Hab Urlaub...Jetzt will ich schrauben

Smart Fortwo 450

Hallo.
hab jetzt Urlaub und würde meinem Motor gern ne kleine Kurpackung gönnen.

Könnt ihr mit Tipps geben was ich ohne größeren Aufwand ( d.h. vom Motorraum aus ) machen kann.

Möchte gern ein paar Teile vom Öl befreien. Welche Dinge gibt es so die ich säubern kann.

Beste Antwort im Thema

kannst den ölmessstab reinigen :-)

hehe

man man man, ich liebe solche fragen!!
warum und weshalb hast du den sowas vor?????
welchen zweck erwartest du???
hast ölverlust?? oda was??

14 weitere Antworten
14 Antworten

kannst den ölmessstab reinigen :-)

hehe

man man man, ich liebe solche fragen!!
warum und weshalb hast du den sowas vor?????
welchen zweck erwartest du???
hast ölverlust?? oda was??

Zitat:

Original geschrieben von papamechanika

kannst den ölmessstab reinigen

Ob er damit nicht überfordert ist ? (jedesmal reinstecken und er ist wieder dreckig...)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von papamechanika

kannst den ölmessstab reinigen
Ob er damit nicht überfordert ist ? (jedesmal reinstecken und er ist wieder dreckig...)

GreetS Rob

macht doch nix. er hat doch urlaub. in 2 wochen ist der öltank leer beim rein und raus ziehen.......

roadking

Und dann braucht er ne Motorrevision weil er Ölverlust hat - ihr gebt aber auch ein paar Tipps hier ab ne ne ne! 🙂

Öl im Motorraum is doch gut, vermeidet Korrosion 😉
UNd wenn man wirklich was für sein Auto tun will, kann man ja alle Hohlräume mit Mike Sanders ausfüllen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

UNd wenn man wirklich was für sein Auto tun will, kann man ja alle Hohlräume mit Mike Sanders ausfüllen 🙂

das macht bei der plastik-hülle des smarties auch richtig sinn... 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von roadking

macht doch nix. er hat doch urlaub. in 2 wochen ist der öltank leer beim rein und raus ziehen.......
roadking

Klugscheissmodus an!

Das glaub ich kaum, weil der Ölpeilstab gar nicht bis zum Boden der Ölwanne geht!
Wenn der Stab nicht mehr eintaucht, sind immer noch 1-1,5 Liter Öl in der Ölwanne, also kann sie auch nicht mittels des Ölpeilstabs entleert werden, nicht einmal, wenn Jahre zur Verfügung stehen.

Klugscheissmodus aus! 😉

Wo find ich das ???

wo findet man was??
den klugscheißermodus??

is leicht zu finden, man schließe die augen und schaut im 152 grad winkel nach hinten ;-)
der großeschwarze fleck is es :lol:

ne schmarn, mach lieber nix an deinem smartie wenn nix kaputt is !!
und ansonsten fahr in ne werkstatt die sich auskennt (nicht A.T.U. )

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

Zitat:

Original geschrieben von g33k0

das macht bei der plastik-hülle des smarties auch richtig sinn... 😉

Ich glaube es sind nicht die Hohlräume hinter den Bodypanels gemeint. 😉

Am Smart kann recht viel gammeln. Der Rahmen ist trotz Kunstoff außendrauf aus Stahl. Der werden auch ein paar Hohlprofile dabei sein. Bei manchen von den ersten 450ern war's ja eine wahre Gammel-Fundgrube, wenn man die Plastikbeplankung mal runtergenommen hat.

Danke B.Trüger, du sprichst genau das aus, was ich meinte 🙂

Ich hab manchmal den Eindruck, viele Leute glauben der Smart sei zu 100 % aus Plastik. Denen ist nicht so ganz klar, dass es nur eine Plastikbeplankung auf einer Stahlkarosserie bzw. einem Stahlskelett ist. Hab mal eine Unterhaltung im Bus mitbekommen, als der Bus am Smartcenter vorbeigefahren ist.

Sie: "Oh guck mal! Der ist ja ganz hübsch. Und bestimmt praktisch für die Stadt."
Er: "Was? DER?! Der ist aus Plastik! Da bist du Matsch, wenn du nen Unfall hast."
Sie: "Ohje. Dann besser nicht."

Schade. Die Unwissenheit hat vielleicht eine schöne Auto-Liebe verhindert. Ich hab mich da mal nicht klugscheißerisch dazwischen gemischt. Leute im Horst-Schlämmer-Outfit, die ihre Frau von einem Auto, dessen Image ihnen nicht passt, wegbewegen wollen, schätzen sowas meist nicht. Habe ich zumindest immer so den Eindruck gehabt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Ich hab manchmal den Eindruck, viele Leute glauben der Smart sei zu 100 % aus Plastik. Denen ist nicht so ganz klar, dass es nur eine Plastikbeplankung auf einer Stahlkarosserie bzw. einem Stahlskelett ist.

mit diesem insiderwissen bist du natürlich extrem exklusiv aufgestellt... 🙄 😁

zumal es der einzige spassfreie beitrag in diesem 1A-sommerloch-fred ist.

mfg (kunststoffhüllerockt!)

der rahmen ist feuerverzinkt. da rostet nix.

(auch sommerlochbeitrag)

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

Zitat:

Original geschrieben von B.Trüger

Ich hab manchmal den Eindruck, viele Leute glauben der Smart sei zu 100 % aus Plastik. Denen ist nicht so ganz klar, dass es nur eine Plastikbeplankung auf einer Stahlkarosserie bzw. einem Stahlskelett ist.
mit diesem insiderwissen bist du natürlich extrem exklusiv aufgestellt... 🙄 😁
zumal es der einzige spassfreie beitrag in diesem 1A-sommerloch-fred ist.

mfg (kunststoffhüllerockt!)

Mir war nicht klar, dass man in diesem Thread keine sinvollen Beiträge schreiben darf. Bitte beim nächsten Mal dazuschreiben. Ich bitte vielmals um Verzeihung.

Und natürlich war dein Beitrag, dass eine Hohlraumversiegelung bei einem Kunststoff-Auto sinnlos sei, hochironisch gemeint. Klar. Hätte ich natürlich erkennen müssen. Mea culpa.

Jetzt würde ich gerne noch irgendwas dämliches schreiben, um dem Sommerloch-Niveau gerecht zu werden. Leider fällt mir im Moment nichts ein. Schon wieder sorry, auch dafür.

Ich klink mich dann mal aus.
Ade! Und viel Spaß weiterhin! 😁

Deine Antwort