HABE BUßGELDVERFAHREN !!!
Hi Leutz !!!
Hab folgendes Problem!
War vor längerer Zeit auf der A5 unterwegs. Geschwindigkeit war unbegrenzt. Jetzt bekam ich einen Brief von der Bußgeldzenrale nach Hause geschickt, dass ich einem zu dicht aufgefahren bin. Ich kann mich aber an überhaupt gar nichts erinnern. Hab kein Blitzer gesehn und auch keine Bullen mit irgendwelchen Kameras oder sonst was!
Auf jeden Fall steht in der Anhörung folgendes:
Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 141 km/h den erforderlichen Abstand von 58,70 m zum vorausfahrenden Fzg nicht ein. Ihr Abstand betrug 23,00m und damit weniger als 4/10 des halben Tachowertes. Toleranzen sind zu Ihren Gunsten berücksichtigt.
Beobachtungsstrecke ca 500m. Mit Video aufgezeichnet. Keine Abstandsverringerung durch Abbremsen oder Einscheren andere Fahrzeuge. Fahrerbild vorhanden.
Beweismittel: Abstandsmessung und Videobandaufzeichnung
Zeuge: Messbeamter ......
Was kann ich dagegen tun ? Ich bin ausserdem in der Probezeit. Welche Strafe wird auf mich zu kommen ? Kann mich ausserdem kaum daran erinnern das ich jemanden zu dicht aufgefahren sein soll !
Kann ich was dagegen tun und welche Strafe bekomm ich ?
Danke
LG
SaJaPa
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Dumm gelaufen.
Ich persönlich lasse in solchen Fällen generell einen Anwalt alles sichten, manchmal gibt es ja Meß-/Eich-/Verfahrensfehler.
Die Chancen sind jedoch gering, vermute ich.
Die technischen Mittel zur Kriminalisierung der Bevölkerung sind heute schon auf sehr hohem Niveau, die Fehlerquote eher gering.
Ist vielleicht auch gut so, der gemessene Abstandswert von 23m ist m.E. für die Geschwindigkeit von gut 140 etwas zu gering und steht einem Fahranfänger m.M.n. sowieso nicht an.
Auch wenn es hart klingt: einer weniger, passt schon. Es gibt ohnehin schon genügend unfähige Autofahrer auf Deutschlands Straßen...
Gruß,
M.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SaJaPa
Noch ne andere Frage: Wenn man das Video sehen will. Bekommt man das auch nach Hause geschickt auf Wunsch ?
Oder MUSS man da vorbeikommen??? Ich müsste nämlich 50 km fahren um das Video zu sehen rofl !!!LG
Na da musst schon den Weg in Kauf nehmen meines Wissens
Äußer doch mal den Wunsch, das Video auf eine DVD gebrannt zu bekommen. Könnte allerdings sein, daß dann ein rot-weißes Auto mit weißen Männern und einer engen Jacke vorbeikommt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
Hallo!Dumm gelaufen.
Ich persönlich lasse in solchen Fällen generell einen Anwalt alles sichten, manchmal gibt es ja Meß-/Eich-/Verfahrensfehler.
Die Chancen sind jedoch gering, vermute ich.
Die technischen Mittel zur Kriminalisierung der Bevölkerung sind heute schon auf sehr hohem Niveau, die Fehlerquote eher gering.Ist vielleicht auch gut so, der gemessene Abstandswert von 23m ist m.E. für die Geschwindigkeit von gut 140 etwas zu gering und steht einem Fahranfänger m.M.n. sowieso nicht an.
Auch wenn es hart klingt: einer weniger, passt schon. Es gibt ohnehin schon genügend unfähige Autofahrer auf Deutschlands Straßen...
Gruß,
M.
Moin!
Mittel zur Kriminalisierung? Also: wie kann man denn durch andere kriminell werden ausser durch sich selber? Es gibt Gesetze die man einhalten muss, wenn man das nicht tut, ist man kriminell.. das wird man nur durch sein eigenes selbstbestimmtes Handeln, nicht durch das anderer......
Nur mal so angemerkt...
Gruss
der Caster Paule
Zitat:
Original geschrieben von paulcaster
Mittel zur Kriminalisierung? Also: wie kann man denn durch andere kriminell werden ausser durch sich selber? Es gibt Gesetze die man einhalten muss, wenn man das nicht tut, ist man kriminell.. das wird man nur durch sein eigenes selbstbestimmtes Handeln, nicht durch das anderer......
Laß es mich Dir einmal erklären:
Fahrzeugführer X fährt seit Jahrzehnten ohne andere zu gefährden völlig sicher und unauffällig durch die Gegend. Dabei nutzt er permanent sein Mobiltelefon. Ab einem bestimmten Stichtag ist das Telefonieren ohne Freisprechanlage plötzlich verboten. Herr X macht genau das gleiche wie immer, von einem Tag zum andern aber wird er zum Kriminellen. Und dies, obwohl er niemanden gefährdet, belästigt oder sonst in seinen Rechten einschränkt. Einfach nur deshalb, weil es irgendwelche Sesselfurzer so entschieden haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Fahrzeugführer X fährt seit Jahrzehnten ohne andere zu gefährden völlig sicher und unauffällig durch die Gegend. Dabei nutzt er permanent sein Mobiltelefon. Ab einem bestimmten Stichtag ist das Telefonieren ohne Freisprechanlage plötzlich verboten. Herr X macht genau das gleiche wie immer, von einem Tag zum andern aber wird er zum Kriminellen. Und dies, obwohl er niemanden gefährdet, belästigt oder sonst in seinen Rechten einschränkt. Einfach nur deshalb, weil es irgendwelche Sesselfurzer so entschieden haben.
Tja, das nennt man Gesetzesänderung. Und da ja unsere Volksvertreter, die wir gewählt haben, mitwerkeln haben wir das auch irgendwie selbst mit verursacht. 😁
Übrigens ich glaube ich kenne Hr. X. Der fuhr immer so Schlangenlinien beim telefonieren. 😁
Gruß
Frank, der eine Freisprechanlage benutzt.
Zitat:
Fahrzeugführer X fährt seit Jahrzehnten ohne andere zu gefährden völlig sicher und unauffällig durch die Gegend. Dabei nutzt er permanent sein Mobiltelefon. Ab einem bestimmten Stichtag ist das Telefonieren ohne Freisprechanlage plötzlich verboten. Herr X macht genau das gleiche wie immer, von einem Tag zum andern aber wird er zum Kriminellen.
Was für ein Unfug! Wir bewegen uns hier im Bereiche einer sogenannten "Ordnungswidrigkeit" - und "kriminell" ist man wenn man eine Straftat begeht!
Wenn ich eine Ordnungswidrigkeit begehe (das kann falsch parken sein, meine Zigarette auf die Straße schnippsen, mit dem Handy telefonieren o.ä.) bin ich logischerweise nicht gleich kriminell - sonst wären ja 90% der Einwohner "Kriminelle" 😁 😁
Abgesehen davon: Wenn aufgrund vermehrter Unfälle wegen Mobiltelefonieren während der Fahrt eine Vorschrift erlassen wird, die dies als Ordnungswidrigkeit einstuft, dann hat man das zu unterlassen! Wenn man es dann trotzdem macht ist man dafür trotzdem selbst verantwortlich, was ist denn das für ein Argument, nur weil es mal erlaubt war darf man es weiterhin machen, auch wenn es verboten wird??
Wenn man während der Fahrt ohne Freisprechanlage telefoniert, dann sieht man sich der Strafverfolgung ausgesetzt. Mit welchem Terminus dieses korrekt bezeichnet wird ist dabei ohne Relevanz.
Dann ist der Terminus "Kriminalisierung" ebenfalls ohne Relevanz. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Alex
Ganz einfach !
Weil ca. 50% aller Messungen falsch sind !
Das liegt zum einen an Geräten , die nicht geeicht sind . Zum anderen schlecht oder nicht ausgebildeten Personal !
Angenommen die Messung war falsch und die 141 km/h stimmen , dann hat er unberechtigter Weise eine Menge Aufwand zu betreiben um seinen Führerschein zu behalten ....
Durch einen Anwalt hat er zumindest die Möglichkeit prüfen zulassen , zu welchen 50% er gehört....Ähh. Ja sicher.....
Ich denke kaum, dass es irgendwo noch eine Polizeibehörde gibt, welche ein ungeichtes Gerät benutzt. Die Blöße würde man sich nicht geben wollen.
Und weil es immer wieder Leute gibt die so denken wie du und jede Menge Anwälte, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, ist die Bedienung jeglicher Geräte eigentlich auf ein paar Knöpfe beschränkt, die auch ein Schimpanse aus dem Zoo bedienen könnte.
Zitat:
Hast du mal wieder das falsche Gras geraucht?
Zitat:
Wenn man während der Fahrt ohne Freisprechanlage telefoniert, dann sieht man sich der Strafverfolgung ausgesetzt. Mit welchem Terminus dieses korrekt bezeichnet wird ist dabei ohne Relevanz.
Auch das ist wieder Unfug, wie der Vorredner so treffend sagte. Telefonieren beim Fahren ohne Freisprechanlage bewegt sich in der gleichen Liga wie Falschparken. Und da sprichst Du auch nicht davon, dass der Fahrer gleich kriminell wird.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy1991
Eines der primären Ärgernisse dieses Forums ist zweifellos die Tatsache, daß hier auch Personen ihre Beiträge verfassen können, denen es an der intellektuellen und charakterlichen Eignung hierfür mangelt. Anstatt sich mit einer bestimmten Problematik reflektierend auseinanderzusetzen, beschränkt man sich auf die Beleidigung anderer Mitglieder. Dabei ist es auch mit herabgesetzten geistigen Fähigkeiten möglich, ein konstruktives Mitglied einer jeden Gemeinschaft zu werden.
Wie sieht es aus, Caddy1991, willst Du es nicht auch einmal versuchen?
Zitat:
... Anstatt sich mit einer bestimmten Problematik reflektierend auseinanderzusetzen, beschränkt man sich auf die Beleidigung anderer Mitglieder. Dabei ist es auch mit herabgesetzten geistigen Fähigkeiten möglich, ein konstruktives Mitglied einer jeden Gemeinschaft zu werden.Zitat:
Zitat:
... Und dies, obwohl er niemanden gefährdet, belästigt oder sonst in seinen Rechten einschränkt. Einfach nur deshalb, weil es irgendwelche Sesselfurzer so entschieden haben.
Und das ist keine Beleidigung, sondern konstruktiv?
Entschuldigung SNobbe, aber ich habe die Art und Weise wie die Gesetzgebung in diesem Lande funktioniert mit einem prägnanten Wort zusammengefaßt. Wie würdest Du denn die Personen bezeichnen, die zB für die Rechtschreib- oder die Gesundheitsreform verantwortlich sind?
Zitat:
Eines der primären Ärgernisse dieses Forums ist zweifellos die Tatsache, daß hier auch Personen ihre Beiträge verfassen können, denen es an der intellektuellen und charakterlichen Eignung hierfür mangelt. Anstatt sich mit einer bestimmten Problematik reflektierend auseinanderzusetzen, beschränkt man sich auf die Beleidigung anderer Mitglieder. Dabei ist es auch mit herabgesetzten geistigen Fähigkeiten möglich, ein konstruktives Mitglied einer jeden Gemeinschaft zu werden.Zitat:
Hast du mal wieder das falsche Gras geraucht?Wie sieht es aus, Caddy1991, willst Du es nicht auch einmal versuchen?
Also wenn ich deinen Beitrag mal mit meinen mangelnden intellektuellen Eignungen analysiere.
Für dich ist mangelt es Caddy an Interlekt und Charakter. Weiterhin verfügt er über herabgesetzte geistige Fähigkeiten. Somit tendiere ich persönlich dazu, dich zu der Gruppe zu zählen die du oben so schön beschrieben hast.
Gruß
Frank, der Caddy's Post nicht passend findet.
Zitat:
Original geschrieben von Frank128
Also wenn ich deinen Beitrag mal mit meinen mangelnden intellektuellen Eignungen analysiere.Zitat:
Eines der primären Ärgernisse dieses Forums ist zweifellos die Tatsache, daß hier auch Personen ihre Beiträge verfassen können, denen es an der intellektuellen und charakterlichen Eignung hierfür mangelt. Anstatt sich mit einer bestimmten Problematik reflektierend auseinanderzusetzen, beschränkt man sich auf die Beleidigung anderer Mitglieder. Dabei ist es auch mit herabgesetzten geistigen Fähigkeiten möglich, ein konstruktives Mitglied einer jeden Gemeinschaft zu werden.
Wie sieht es aus, Caddy1991, willst Du es nicht auch einmal versuchen?
Für dich ist mangelt es Caddy an Interlekt und Charakter. Weiterhin verfügt er über herabgesetzte geistige Fähigkeiten. Somit tendiere ich persönlich dazu, dich zu der Gruppe zu zählen die du oben so schön beschrieben hast.
Gruß
Frank, der Caddy's Post nicht passend findet.
Ich denke mal wer hier nur einen provokativen (beleidigenden?) Einzeiler einwirft, der absolut nichts mit dem Thema zu tun hat, muss sich über eine entsprechende Reaktion nicht wundern...😉