Habe ein Problem wegen verkaufter Polo bei Ebay!

VW Derby 86

Hi!

Also habe ein Polo bei Ebay verkauft!

Im Vorhinein: Kenne mich mit Autos nicht so sehr aus!

Den Polo bin ich letzten Winter gefahren und hab ihn im Mai abgemeldet!

Heute habe ich ihn verkauft! Nun, 5 Stunden nach dem Verkauf bekomme ich einen Anruf vom Käufer das die Kupplung an Bergauf-Fahrten durchrutscht!!!

Ich wusste nicht das die Kupplung einen Macken hat! Der Käufer meinte er wäre ein wenig enttäuscht, weil er nicht damit gerechnet hat ein Auto zu kaufen und jetzt die Kupplung machen lassen muss! Das würde ihm etwa 300 € kosten!!! Ich weiß nicht was ich machen soll!
Ich fühle mich wie ein Idiot gerade!

Was soll ich machen?!?!?!? Soll ich sagen, Pech gehabt? Keine Rücknahme und keine Garantie da Privatkauf? Wäre doch aber doof oder? Oder muss der Käufer nun doch damit leben?

Lg
Sascha

P.S.: Das Problem bei der Sache ist, dass ich bei Ebay geschrieben habe das der Polo in TOP-Zustand ist! Und ich habe nur geschrieben das die Kupplung ein wenig quietscht! Was auch wirklich so ist! Das die Kupplung am Ende ist wusste ich WIRKLICH NICHT!!!

Hoffe auf eure Hilfe!

Lg
Sascha

Beste Antwort im Thema

also an den themenstarter muss ich jetz aber auch mal sagen dass das nachstechen mit "deinen" bildern jetz wirklich etwas bescheuert ist. fühlst du dich jetz in deiner ehre gekränkt das du dich jetz wegen ein paar bildern anpisst die dein altes auto zeigen, die du mal für die auktion gemacht hast? sind ja nicht wirklich picasso bilder...

wir ham dir jetz hier den tipp gegeben hart zu bleiben und dich nicht darauf einzulassen, aber vorher warst du dreimal mehr verunsichert wie man deutlich merkte, also musse jetz auch nich den dicken raushängen lassen. 😉

sie hat ein minus geschäft gemacht, wobei ich es nicht verstehe, denn mit einer neuen kupplung hätte sie doch wirklich ein top auto, dem alter halt entsprechend.

naja ich schätze das ist wieder sone typische geschichte... große klappe, aber kein bisschen kohle... wir hatten vor kurzem da mal was wo das stichwort "baggiehose" fiel, scheint wohl so die gleiche kategorie mensch zu sein 😉

da hats mich vor ein paar wochen gut erwischt, meine mutter hat ihren alten golf 3 verkauft... und anfangs riefen viele an von wegen "kollege habe gutte aaauto, kollegge macke mir eine gutte prrraaaaiiiissss, kollegge hassse du gemaaackte die zahnrrriemen, kollegga ich kanne nicht sicher sein dass du hasse eine gutte aaautooo" und der eine der dann am ende kam war total klasse, als ich 100 euro von der vb runter ging hat er mir die kohle bar in die hand gedrückt, wünschte mir nen gutn tag und er kümmert sich selbst um tüv und evtl. schäden... das war korrekt 🙂 auch nix mehr gehört, war aber auch ein golf im top zustand (15 jahre garage, nur einkaufswagen quasi)

der polo tut mir leid! ich sehe da mehr als ein auto 🙁 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

hey was steht denn im kaufvertrag trin. hoffe doch bastlerware. hatte das problem auch schon mal habe nen polo verkauft käufer war da schaute ihn an sagte okay denn nehme und paar wochen später war er der meinung er war in der werkstadt und hatte 800 euro rein stecken müssen sache komm vor gericht er hat verloren begründung es ist ein 15 jahre alltes fahrzeug und kein neu wagen

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

hey was steht denn im kaufvertrag trin. hoffe doch bastlerware. hatte das problem auch schon mal habe nen polo verkauft käufer war da schaute ihn an sagte okay denn nehme und paar wochen später war er der meinung er war in der werkstadt und hatte 800 euro rein stecken müssen sache komm vor gericht er hat verloren begründung es ist ein 15 jahre alltes fahrzeug und kein neu wagen

Wie ich schon man geschrieben! Wir haben das ganze OHNE Kaufvertrag gemacht!

Trotzdem wird er/sie keine Chance haben denke ich!

Denkt ihr genauso?^^

Lg
Sascha

Zum Thema selbst hab ich mich ja schon geäussert......was ich aber noch sagen/schreiben möchte.....ich halte es für sehr grenzwertig und bedenklich dass Du die Kontodaten vom Käufer hier so einfach online gestellt hast und diese nun für jeden einsehbar sind.....!

Schonmal was von Datenschutz gehört?

Ich habe den Beitrag von Dir mal gemeldet.

Zitat:

Original geschrieben von Natucki

Zum Thema selbst hab ich mich ja schon geäussert......was ich aber noch sagen/schreiben möchte.....ich halte es für sehr grenzwertig und bedenklich dass Du die Kontodaten vom Käufer hier so einfach online gestellt hast und diese nun für jeden einsehbar sind.....!

Schonmal was von Datenschutz gehört?

Ich habe den Beitrag von Dir mal gemeldet.

Ooop stimmt sry^^

SO UND JETZT BRAUCHE ICH ABER DRINGENDS EURE HILFE !!!!!!!!!!!!!!

Sie hat mir nun folgendes geschrieben!

okay wie sie meinen habe heute mit meinem anwalt gesprochen und laut gesetz ist der verkäufer dafür verantwortlich wenn direkt nach dem kauf ein defekt auftritt dies ist hier klar der fall hatte es im guten versucht mit gerade mal 80 euro nun werde ich gar nichts für die kupplung zahlen und werde das volle geld für die reparatur einklagen überlegen sie sich das gut wird dann teurer.

ja wie ihr lest wird sie jetzt blöd!

WAS WOLL ICH JETZT MACHEN!!!

Lg
Sascha

Ähnliche Themen

1. Lass dich von so Sprüchen net einschüchtern !!! Meist holes gequatschte !!!!!
2. Stell deine Rechtsfrage in einem anderen Forum wo man dir auch eine qualifizierte Antwort geben kann. Nutze folgendes Forum hat mir auch schon einmal aus der Klemme geholfen !!!!!
http://www.frag-einen-anwalt.de/
3. Wenn alles nichts hilft ab zum Anwalt!!!

Und jetzt closed den Thread und gut!!
Hier kann dir keiner mehr helfen so wie es aussieht!!
Und überarbeite deine Beiträge die Datenschutzrechtlich gesehen anrüchig sind !!!!!!

gruß

der_neue

ist die noch ganz sauber. es war doch friedlich geeinigt aber sowas hinterlistiges, könnte man ja im dreieck hoppen. bei privatkauf gibt es kein garantieanspruch normalerweise. der kupplungsschaden kann auch erst auf der heimfahrt passiert sein. so ein blödsinn auch. sie ist in der beweispflicht dir das nachzuweisen das die rutschende kupplung schon bei dir war und auch umgedreht. das hätte IHR auch schon auffallen müßen wo sie auf der autobahn auffährt. die auffahrten sind ja nicht alle ebenwürdig. die meißten sind mit kleinen berg aufzufahren. und die autobahn hat auch berge .... frag mal dein anwalt was er dazu sieht zu der lage, fragen kostet dementsprechent auch nichts 😁 bin ja mal gespannt wie es ausgeht..

ich hatte mir auch ein auto für 150 euro gekauft und habe danach ein schaden festgestellt. so pappig hab ich mich auch nicht getan, war zwar ersatzteilspender aber trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von vw_86_c_Neuling

1. Lass dich von so Sprüchen net einschüchtern !!! Meist holes gequatschte !!!!!
2. Stell deine Rechtsfrage in einem anderen Forum wo man dir auch eine qualifizierte Antwort geben kann. Nutze folgendes Forum hat mir auch schon einmal aus der Klemme geholfen !!!!!
http://www.frag-einen-anwalt.de/
3. Wenn alles nichts hilft ab zum Anwalt!!!

Und jetzt closed den Thread und gut!!
Hier kann dir keiner mehr helfen so wie es aussieht!!
Und überarbeite deine Beiträge die Datenschutzrechtlich gesehen anrüchig sind !!!!!!

gruß

der_neue

Ähm hallo????

Das kostet Geld dort eine Frage zu stellen, OMG!!

Da ruf ich lieber gleich meinen Anwalt an! Das kostet gar nichts!

Ausserdem soll der Thread offen bleiben, will ja weiterhin berichten von dem Vorfall! Wäre nett wenn von ihnen das nächste mal ein positiver Post kommt rofl! Und die zig tausend "!!!!!!" kannste auch weglassen, danke.

Lg
Sascha

Kann sonst noch jemand Stellung nehmen zu meinem jetzigen Problem?

hatte auch sowas hatte meinen damaligen winter quattro verkauft der nach einem unfall nicht mehr so toll aussah war auch alles mit 1000 bildern ging dann für 300euro bei ebay weg hatte rundum neue bremsen ne neue kupplung neue bremssättel hinten usw

war ja unfallwagen wurde auch als solcher verkauft

wollte der mir nicht sagen das der zuviel bezahlt habe hammer hart bei denn neuteilen für um die 1000euro sich beschwern wenn man nen spender hat für 300euro kam dann aber auch nix mehr

ja bin mal gespannt wie des bei dir weiter geht er sie hatte ne probefahrt wusste also was sie kauft

ich sag immer sobald des auto aus da einfahrt ist gehts mich nix mehr an verkauft wie gesehn ohne gewärleistung keine nachverhandlung usw

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

ja bin mal gespannt wie des bei dir weiter geht er sie hatte ne probefahrt wusste also was sie kauft

ich sag immer sobald des auto aus da einfahrt ist gehts mich nix mehr an verkauft wie gesehn ohne gewärleistung keine nachverhandlung usw

Da wäre ich etwas vorsichtig damit....!

Hier mal ein recht aktuelles Urteil darüber was Mängel anbelangt, die unmittelbar nach dem Kauf entstanden sind....!

Zitat: "Gegenbeweis hinsichtlich der Mängel wurde nicht erbracht

Zunächst sei davon auszugehen, dass der Defekt sehr wohl bei Verkauf schon vorgelegen habe. Wenn dieser bereits nach 20 oder 30 Kilometern aufträte und das Auto nach 500 Kilometern ganz liegen bleibe, spreche der erste Anschein dafür. Einen Gegenbeweis habe die Verkäuferin nicht angetreten."

Denke dieses Argument greift in dem Fall bei dem verkauften Polo auch....!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

Da wäre ich etwas vorsichtig damit....!

Hier mal ein recht aktuelles Urteil darüber was Mängel anbelangt, die unmittelbar nach dem Kauf entstanden sind....!

Zitat: "Gegenbeweis hinsichtlich der Mängel wurde nicht erbracht

Zunächst sei davon auszugehen, dass der Defekt sehr wohl bei Verkauf schon vorgelegen habe. Wenn dieser bereits nach 20 oder 30 Kilometern aufträte und das Auto nach 500 Kilometern ganz liegen bleibe, spreche der erste Anschein dafür. Einen Gegenbeweis habe die Verkäuferin nicht angetreten."

Denke dieses Argument greift in dem Fall bei dem verkauften Polo auch....!

Nein das glaube ich kaum!

Grund: Bei der Probefahrt wurde nichts wegen Kupplung erwähnt! Ausserdem ist bei mir keine Kupplung ins Rutschen gekommen! Ausserdem kam das Problem plötzlich auf der Autobahn wie der Käufer mir per Handy mitteilte! Nen Kupplungsschaden MUSS ma doch vorher schon merken, selbst bei der Probefahrt, hallo?

Das ist keinerlei Täuschung! Und ganz so nebenbei wurde der Wagen seid Juni nicht mehr bewegt! Kann ja auch an dem liegen! Also ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie da eine Chance hat!

Der Sachverhalt hier, [url=http://www.kostenlose-urteile.de/...eparaturkosten-zahlen.news8385.htm]

ist weitaus klarer!

Meine Meinung!

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen!

Danke

Sascha

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von SaJaPa

Der Sachverhalt hier, [url=http://www.kostenlose-urteile.de/...eparaturkosten-zahlen.news8385.htm]

ist weitaus klarer!

Meine Meinung!

Vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen!

Danke

Sascha

Ähm...der Link ist doch der gleiche wie den wo ich eingestellt habe?!? 😕 Wieso ist der Sachverhalt dann in Deinem Link weitaus klarer? Weil Du ihn eingestellt hast?

Wie dem auch sei.....Du solltest meiner Meinung nach nun wirklich Deinen kostenlosen Rechtsanwalt-Rat einholen.
Du versuchst ständig auf Aussagen/Meinungen von anderen zu kontern, obwohl diese ja eigentlich von Dir erwünscht waren. Verstehe nicht ganz was das soll?!? Muss ich aber denke ich auch nicht.

Zitat:

Ähm...der Link ist doch der gleiche wie den wo ich eingestellt habe?!? 😕 Wieso ist der Sachverhalt dann in Deinem Link weitaus klarer? Weil Du ihn eingestellt hast?

LOOOOOOOOOOOL  NEIIIIN xDxDxD. Sorry das musste raus xD. Oh man ok zurück zum Thema^^.

Ich meinte ja damit deinen Link ;-). Hab ihn auch nur noch einmal rein gestellt damit du weißt was ich meine^^ Hat wohl nicht ganz so geklappt^^

Also ja du hast ja Recht!

Ok und ich habe mir Rat bei meinem RA geholt!

Er sagte das mir nichts passiert, da ich geschrieben habe das keine Garantie auf das KFZ gegeben wird!

Naja aber so ganz so sauber kam das nicht rüber! Jetzt wart ichs einfach mal ab! Vielleicht hatte sie ja auch nur eine große Klappe!

Lg
Sascha

Zitat:

Vielleicht hatte sie ja auch nur eine große Klappe!

Und? Hatte sie nur "eine grosse Klappe"?

das möcht ich aber auch wissen, ob das nur geldabzocke ist....

Hi also habe noch nichts bekommen. Sie hat mir auf jeden Fall eine negative Bewertung gegeben. Da scheiß ich drauf! Sie hat noch geschrieben dass sie ihren Anwalt kontaktiert hat. Habe bisher jedoch noch keine Post bekommen! Soll sie es machen. Ich warte auf Post! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Lg
Sascha

Deine Antwort