hab mal ne frage

VW Derby 86

habe polo 86c bj 85 mit 4 gang getriebe. möchte nächste woche ein 5 gang getriebe einbauen. welches getriebeöl brauch ich?und wie viel liter?

irgendwann möchte ich mir noch nen größeren motor einbauen 1,6 oder 1,8 wer kann mir hierzu tipps geben und kennt sich damit aus?

Beste Antwort im Thema

Vor allen Dingen würde ich Dir empfehlen,eine Reperaturanleitung zu kaufen.Nicht jetzt helfe ich mir selbst oder sowas.Das ist was für normale Kleinigkeiten.
Die Du brauchst,ist vom Bucheli-Verlag und kostet ca.25 EUR.
VW Polo ( C,CL,GL,Formel E,Coupe,Coupe Gt)ab Herbst 81,Bestellnr.495/96
Oder VW Polo ab 85.Bestellnr.912/13/14
Da hast Du alles was Du brauchst.Mit sämtlichen Massen,Drehmomenten und Schaltplänen.Das geht über sämtliche Arbeiten wie Aus und Einbau und zerlegen.
Ich habe das damals bei Amazon bestellt.
Grüße

20 weitere Antworten
20 Antworten

das schon mal ne ansage! danke! aber außer motor, was brauch ich noch an teile damit ich wenn es wirklich mal losgeht alles beisammen habe

Zitat:

Original geschrieben von Bullit88

Also, wenn du ein genaues Datum hast wegen dem Umbau, oder einfach anfängst, kannste dich melden. Kann dir Support geben. Auch Telefonisch.

du brauchst

motor

getriebe

kabelbaum im motorraum bis zum sicherungskasten

evtl tacho

bremsen vorne

hinterachse evtl

bremskraftregler an der hinterachse falls der 75psler des hat brauchst auch die bremsleitungen nach hinten neu

am besten nen spender fahrzeug da hast du dann alles was du brauchst

also komplett unbegabt bin ich nicht zusammen mit meinen freund haben wir bisher alles hin bekommen das gute hier ist auch das wir auf einem firmengelände einer werkstatt wohnen und jeder zeit alles nutzen können. wohnen in der nähe von rostock. oder nenn du mir ne frau die bremsen oder sogar wie gerade vor kurzem radlager wechselt?

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

naja wenn du dir des zutraust des zu machen weis ja nicht in wie weit du diesbezüglich begabt bist woher kommst du denn

für mich ist des selbstverständlich hab ja auch schon 12 umbauten gemacht

wie siehts mit der kraftstoffpumpe aus? und getriebe muss das sein?das mache ich diese woche doch gerade neu

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

du brauchst

motor

getriebe

kabelbaum im motorraum bis zum sicherungskasten

evtl tacho

bremsen vorne

hinterachse evtl

bremskraftregler an der hinterachse falls der 75psler des hat brauchst auch die bremsleitungen nach hinten neu

am besten nen spender fahrzeug da hast du dann alles was du brauchst