
wenn du mir deinen alten schrotthobel für 500€ per handschlag verkaufst, kann ich dich im rahmen der gewährleistung volle 24 monate zur kasse bitten, wenn was an dem auto was kaputt geht... 😰
insofern solltest du bei zukünftigen verkäufen, besser einen vertrag aufsetzen, in dem du die gesetzliche gewährleistung (die du auch als privater verkäufer geben musst - sofern du sie nicht ausschließt) ausschließt..