Habe ein Problem wegen verkaufter Polo bei Ebay!
Hi!
Also habe ein Polo bei Ebay verkauft!
Im Vorhinein: Kenne mich mit Autos nicht so sehr aus!
Den Polo bin ich letzten Winter gefahren und hab ihn im Mai abgemeldet!
Heute habe ich ihn verkauft! Nun, 5 Stunden nach dem Verkauf bekomme ich einen Anruf vom Käufer das die Kupplung an Bergauf-Fahrten durchrutscht!!!
Ich wusste nicht das die Kupplung einen Macken hat! Der Käufer meinte er wäre ein wenig enttäuscht, weil er nicht damit gerechnet hat ein Auto zu kaufen und jetzt die Kupplung machen lassen muss! Das würde ihm etwa 300 € kosten!!! Ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich fühle mich wie ein Idiot gerade!
Was soll ich machen?!?!?!? Soll ich sagen, Pech gehabt? Keine Rücknahme und keine Garantie da Privatkauf? Wäre doch aber doof oder? Oder muss der Käufer nun doch damit leben?
Lg
Sascha
P.S.: Das Problem bei der Sache ist, dass ich bei Ebay geschrieben habe das der Polo in TOP-Zustand ist! Und ich habe nur geschrieben das die Kupplung ein wenig quietscht! Was auch wirklich so ist! Das die Kupplung am Ende ist wusste ich WIRKLICH NICHT!!!
Hoffe auf eure Hilfe!
Lg
Sascha
Beste Antwort im Thema
also an den themenstarter muss ich jetz aber auch mal sagen dass das nachstechen mit "deinen" bildern jetz wirklich etwas bescheuert ist. fühlst du dich jetz in deiner ehre gekränkt das du dich jetz wegen ein paar bildern anpisst die dein altes auto zeigen, die du mal für die auktion gemacht hast? sind ja nicht wirklich picasso bilder...
wir ham dir jetz hier den tipp gegeben hart zu bleiben und dich nicht darauf einzulassen, aber vorher warst du dreimal mehr verunsichert wie man deutlich merkte, also musse jetz auch nich den dicken raushängen lassen. 😉
sie hat ein minus geschäft gemacht, wobei ich es nicht verstehe, denn mit einer neuen kupplung hätte sie doch wirklich ein top auto, dem alter halt entsprechend.
naja ich schätze das ist wieder sone typische geschichte... große klappe, aber kein bisschen kohle... wir hatten vor kurzem da mal was wo das stichwort "baggiehose" fiel, scheint wohl so die gleiche kategorie mensch zu sein 😉
da hats mich vor ein paar wochen gut erwischt, meine mutter hat ihren alten golf 3 verkauft... und anfangs riefen viele an von wegen "kollege habe gutte aaauto, kollegge macke mir eine gutte prrraaaaiiiissss, kollegge hassse du gemaaackte die zahnrrriemen, kollegga ich kanne nicht sicher sein dass du hasse eine gutte aaautooo" und der eine der dann am ende kam war total klasse, als ich 100 euro von der vb runter ging hat er mir die kohle bar in die hand gedrückt, wünschte mir nen gutn tag und er kümmert sich selbst um tüv und evtl. schäden... das war korrekt 🙂 auch nix mehr gehört, war aber auch ein golf im top zustand (15 jahre garage, nur einkaufswagen quasi)
der polo tut mir leid! ich sehe da mehr als ein auto 🙁 😁
97 Antworten
brauch nochn auto für de rally 😁
eh nich, die hat dann bestimmt auch was an der backe kleben vom ersteigerten glückspilz ;D
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Habe gerade mal was gefragt:
Kann man mit dem Auto wegen der Kupplung noch eine längere Strecke fahren(ca.500km)oder muß man das Auto mit einem Anhänger abholen?
MfG.
Zitat:
Antwort:
Hallo feinstaubbomber,
wenn du auf der autobahn fährst so mit 100 -120 treten eigentlich keine probleme nur kein vollgas geben dann müsste das gehen- bloedfrau2007
Gruß Matze
der arme polo, wird wie eine billige hure behandelt und weitergereicht... 🙁
Ähnliche Themen
Wenn der man mal nicht künstlich hochgepusht wird.
Der Bieter mit den Null Bewertungen erscheint mir sehr
komisch.
Na ja, sie will halt die Kohle wieder raus haben inkl. Anmeldung,
die sie bezahlt hat.
Gruß
Ralph
@ krog.. da stimme ich dir voll und ganz zu, wird bestimmt geputscht der preis. durch freunde oder gatten(sofern sie einen hat)
@l300+g40 ge der arme polo 🙁
also an den themenstarter muss ich jetz aber auch mal sagen dass das nachstechen mit "deinen" bildern jetz wirklich etwas bescheuert ist. fühlst du dich jetz in deiner ehre gekränkt das du dich jetz wegen ein paar bildern anpisst die dein altes auto zeigen, die du mal für die auktion gemacht hast? sind ja nicht wirklich picasso bilder...
wir ham dir jetz hier den tipp gegeben hart zu bleiben und dich nicht darauf einzulassen, aber vorher warst du dreimal mehr verunsichert wie man deutlich merkte, also musse jetz auch nich den dicken raushängen lassen. 😉
sie hat ein minus geschäft gemacht, wobei ich es nicht verstehe, denn mit einer neuen kupplung hätte sie doch wirklich ein top auto, dem alter halt entsprechend.
naja ich schätze das ist wieder sone typische geschichte... große klappe, aber kein bisschen kohle... wir hatten vor kurzem da mal was wo das stichwort "baggiehose" fiel, scheint wohl so die gleiche kategorie mensch zu sein 😉
da hats mich vor ein paar wochen gut erwischt, meine mutter hat ihren alten golf 3 verkauft... und anfangs riefen viele an von wegen "kollege habe gutte aaauto, kollegge macke mir eine gutte prrraaaaiiiissss, kollegge hassse du gemaaackte die zahnrrriemen, kollegga ich kanne nicht sicher sein dass du hasse eine gutte aaautooo" und der eine der dann am ende kam war total klasse, als ich 100 euro von der vb runter ging hat er mir die kohle bar in die hand gedrückt, wünschte mir nen gutn tag und er kümmert sich selbst um tüv und evtl. schäden... das war korrekt 🙂 auch nix mehr gehört, war aber auch ein golf im top zustand (15 jahre garage, nur einkaufswagen quasi)
Zitat:
Original geschrieben von L300+G40
also an den themenstarter muss ich jetz aber auch mal sagen dass das nachstechen mit "deinen" bildern jetz wirklich etwas bescheuert ist. fühlst du dich jetz in deiner ehre gekränkt das du dich jetz wegen ein paar bildern anpisst die dein altes auto zeigen, die du mal für die auktion gemacht hast? sind ja nicht wirklich picasso bilder...wir ham dir jetz hier den tipp gegeben hart zu bleiben und dich nicht darauf einzulassen, aber vorher warst du dreimal mehr verunsichert wie man deutlich merkte, also musse jetz auch nich den dicken raushängen lassen. 😉
Weder häng ich den Dicken raus, noch fühl ich mich in meiner Ehre gekränkt, und bescheuert ist das mit meinen Bildern keineswegs!
Ich lass mir nicht mit Anwalt drohen wegen einer Scheiße für die ich nichts kann, und dann stell ich der meine Bilder zu Verfügung ?!?!?!
Nene meine Gutster, so nicht!😠
ich wäre an deiner stelle froh das die sache jetz über die bühne ist. mit nem anwalt drohen ist ja was anderes als post vom anwalt bekommen. das da nie was kommt war mir und dir wahrscheinlich auch schon ziemlich klar. und jetz wegen ein paar bildern ebay informieren... deshalb hab ich und die meisten anderen auch hauptsächlich dazu geraten dich auf nichts einzulassen.
du wusstest vor ein paar wochen selbst noch garnicht was du machen sollst, wer weiss was passiert wäre wenn dir wirklich der anwalt geschrieben hätte. denn durchrutschen tut die kupplung ja jetz tatsächlich, und du hast ja sicher die rechtsfälle als beispiel die vorher hier gezeigt wurden gelesen das es auch anders ausgehen kann.
lass die frau doch machen dafür isse jetz ruhig und komm jetz nich wegen den paar bildern um die ecke... macht doch keinen unterschied ob auf dem bild der polo vor deinem oder ihrem zuhause steht... du hast ja mit deinen bildern kein "kunstwerk" fotografiert 😁
da sie ihn jetzt wieder weiterverkauft ist für dich allerdings wohl wirklich ein zeichen das die sache für dich erledigt ist, da kann jetzt auch garnichts mehr kommen. jetz lass es doch gut sein, für sie ist es ja auch blöd verlaufen mit dem auto... wenn die kupplung bei der probefahrt packt und auf der rückfahrt aufeinmal durchrutscht ist ja wohl wirklich eines der blödesten dinge die einem käufer passieren kann....
Zitat:
Das schon...aber vielleicht hat sie nicht das Geld dafür...!?! Das erklärt eventuell auch, warum sie keinen Rechtsanwalt eingeschalten hat....!?!
550.-Euro hat sie schon für ein Fahrzeug bezahlt, dass in seiner Fahrtüchtigkeit stark eingeschränkt ist.....dazu kommt der Sprit für das Abholen der Gurke.....200km Anfahrt und 2x 200km Rückfahrt....(+ Anmeldung).....und jetzt nochmal ca 300.-Euro in ne neue Kupplung investieren in ein Winterauto, dass gerade mal noch ein Jahr Tüv hat?
Das Auto war mit 550.-Euro (selbst wenn die Kupplung top gewesen wäre) definitiv schon für "zu teuer" gekauft worden....! Ich verstehe sehr gut, dass sie das Teil loswerden will.
polo mit tüv, 103.000km, da sind 550 euro zu teuer? ne du...
"ein neues CD Radio mit mp3 player ist auch dabei "
ohh so schlimm kanns ja finanziell auch nicht sein, wenn erstmal ein radio gekauft werden musste...
Zitat:
polo mit tüv, 103.000km, da sind 550 euro zu teuer? ne du..."ein neues CD Radio mit mp3 player ist auch dabei "
ohh so schlimm kanns ja finanziell auch nicht sein, wenn erstmal ein radio gekauft werden musste...
Laut Tacho hat z.B. mein Auto nach dem Tachowechsel gerade mal jetzt 90tsd runter...in Wirklichkeit hat er aber über 300tsd...! Von so einem Kilometerstand lass ich mich deswegen nicht wirklich beeindrucken...!
Wenn man mal sieht für wieviel vergleichbare Polos gehandelt werden, dann sind 550.-Euro zu teuer....und nicht nur für mich.
Das Radio war doch schon drin als sie es gekauft hatte von "SaJaPa"...?!?
ach kommt ich will mich jetz nich deswegen mit euch streiten... ich mein ja nur das er nicht unbedingt das noch an die große glocke hängen soll, die frau hat pech gehabt das kann keiner leugnen, ihre vorgehensweise war allerdings falsch
gruss
björn
Hallo SaJaPa,
ich gehe mal davon aus, das du nichts mehr von "Ihrem" Anwalt hören wirst im Bezug auf den Polo.
Nur mal so am Rande, druck dir alles aus, was du von deinem Ebay-Verkauf hast, was du an Mails von Ihr hast und druck dir das Ebay-Angebot von Ihr noch aus.
Wenn da in 2-3 Monaten was per Post von nem Anwalt kommt, hast du den gesamten Vorgang auf Papier.
Ist ne klasse Geschichte, hab selten so geschmunzelt. Und so Bloed, den Wagen direkt nach dem Kauf unter eigenem Namen wieder einzustellen!!!!
Die 200 Euro, was sie für ne Kupplung zahlen sollte, ist mit sicherheit ne Finte. Regulärer Preis in einer Freien Werkstatt wären so 380-420 Euro.
MFG Thomas
Zitat:
ach kommt ich will mich jetz nich deswegen mit euch streiten... ich mein ja nur das er nicht unbedingt das noch an die große glocke hängen soll, die frau hat pech gehabt das kann keiner leugnen, ihre vorgehensweise war allerdings falschgruss
björn
😕 Streiten? Nicht doch...! Wegen was auch?
Stimmt, ich finde auch dass die Vorgehensweise von ihr falsch war.....! Ich hätte es durchgezogen mit dem Rechtsanwalt, denn die Chancen standen meiner Meinung und Erfahrung nach eigentlich nicht schlecht einen Vergleich bzw Prozess in dem Fall zu gewinnen...!