ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hab ne Katze überfahren

Hab ne Katze überfahren

Themenstarteram 4. August 2003 um 12:15

So ein Mist! Gestern Abend halb zwölf auf einer Landstraße taucht das arme Vieh plötzlich am Seitenrand der Straße auf um eine Sekunde später vor mein Auto zu laufen. Trotz Notbremsung hab ich sie mit Frontschürze erwischt, bei Tempo 60 ungefähr. Hab sofort gehalten und nachgeschaut, konnte aber nichts mehr machen, war sofort tot. Irgendwie ein scheiß Gefühl, wenn so ein Tier dann vor einem liegt. :-(

71 Antworten

Tach

Ich hatte auch schon 2 mal ein tier angefahren und überfahren.

Das erste war ein Hund auf der Landstrasse. Dort war ich mit meinen Vater unterwegs und ich fuhr so knapp 140 Km/h

als plötzlich so ein Hund vor dem Auto kam ...Ich keine chance geahbt zu Bremse und den mit voller Geschwindigkeit erwischt und dabei den Kopf abgerissen. ich danach gleich angehalten , ausgestiegen aber wir fanden nur noch den Leblosen Körper der Kopf ist sonstwo gelandet. Das Auto hat einen leichten Schaden gehabt ( Stoßstange , Scheinwerfer ).

aber sonderlich gekümmert hat´mich der Hund nicht. Ich war nur Froh das es kein Mensch war...

Das zweite Tier war ein Schaf. Aber das habe ich nur ganz leicht erwischt. Gerade als ich anfahren wollte ist es mir vor das Auto gehopst...war nur ein Leichter Stoß ...es ist auch gleich aufgestanden und weitergelaufen..

 

Gruß

am 7. August 2003 um 0:23

Das Mäuse nach Hause bringen kannst Du Katzen nicht abgewöhnen! Es ist ein Liebesbeweis. Sie teilt ihr erlegtes Futter! Meine legt Mäuse entweder tot aufs Fensterbrett der Küche oder bringt sie zum spielen mit rein.

Hi MightyMan.

Schön, wie Du in einem ethisch moralischen, den guten Geschmack betreffend und sogar juristischen Rundumschlag mit Deinem Beitrag dem staunenden Leser die Welt erklärst; nicht zu vergessen mit einem untrüglichen Blick für die Diskriminierung von Minderheiten.

Ja, MightyMan, für den Durchblick sollten wir Dich alle lieben.

Nur zwei Bemerkungen:

Hier den Versuch zu machen, juristische Wertungen in einzelne Aussagen reinzubringen, selbst wenn der eine oder andere sich mal im Ton vergreift, ist bei diesen Beiträgen und dieser Art des Meinungsaustausches verfehlt.

Die Aussage, besagte Witz richte sich gegen Minderheiten (Nonnen) ist vom Ansatz her schlicht und ergreifend ein Denkfehler.

Aber macht ja nix, is ja nich so schlimm.

Gruß, Tempomat

am 7. August 2003 um 7:26

naja

 

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hier den Versuch zu machen, juristische Wertungen in einzelne Aussagen reinzubringen, selbst wenn der eine oder andere sich mal im Ton vergreift, ist bei diesen Beiträgen und dieser Art des Meinungsaustausches verfehlt.

Lass doch mal das Internetrecht sich noch ein paar Jährchen weiterentwickeln, ich kann mir vorstellen, dass die Idee gar nicht so weltfremd ist. Es kann doch im Grunde egal sein, ob eine Person öffentlich im Fernsehen, im Radio, auf der Strasse oder eben in einem Internetforum beleidigt wird. Das Internet wird immer mehr und mehr zum täglichen Kommunikationsmedium. Irgendein findiger Anwalt wird schon ein paar kluge Argumente in einer zukünftigen Gerichtsverhandlung einbringen, sofern das nicht schon irgendwo geschehen ist, und schon haben wir einen neues Urteil, welches Strafanträge wegen öffentlichen "Ausrutschern" in Internetforen legitimiert.

Es heisst ja auch nicht im Grundgesetzt "Die Würde des Menschen ist unantastbar, ausser im Internet".

moin!

weiß denn nun jemand genau, wie man sich verhalten soll/muss, wenn man nachbar's miezi, waldi oder wie und was auch immer ins jenseits befördert?

also bei wild&co (alles was so in wäldern und so rumwuselt) isses ja klar (förster bzw polizei), aber wie sieht's in solchen fällen aus? ich meine, die tollwutgefhar besteht doch auch hier, oder?

am 7. August 2003 um 8:38

also würde sagen das wenn man die katze und besitzer kennt dort bescheid sagen und falls nicht sollte man die katze mal zum nächsten tier arzt bringen den eventuell ist die katze gechipt oder hat nen code im ohr dann können die wenigstens dem besitzer bescheid sagen.

mfg

TheRza

sind gechipte katzen schneller als normale hauskatzen?! :D:D (tut mir leid, ich kann es einfach nicht lassen, nicht schon wieder hauen *duck*)

na mal gesetzt den fall es ist ein herrenloses tier bzw. es ist nur noch ein unansehnlicher haufen übrig. ausserdem weiß ich nicht, ob ich das vieh dann unbedingt einpacken und'n tierarzt suchen würde. wie sieht das denn rechtlich aus? immerhin würde ja, besitzer vorausgesetzt, dessen eigentum zerstört bzw ge/beschädigt werden. und wenn ich selbst einen schaden am auto habe sollte man doch eh die polizei rufen, oder, wegen versicherung und so ...

ausserdem kann der vermeintliche feldhase doch auch von'nem bauernhof oder so stammen, wer weiß das schon ...

wenn ich den besitzer kenne is eh klar, dass ich dem das sagen würde, weil nichts is wohl peinlicher als wenn ne gewisse zeit später rauskommt, dass ich das war, aber nichts gesagt hab und mich vielleicht noch scheinheilig nach dem tier erkundigt habe ... neenee, wenn, dann würd'ich's ihm auch sagen.

am 7. August 2003 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

sind gechipte katzen schneller als normale hauskatzen?! :D:D (tut mir leid, ich kann es einfach nicht lassen, nicht schon wieder hauen *duck*)

;) LOL ;)

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

sind gechipte katzen schneller als normale hauskatzen?! :D:D (tut mir leid, ich kann es einfach nicht lassen, nicht schon wieder hauen *duck*)

Der war gut! :D

Zitat:

Original geschrieben von kOcHaR

ausserdem kann der vermeintliche feldhase doch auch von'nem bauernhof oder so stammen, wer weiß das schon ...

Dann wärs ja kein Hase, sondern ein Kaninchen. Das sind 2 verschiedene Tierarten. Einfach zu Unterscheiden an Körperfrom, Ohren (Löffel) und Länge der Hinterläufe.

Ausserdem lassen sich Hasen nicht in Gefangenschaft halten wie Kaninchen.

Ich klugscheiße ja nich gern, und weiß auch nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber Fakt ist, dass die meisten Leute denken Kaninchen wär nur ein anderes Wort für Hase. ;)

na wenigstens kam der gut an *durchatme*. wollte ja nur wissen, ob die wirklich schneller sind, hätte ja auch sein können, dass die nur mehr drehmoment haben oder (im le[e/h]rlauf) lauter nageln:D

hm, hasen-technisch sogar noch was dazu gelernt, wobei fraglich ist, wieviel man davon noch erkennen kann, wenn's schief ging - kennt ihr die dtm-szene, wo (schneider ist es glaube ich) so'n hoppler vor's auto "grätscht"? da konnte man hinterher glaube ich gar nichts mehr erkennen ...

hab noch mal überlegt und bin der meinung, dass ich dann im falle eines falles die polizei informieren würde, die müßten ja wissen, was dann zu tun ist.

Schön zu lesen, dass ich nicht allein bin. Habe neulich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Kater erwischt. Konnte beim besten Willen weder bremsen noch ausweichen, denn er hatte sich in einem Feld versteckt und ist mit maximaler Katergeschwindigkeit in meine Stoßstange gerannt. Habe sofort angehalten und das Geschöpf begutachtet, und obwohl es leicht aus den Augen blutete (ich erspare Euch Details), atmete es noch. Ich wollte das Tier nicht einfach so allein sterben lassen und habe die Polizei gerufen. Die war total nett und hat mich an einen Tierarzt verwiesen. Ich lege also den Kater ins Auto und fahre zum Tierarzt. Dort angekommen, war das Tier dann tot. Nun habe ich einen ziemlich großen Riss in meiner Frontschürze. Ich war dann auch erstmal sehr bedrückt und habe noch lange an die Katze gedacht.

Inzwischen bin ich da etwas ruhiger geworden: Bei den meisten Tierunfällen kann ich mir vorstellen, dass das Tier sofort tot ist oder einen derartigen Schlag an den Kopf bekommt, dass es keine Sekunde länger mehr etwas spürt. Die Hunde ohne Kopf und Füchse mit offenem Bauch etc. sind sicherlich schneller und schmerzfreier gestorben als im Kampf gegen ihre natürlichen Feinde. Das soll jetzt nicht sarkastisch klingen, und ich will hier auch keine Unfälle beschönigen, aber die Natur um uns herum ist nun mal sehr grausam (siehe tote Mäuseteile) und nimmt auch keine Rücksicht auf die Gefühle von Tieren. Wenn wir für eine Katze bremsen, retten wir vielleicht der Katze das Leben; wenn wir sie überfahren, retten wir hingegen ein paar Mäuse (deren Teile sonst als Liebesbeweis im Umland verstreut würden). Tiere sehen für uns zwar "lieb" und "niedlich" aus, aber auch nur manche. Für tote Spinnen, Ratten, Schlangen, Kakerlaken, Pirahnas etc. weint auch niemand. Nur bei Rehen, Kätzchen, Hündchen etc. werden wir plötzlich sentimental. Verstanden habe ich das auch nie.

Schön übrigens auch, dass der Streit aufgehört hat / verstummt ist. Ich finde, h-milch und Kochar sind beides sehr vernünftige MT-User und können viel besser gemeinsam gegen die Bösen kämpfen als sich hier die Köpfe einzuschlagen.

Seit ich einmal nachts Wild habe über die Straße springen sehen, habe ich auch "tierischen Respekt" vor den Wildwechselschildern. Ist immer noch besser, als mir einen Bullfänger vor den 316i zu kleistern... ;-)

Viele Grüße & seid nett zueinander

Uli

am 8. August 2003 um 16:34

Zitat:

sind gechipte katzen schneller als normale hauskatzen?! (tut mir leid, ich kann es einfach nicht lassen, nicht schon wieder hauen *duck*)

Der ist sogar richtig gut.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Hab ne Katze überfahren