Habe da ein problem mit 16V
Hallo so jetzt habe ich mir einen 16V gekauf.bin um die halbe Welt gereist um den Motor zu holen jetzt mein Problem.Der Vorbesitzer sagt es ist ein KR.so aber in zweiten zug hat er mir noch die Ausspuff anlage gegeben und siehe da es ist einen wie in PL Motor also mit Kat.Dazu gab er mir noch das Steuergerät Nr.280800180.Was für ein Motor ist das nun leifer hat er den Motorkabelbaum mit dem auto entsorgt jetzt weiss ich nicht ob da noch andere Steuergeräte hin zu gehören oder ob er nur den einen hat.Hat einer von euch mal sich damit intensiv beschäftigt?????
Gruss
Ivonne
21 Antworten
Ps.Was ist mit der Benzinpumpe kann ich weiterhin die vom GT verwenden passt vielleicht der Kabelbaum vom GT????
Ivonne
...auf jeden fall brauchst du das VEZ-steuergerät. dieses hat einen eingang für nen unterdruckschlauch...
mfg gringo
ja und wo ist das verbaut???was brauche ich denn noch alles und was für ein motor ist das nun kann nichts mit der St nr anfangen
gruss Ivone
P.S der PL hat doch 280800186 oder liege ich da falsch???
Hast du im Moment noch den RP drin ?? Dann kannst du die Benzinpumpe und den Baum in die Tonne treten 😉 😛
Gib mal die VW-Nr. des STG durch
Ähnliche Themen
Ja hab noch denn RP schmeisse ihn morgen raus die Nr ist 280800180.Wieviele Steuergeräte hat er überhaupt???
3 Stück.
Das kleine Zündschaltgerät, eins für die Jetronic und ein VEZ-STG.
Die von dir genannte Nummer dürfte die Bosch-Nr. sein, sag mir mal die VW-Nr. bitte
Über die nummer finde ich nichts, das müsste aber das VEZ SG sein.
Kannst du ein bild machen? Ist das grün oder gelb beschriftet?
Ich hab noch ein KR K-Jet SG da wenn du eins brauchst.
Spritpumpe und Spritleitungen musst du in jedem fall wechseln.
Vielleicht hast du da ne KR auspuffanlage mit nachrüstkat. Die ist vom PL nicht zu unterscheiden.
Alos habe alle drei geräte das eine hat die nr.280800180 Bosch.das andere Kleine Telefunken 191 905 351 B und das Dritte 5DA 005 155-00 811 907 384.Einen Benzinpumpe vom 16V habe ich auch schon aber warum muss ich die Benzinleitungen wechseln??? sind die grösser??? und was ist dran wahr hat der Gti 16V noch eine pumpe im tank???also 2????und noch eine Frage zu der Lenkung habe mir vom 89 Bj. Servo geholt habe die eingebait aber das Stück was durch die Spritzwand geht (Doppel kreuzgelenk)passt nicht mehr zu lang und zu enge aufnahme.Hat einer von euch so ein gelenk für die servo Bei VW wollen die 250 € für das Teil.
Gruss
Ivonne.
Der 16V hat auch die Vorförderpumpe im Tank.
Hat der RP die nich ??
Wenn du die brauchst, ich hab noch eine hier... 😉
weiss nicht muss kucken war noch nicht am tank dran wenn ich Sie brauche werde ich an dich Denken :-))
gruss Ivonne
Ha ha hör mal was ist denn mit den STG sind das PL oder KR ich denke da Fehlt mir doch bischen Ahnung die ganze kabelage habe ich rausgeschmissen von RP jetzt habe ich einen Kabelbaum vom PL ersteigert hoffe das er bald kommt damit ich weiter machen kann halt das mit dem Pumpen und der Lenkung geht mir nicht aus dem Kopf bin da echt ahnungslos.Hilft mir bitte
Ivonne
Also mit den Boschnummern kann ich nix anfangen.
Ich geb dir mal die VW-Nummern zum vergleichen...
PL: STG für KE-Jet 811 906 264F
STG für TSZ 811 907 397E
KR: STG für TSZ 811 907 384B
Das STG für die K-Jetronic konnte ich nicht finden 😕