ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hab ne Katze überfahren

Hab ne Katze überfahren

Themenstarteram 4. August 2003 um 12:15

So ein Mist! Gestern Abend halb zwölf auf einer Landstraße taucht das arme Vieh plötzlich am Seitenrand der Straße auf um eine Sekunde später vor mein Auto zu laufen. Trotz Notbremsung hab ich sie mit Frontschürze erwischt, bei Tempo 60 ungefähr. Hab sofort gehalten und nachgeschaut, konnte aber nichts mehr machen, war sofort tot. Irgendwie ein scheiß Gefühl, wenn so ein Tier dann vor einem liegt. :-(

71 Antworten

Stimmt. Habe das mal mit einem Hund erlebt.

Ist halt ein Wesen aus Fleisch und Blut.

Andererseits, sei froh, dass nicht sonst was passiert ist...

Und, bitte kein Mißverständnis, wir wissen, dass Leben geht weiter.

Kenne das einen netten W.... in einem ähnlichen Zusammenh..

Zu früh, oder ... ok Say yes or no

iss immer ätzend sowas :(

aber ich selber als fahrer habe zwar noch kein tier überfahren lag aber 1 mal daran das ein vogel selbst im stehen unter den corsa passt :)

Tja, bei dir ist die Katze tot, weil dein Auto zu niedrig war, und ich habe mal eine Schleiereule angefahren, weil ich in einem Van unterwegs war, auf einer Landstraße geradeaus durche ein großes Forstgebiet.

Ich fuhr gerade ganz gemütlich mit 100 über diese stockdunkle Straße, und unterhielt mich mit meinem Kumpel, als auf einmal etwas helles den oberen Teil der Windschutzscheibe, oder sogar die Kante vom Dach traf. War ziemlich groß das Vieh. Natürlich hab ich dort nicht angehalten. (dort knallen die Leute nachts mit 150 durch, weil es keine Kurven gibt) Kann auch sein, dass das Tier das überlebt hat. Ich denke mal, so wie sich das anhörte, ist der Vogel 50m in den Wald geflogen. Am Auto war kein Kratzer, also schätze ich mal, dass der Vogel vom Aufprall soviel abbekommen hat... also ein Genickbruch ist da das Minimum der Verletzungen.

Danach habe ich mich auch schlecht gefühlt, und mit meinen Eltern geschimpft, dass ich in diesem scheiß Ford Transit fahren musste. Das ist der reinste Eulenkiller! ;)

Eulen fliegen nunmal tief über Straßen, das hab ich schon öfters beobachtet. (allerdings nur bei Schleiereulen, die erkennt man gut an dem hellen Federkleid)

Da wir ja uns alle etwas gefaßt haben - kann ich jetzt meinen Wit.... loswerden oder nicht.

Kann auch 6 Wochen warten.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Da wir ja uns alle etwas gefaßt haben - kann ich jetzt meinen Wit.... loswerden oder nicht.

Kann auch 6 Wochen warten.

hi tempomat,

na kopmm erzähl schon*gg*

Tja, da is mir auch letztens was passiert, aber so schlimm nahm ich es bei dem tier nicht... katze wär da schon was anderes...

war zwischen feldern unterwegs... schon mit 70 dahrgerauscht inner city... ging ja eh nur geradeaus... helligter tag, und so ne dusselige taube sitzt auf der strasse... frag mich mit jeder sekunde die ich näher komme wann das vieh endlich wegfliegt... tja, sicherheitshelaber schonmal mehr zur mitte, weil nach rechts ging nich, und wollt ja nicht das das tier direkt untern reifen kommt, dacht mir, passt schon untern wagen durch wenn sie sitzen bleibt... hab ich mich leider verschätzt... ein *plöck* ein blick in den rückspiegel, und seh nur noch wie die taube sich mehrfach überschlägt, federn lässt und am strassenrand liegen bleibt... hat die spoilerlippe wohl schön vorn kopf bekommen... dabei is die kiste gar nicht tiefer... dumm gelaufen... aber aufm rückweg war sie wech... hat sich wohl nen fuchs, katze oder sonst was gefreut... naja, hier inner stadt is das ja eh ungeziefer...

Hi gangez. Danke für Dein Verständnis.

Also, kommt ein Mann am Abend ziemlich nervös in eine Kneipe, schüttet sich den ersten Schnaps runter und fragt dann den Wirt: `Sag mal, wie groß ist denn ein Pinguin´?

Der Wirt überlegt, deutet mit der Hand auf Kniehöhe und sagt: `Ja, ich würde sagen, so groß´

Oh, Sch... sagt der Gast und kippt noch einen Schnaps hinterher um dann wieder zu fragen: `Sag mal, bist Du wirklich sicher, das Pinguine nicht größer sind´?

Na ja sagt der Wirt, Du stellst mir Fragen. Bin doch kein Zoodirektor. Aber da gibt es doch die Königspinguine die sind größer.

Wie groß sind die denn, fragt der Gast, So groß, und deutet dabei auf seine Schulter.

Nee, sagt der Wirt, die gehen mir höchstens bis zur Hüfte.

Oh. Scheiße, sagt der Gast. Dann hab ich eben in der Dunkelheit doch eine Nonne überfahren.

gruß, Tempomat

am 5. August 2003 um 1:17

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi gangez. Danke für Dein Verständnis.

Also, kommt ein Mann am Abend ziemlich nervös in eine Kneipe, schüttet sich den ersten Schnaps runter und fragt dann den Wirt: `Sag mal, wie groß ist denn ein Pinguin´?

Der Wirt überlegt, deutet mit der Hand auf Kniehöhe und sagt: `Ja, ich würde sagen, so groß´

Oh, Sch... sagt der Gast und kippt noch einen Schnaps hinterher um dann wieder zu fragen: `Sag mal, bist Du wirklich sicher, das Pinguine nicht größer sind´?

Na ja sagt der Wirt, Du stellst mir Fragen. Bin doch kein Zoodirektor. Aber da gibt es doch die Königspinguine die sind größer.

Wie groß sind die denn, fragt der Gast, So groß, und deutet dabei auf seine Schulter.

Nee, sagt der Wirt, die gehen mir höchstens bis zur Hüfte.

Oh. Scheiße, sagt der Gast. Dann hab ich eben in der Dunkelheit doch eine Nonne überfahren.

gruß, Tempomat

hehehe also ich fand ihn nicht schlecht!

Zum Thema: Ist mir noch nicht passiert, konnte bisher immer bremsen. Hätte aber fast mal meine eigene Katze erwischt...

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi gangez. Danke für Dein Verständnis.

Also, kommt ein Mann am Abend ziemlich nervös in eine Kneipe, schüttet sich den ersten Schnaps runter und fragt dann den Wirt: `Sag mal, wie groß ist denn ein Pinguin´?

Der Wirt überlegt, deutet mit der Hand auf Kniehöhe und sagt: `Ja, ich würde sagen, so groß´

Oh, Sch... sagt der Gast und kippt noch einen Schnaps hinterher um dann wieder zu fragen: `Sag mal, bist Du wirklich sicher, das Pinguine nicht größer sind´?

Na ja sagt der Wirt, Du stellst mir Fragen. Bin doch kein Zoodirektor. Aber da gibt es doch die Königspinguine die sind größer.

Wie groß sind die denn, fragt der Gast, So groß, und deutet dabei auf seine Schulter.

Nee, sagt der Wirt, die gehen mir höchstens bis zur Hüfte.

Oh. Scheiße, sagt der Gast. Dann hab ich eben in der Dunkelheit doch eine Nonne überfahren.

gruß, Tempomat

;-)

hi,

ja mir ist es auch noch nicht passiert, ich habe mal fast eine katze umgemäht mehr aber net

moin!

bin vom überfahren irgendwelcher lebewesen bis jetzt gott sei dank verschont geblieben (hätte inna fahrschulzeit beinahe mal'ne fußgängerin platt gemacht, die unbedingt bei rot rüber mußte), würde aber, glaube ich, lieber das tier aufspießen als gegen'nen baum o.ä. zu fahren.

zur katze: bring sie zum chinesen, gibt's demnächst mal wieder ragout :D:D:D:D

am 5. August 2003 um 14:30

Vor etwa einem halben Jahr stand urplötzlich ein Fuchs im Dunkeln auf der Autobahn vor mir. Bei 120 km/h (ehrlich!), linke Spur und kaum Sicht konnte ich nur noch versuchen, schnell nach rechts auszuweichen, was schon sehr riskant war :(

Habe das arme Tier, glaube ich, doch noch leicht mit dem Stoßfänger oder dem Rad erwischt, zumindest hörte ich so ein leises Rumpeln. War zu dunkel, um hinter mir was zu erkennen, und ich konnte ohne Standstreifen auch nicht anhalten. An der nächsten Parkbucht bin ich raus, habe aber nichts am Auto gesehen. Bin die Strecke noch mal abgefahren, aber da war auch nichts mehr.

Habe mich noch die ganze Fahrt über sehr elend gefühlt und gehofft, dass der Fuchs das ganze irgendwie überlebt hat :(

Meistens ist es besser, das Tier hat es NICHT überlebt.

Es passiert schonmal, dass jemand ein Reh anfährt, welches nach einer Weile wieder aufsteht und in den Wald springt..

.., nicht etwa, weil es "nochmal mit dem Schrecken davongekommen" ist, sondern weil es sich ein ruhiges Fleckchen sucht, um elendig zu verrecken.

Dumme, naive Leute missverstehen sowas aber häufig, und freuen sich dass "Bambi" vermeintlich noch lebt und glücklich ist, anstatt den Förster oder einen Jäger zu anzurufen, damit er auf Nachsuche gehen kann, um das Tier zu erlösen.

am 5. August 2003 um 23:12

@ all:

Es ist immer ein Scheissgefühl, wenn einem so etwas passiert.

Ich habe eine ähnliche Erfahrung machen müssen: Ich war unterwegs zum Training und habe auf dem Weg dorthin einen ganz jungen Feldhasen erwischt. Er war nicht tot und schrie wie am Spies. Das macht einen echt kirre, wenn ein Tier leidet und schreit. Ich habe dann allen Mut zusammengenommen, und habe das Tier erlöst, indem ich darübergefahren bin.

Dieses Ereignis hat mich drei Tage lang mehr als beschäftigt, das war echt Scheisse.

Zitat:

zur katze: bring sie zum chinesen, gibt's demnächst mal wieder ragout

... Arschloch !

Gruss

...

Unverhofft kommt oft

 

Wildunfälle gehören mit zu den unverhofftesten (schönes Wort).

Besonders gute Chancen auf so ein Ereignis hat man im Herbst d.h. in der Brunstzeit, in einer ländlichen Umgebung am besten mit Waldrändern, Feldern und Wiesen im Wechsel.

Und dann in den Morgenstunden ca. 05:00 Uhr.

Da hat bei mir mal auf einer Länge von 15km ein Reh, ein ausgewachsener Keiler und zwei Hasen vor mir die Fahrbahn gewechselt, allerdings ohne Zusammenstoß.

Auf der gleichen Strecke hat ein Reh, bei einem Sprung über die Straße (und unser heimisches Wild jumped ja fast wie die Antilopen in Afrika) einen Motorradfahrer sauber aus dem Sitz gejumped.

Der Fahrer war tot, das Motorrrad war noch 500m schnurgerade aus gefahren.

Worauf man sich als Autofahrer alles einstellen muß ist schon interessant (Vollgas ist nicht genug).

Trotzdem find ich den Witz mit der Nonne/Pinguin klasse.

Gruß, Tempomat

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hab ne Katze überfahren