ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. hab mal ne frage!!

hab mal ne frage!!

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 10:27

wollt mal wissen wieviel der polo 3 mit 45ps verbraucht

und ist das nicht zu wenig ps? und wie siehts denn aus mit der vmax

würd mich über antworten freund

danke im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. Januar 2005 um 11:58

also ich bin mit meinem 45er gut zufrieden für anfänger echt zu empfehlen...er wiegt ja bloß 860kg und mit nem offen sportluftfilter und und nem guten ansaugrohr geht der schon ab und auf der autobahn hab ich ihn auch schon auf 165 gehabt.verbrauch ist ok mit 45 euro super kommste locker über 600 km und ich fahr nicht grade langsam

übertreibst du mit den fahrleistungen nicht etwas?

irgendwie wiegt mein polo viel mehr.

als ich beim stoßdämpfertest war, hab ich leer satte 1140kg auf die waage bekommen...

der geht nicht ab, der fährt halt gemütlich.

beschleunigungsorgien kannst du nicht erwarten...

Der Polo hat ein exaktes Leergewicht von 972kg, MKT Klima und allem drum herum!

hey......

also das leergewicht hängt erstmal schon mit von der ausstattung ab und dürfte auch das reine leergewicht sein. naja wie schon gesagt würde dir mind. 60 ps ans herz legen, bereust es sonst später. auch wenn ich ganz ehrlich nicht wüsste was gegen nen gti als fahranfänger spricht. klar der hat power, nur wenn man das weiß und um seine schwächen weiß, was spricht dagegen. man kann auch mit nem gti normal fahren. hab z.b. den führerschein auch auf nem g4 mit über 100 ps gemacht und fahre hin und wieder den passat meines dads mit 130 tdi ps oder auch mal den a3 1.8t meines bruders mit knapp 200 ps. gut habe jetzt meinen führerschein schon knapp 3 1/2 jahre, aber wie gesagt wenn man vernümftig ist spricht auch als fahranfänger, vorausgesetzt man kann es sich leisten, gegen nen gti.

@polo_6n_blau: was meinst du denn bringt dir bei 45 ps der offene luftfilter??? der bringt dir kein einziges pferdchen mehrleistung, eher kostet er nen bißchen was. und 165 auf der bahn mit 45 ps, schon mal über die tachoungenauigkeit nachgedacht? der wird kaum viel schneller als die eingetragenen (waren glaube ich) 145 rennen........

Zitat:

Original geschrieben von Schiky

hey......

also das leergewicht hängt erstmal schon mit von der ausstattung ab und dürfte auch das reine leergewicht sein. naja wie schon gesagt würde dir mind. 60 ps ans herz legen, bereust es sonst später. auch wenn ich ganz ehrlich nicht wüsste was gegen nen gti als fahranfänger spricht. klar der hat power, nur wenn man das weiß und um seine schwächen weiß, was spricht dagegen. man kann auch mit nem gti normal fahren. hab z.b. den führerschein auch auf nem g4 mit über 100 ps gemacht und fahre hin und wieder den passat meines dads mit 130 tdi ps oder auch mal den a3 1.8t meines bruders mit knapp 200 ps. gut habe jetzt meinen führerschein schon knapp 3 1/2 jahre, aber wie gesagt wenn man vernümftig ist spricht auch als fahranfänger, vorausgesetzt man kann es sich leisten, gegen nen gti.

@polo_6n_blau: was meinst du denn bringt dir bei 45 ps der offene luftfilter??? der bringt dir kein einziges pferdchen mehrleistung, eher kostet er nen bißchen was. und 165 auf der bahn mit 45 ps, schon mal über die tachoungenauigkeit nachgedacht? der wird kaum viel schneller als die eingetragenen (waren glaube ich) 145 rennen........

Der 45Ps Polo kann das aber auch nur WENN er nen Orkan als Rückenwind hat und der Berg ein Gefälle von 90 Grad hat :D

Der 60PS hat ich immer ganz gut auf 170-180, Berg runter auch 190! Deb GTI hat ich max auf 230! Also ziehn wir ein paar % ab und dann laden wir bei 220 und da is fürn GTI echt gut!

na ja, Fahranfänger wissen MEIST wie das Auto reagiert und sich in extremsituationen verhält. Aber das Gaspedal ist doch beim GTI SEHR verführerisch! Und es kann mit keiner sagen das en Fahranfänger vernünftig fährt wenn er zum ersten mal im Auto sitzt und seine "Freiheit" schnuppert :D

am 17. Januar 2005 um 14:19

Naja gut dafür hat der GTI auch 3 mal mehr Power als der 45 psler oder? ich bekomme meinen auf max 230 aber nur durch diese zusatzmodifikationen am motor vorher hab ich ihn auf 215 gebracht. laut GPS läuft er im moment 223 also 7 km/h abweichung geht ja eigendlich noch bei über 200.. hatte vorher auch mal so ein 45 ps wunder fast 1 jahr lang als anfänger gefahren. naja war nicht so begeistert deshalb auch der gti

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

Naja gut dafür hat der GTI auch 3 mal mehr Power als der 45 psler oder? ich bekomme meinen auf max 230 aber nur durch diese zusatzmodifikationen am motor vorher hab ich ihn auf 215 gebracht. laut GPS läuft er im moment 223 also 7 km/h abweichung geht ja eigendlich noch bei über 200.. hatte vorher auch mal so ein 45 ps wunder fast 1 jahr lang als anfänger gefahren. naja war nicht so begeistert deshalb auch der gti

Seltene Farbe hast duam GTI, aber ich finds gut! Tiefer liegt der aber nicht oder?

am 17. Januar 2005 um 15:05

doch mache am samstag fotos ist ja noch mehr gemacht usw

Zitat:

Original geschrieben von Paul-Polo6N

doch mache am samstag fotos ist ja noch mehr gemacht usw

Hoffe du hast die Seitenleisten ab, das sieht bei dem roten doof aus! :D

Aber beim GTI brauchst du kaum was verändern, dicke Schlappenhat er ja schon, die reichen auch! Dann 60/60 mit KW Gewinde runter und fertig. Na ja Frontscheinwerfer etc noch und Rückleuchten aber das wars. Der Rest ist GTI pur :D

am 17. Januar 2005 um 15:27

ne die kommen im sommer ab jetzt im winter ist mir das zu riskant wegen dem lack usw naja genau die felgen sind das was mir noch nicht so gefällt hab ja schon meine neuen hier liegen

Hi

Immer eine Frage des Geldes !

Vergleicht mal eure Maschienene im Kaufpreis !

ein 75 Psler kostte schon einiges mehr als 45 Ps

Ich selber fahre den 50 Ps Polo, und es ist auch okay.... Der fährt max 165 kmh.... mir reicht das auch schneller brauch ich nicht weil wenn ich mehr PS hätte würd ich mehr rasen.... desto schneller reiss ich mir was ab... und naja nachdem ich da schon ein paar 1000 euro reingesteckt habe würde ich heulen...

Bei mir heißt es fehlende Ps werden durch Tuning ersetzt...

ich weiß bla bla peinlich voll aufgemotzt und dann sone Furke mit 50 PS, naja lieber so als ein GTi und nix kaum was dranne weil ich so viel zahlen muß wegene versicherung und unterhalt.... Und als erstwagen passt der doch super !

am 17. Januar 2005 um 17:26

ich finde das ist geschmackssache ich mag es nicht wenn überall am auto spoiler usw sind find ich nicht schön ich denke es ist unabhängig was man für einen polo hat diejenigen die ihn tunen tuhen es für sich selbst jedenfals ist es bei mir so. Ich finde es sollte schön dezent sein das gefällt mir also wird auch nicht mehr viel gemacht bei mir...

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Hi

Immer eine Frage des Geldes !

Vergleicht mal eure Maschienene im Kaufpreis !

ein 75 Psler kostte schon einiges mehr als 45 Ps

Ich selber fahre den 50 Ps Polo, und es ist auch okay.... Der fährt max 165 kmh.... mir reicht das auch schneller brauch ich nicht weil wenn ich mehr PS hätte würd ich mehr rasen.... desto schneller reiss ich mir was ab... und naja nachdem ich da schon ein paar 1000 euro reingesteckt habe würde ich heulen...

Bei mir heißt es fehlende Ps werden durch Tuning ersetzt...

ich weiß bla bla peinlich voll aufgemotzt und dann sone Furke mit 50 PS, naja lieber so als ein GTi und nix kaum was dranne weil ich so viel zahlen muß wegene versicherung und unterhalt.... Und als erstwagen passt der doch super !

genau so seh ich das auch :)

Zitat:

Original geschrieben von Kiss of Dragon

Hi

Immer eine Frage des Geldes !

Vergleicht mal eure Maschienene im Kaufpreis !

ein 75 Psler kostte schon einiges mehr als 45 Ps

Ich selber fahre den 50 Ps Polo, und es ist auch okay.... Der fährt max 165 kmh.... mir reicht das auch schneller brauch ich nicht weil wenn ich mehr PS hätte würd ich mehr rasen.... desto schneller reiss ich mir was ab... und naja nachdem ich da schon ein paar 1000 euro reingesteckt habe würde ich heulen...

Bei mir heißt es fehlende Ps werden durch Tuning ersetzt...

ich weiß bla bla peinlich voll aufgemotzt und dann sone Furke mit 50 PS, naja lieber so als ein GTi und nix kaum was dranne weil ich so viel zahlen muß wegene versicherung und unterhalt.... Und als erstwagen passt der doch super !

Das is so ne Sache, was willst du am GTI verändern? Der GTI is an GTI, fertig!

Das wa sich verändert hab ist alles kaum zu sehen, aber es ist da!! Und stell dir mal vor ich gurk mit nem 50PS Polo los, voll mit Spoiler etc. und dann komt ein kleiner aufmüpfiger 18 jähriger im Fiat und zieht dich ab! DAS wäre irgendwie "doof"!

Das hab ich verändert:

Motor

1.6L 16V mit 120PS mit K&N Austauschfilter

Fahrwerk

H&R Federn HA/VA 40mm auf Original GTI Dämpfern

Auspuff

Bastuck G. A ab Kat

Räder

Sommer: Original VW BBS Alus mit Dunlop SP Sport 9000 195/45/15

Winter: VW Stahl in 14 Zoll

 

Interieur

Schieben in Blau getönt bei Carglas

Original GTI Ausstattung

Elektrische Fensterheber

Klimaanlage

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Schroth Gurte Schwarz mir schwarzen Polstern (Fahrerseite)

ABS

Audi TT Pedale

Höhenverstellbare VW GTI Sportsitze

Freisprecheinrichtung Bluetooth

Echtlederhandykonsole

Fischer CD Box in der Mittelkonsole (6CDs)

Exterieur

In Pro Klarglas Hauptscheinwerfer und Blinker mit Phillips Blue Vision (Haupt und Standlicht)

In Pro Klarglas Seitenblinker

Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar

Nebelscheinwerfer

Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel

Schwarze Hella LED Rückleuchten

Rammschutzleisten rundherumentfernt

Typenbezeichnung NICHT entfernt (warum auch) :rolleyes:

Car-Hifi

Vorne: 2x Sony 13er

Hinten 2x Sony 16er

Radio: SONY CDX-F5500 MP3/CD-Tuner incl. Fernbedienung

Technische Daten:

• CD-MP3 Tuner

• RDS-EON

• 30 Stationsspeicher

• UKW MW LW

• 4 x 50W

• 4 Kanal Preout (incl. Sub- Switch mit TP-Filter)

• CD-R/RW MP3 geeignet

• ID3-Tag

 

Alles andere ist und bleibt Serie, das sind alles Sachen sie kaum auffallen! Hab sicherlich was vergessen aber was der GTI hat weiss ja eh jeder :D

nun ja es kommt ja immer auf den eigenen standpunkt an... ich hab schon einige mit meinen 50 ps abziehen können... unter anderen einen lupo gti allerdings konnte der wohl nich schalten :D ...

nein ein 50ps motor is keine rennmaschine und den wagen hochzumotzen wäre nicht sehr gut investiert ... aber jedem das seine...

viele wollen gutaussehende und getunte autos fahren und da sind die günstigen natürlicher näher liegend für fahranfänger... ich selber hab noch ein jahr probe und dann verkauf ich mein und kauf mir eventuell einen gti...

aber bis dahin :) cruisen... nicht rasen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen