ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Opel Türlicht

Opel Türlicht

Opel
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:11

hallo,

 

hab jetzt schon ewig diese "Door Lights mit Logo" rumliegen. nach dem es zur zeit nichts am omega zu reparieren gibt, habe ich sie heute mal eingebaut.

 

gruss

woody

Img-20130718-215345
Img-20130718-215402
Img-20130718-215507
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:11

hallo,

 

hab jetzt schon ewig diese "Door Lights mit Logo" rumliegen. nach dem es zur zeit nichts am omega zu reparieren gibt, habe ich sie heute mal eingebaut.

 

gruss

woody

+2
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Herrlich!! :) :)

So was habe ich ja noch nie gesehen.

Sieht gut aus.

Geil,das sieht ja echt cool aus.

Gabs die so von Opel oder ist das ein Zubehör-Gimmick?

Hallo,

na dann wirds ja Zeit,:) ich hab meine schon fast nen Jahr drin.:p

Die Teile sind nicht von Opel sondern Original Made in China:D, gibt es auch mit anderen Logos.

Hab meine von Ebay.

Gruß Wartburg

Dscn0996
Dscn0997
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:02

hallo,

 

na endlich schriebt mal jemand....:):)

@lh308 HIER gibts die teile.

der einbau war ein wenig tricky, denn der seitenairbacksensor muss raus und mann muss ein 30ger loch unten ins metall bohren.

der kreisbohrer der bei den meisten sets dabei ist, kann man in die tonne treten. am betsen nimmt man einen "stufenbohrer".

und nicht so blöd wie ich sein, die leuchten möglichst weit außen an der tür zu platzieren, denn dann kommt ihr mit dem fenster ins gehege. am besten in der mitte von den zwei scheibenhalterungen und da noch möglichst weit auss an der türkannte, dann die leuchte unten schön mit dichtmasse einschmieren und festschrauben...(rostschutz nicht vergessen)

 

gruß

woody

Solange damit nicht jeder rumfährt finde ich die sehr cool.

Wie sieht es denn mit der Qualität der Linsen aus? Ich habe gesehen, dass sich viel beschweren, dass die Linsen lockern sind und sich selbständig verdrehen. Kann man die nicht fixieren?

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 11:06

hallo,

 

klar kannste die fixsieren...meine lichter lassen sich problemlos öffnen (drei teile LED einheit, linsen gehäuse und linsenpack) den mann auch noch zerlegen kann.

das jeder damit rumfährt glaube ich kaum, ich hab ca. 4,5 stunden mit dem einbau verbracht....fängt ja schon mal an das viele nicht mal die türverkleidung demontieren können...und dann ist der airback sensor ja noch im weg und der ist genietet....;)

 

gruß

woody

Ich find die Dinger zwar stark,aber bevor ich sowas meiner Omi spendiere geh ich lieber erst die vielen kleinen Baustellen an die er so hat.

So jetzt geh ich in die Sonne....AGR ausbauen. :)

 

schönen Gruß an alle Omega Fans

Thomas

Hi,

Find ich ein schönes Gimick .

Zumal ich dies so , noch nicht gesehen hab .

Hallo,

@ ironwoody

warum so umständlich ? Ich hab die Dinger in die Türtaschen geschraubt. Geht ruck zuck der mitgelieferte Bohrer reicht aus, und rosten kann auch nichts.

Und das Ergebnis ist dasselbe.:D

Gruß Wartburg

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 19:24

hallo,

 

jaaaa @wartburg...habe ich mir auch gedacht, aber dann sieht man die dinger ja....ich wollte das eben nicht in den türtaschen haben ;);)

p.s. stell doch mal ein bild von deinen türtaschen mit leuchte ein.

 

gruß

woody

Bilder vom Einbau in beiden Varianten würde ich auch gerne sehen.

am 20. Juli 2013 um 12:51

Ja, Bilder vom "Türtaschen" Einbau wären nicht schlecht, ich kann mir das nämlich nicht so recht vorstellen. Danke

ritschi

Hallo,

so hab mal Bilder gemacht.

Wer es nicht weiß sieht die Lampen auch nicht.Vor allem da sonst der Krimskrams davorliegt, habs nur fürs Foto beiseite geschoben.:D

Hab aber auch die kleinsten gekauft die es gab.

Gruß Wartburg

Tuerlicht-1
Tuerlicht-2
Tuerlicht-3

Vielen Dank Wartburg für die Fotos. So ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. Bei dunklen Türverkleidungen sollte man dann noch weniger die Lampen erkennen können.

Die Türverkleidung muss man für die Montage wohl gar nicht demontieren?

Einfach Türleuchte ausbauen, elektrischen Anschluss realisieren und LED-Licht einbauen. Fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen