Hab mal ne frage
Beim Audi a4 bj 2003 bremsklötze und scheiben wechseln,muss man auf was achten oder ganz normal,,,,, klötze raus kolben zurück drücken und scheiben raus,und dann wieder alles einbauen,
Beste Antwort im Thema
drehen und drücken.
es gibt da ein spezielles tool für das gleichzeitig druck ausübt wärend man dreht.
ohne dieses tool ist es ein ganz schöner "sackgang".
17 Antworten
Es ist kein Pfusch und es hat auch nix mit Faulheit zu tun, nur wenn ich für jedes kleine Problem mit immer das passende Werkzeug kaufe dann hab ich entweder mal meine Garage voll oder mein Portmoine leer. Es ist einfach nciht notwenidig für jede Sache das passende Werkzeug zu haben, glaub mir den selbst in der Werkstatt machen dies nicht immer mit passenden Werkzeugen sondern improvisieren.
Ich habe ihm auch nicht gesagt das es das auf der stelle machen soll, denn wenn er nicht weiss wie das geht und unerfahren ist würde er das sowieso nicht hinkriegen, ok.
Nur glaub mir ich habe ahnung von Auto und ich weiss wie ich einige Sachen anders machen kann ohne immer das passenden Werkzeug zu haben nur deswegen brauchst du mich nicht hier als *PFUSCHER* darzustellen wenn du selber keine Ahnung hast, nur das ist mein Problem hier, ok.
Zitat:
Original geschrieben von Styler_1987
Lächerlich. Sagt selber er hat keine ahnung von Technik und versucht mir hier noch zu erzählen. Mir fehlt hier dazu der *totlach Smiley* .
Zu Deiner vortrefflichen Sprachkompetenz hatte ich ja schon etwas geschrieben. Zu diesem Beitrag fällt mir daher auch nichts anderes ein als: "quod erat demonstrandum!" 😛😛 (Hierdurch hätte ich Dir dann auch noch den "totlach"-Smiley gezeigt)
Ich hatte nämlich, dem aufmerksamen Leser ist das sicher nicht entgangen, lediglich geschrieben, dass ich technisch nicht basiert bin und mir das überhaupt nichts ausmachen würde. Und das meine ich auch weiterhin. Aber lassen wir das jetzt einfach, Du verstehst es ja offenbar sowieso nicht.....
Schönen Sonntag
Markus
Um dem ganzen hier mal ein Ende zu setzen,
die Art deines Reperaturansatzes IST nach der Definition aus dem Lexikon (auf das du selbst hingewiesen hast) als Pfusch zu bezeichnen und auch nicht schön zu reden.
Das sich nicht jeder jedesmal Werkzeug kaufen kann ist auch klar aber wozu kann man kostengünstig leihen?
Das du keine Ahnung hast hat hier keiner behauptet und ob ich die auch nicht habe lasse ich im Auge des Betrachters liegen, wer mich kennt weis es besser.
Lange rede kurzer Sinn, so ein "Tip" mag unter Fachleuten, die wissen was sie tun, nützlich sein, ist hier jedoch fehl am Platz.
Für das offensichtlich beleidigende "Pfuscher" möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen aber auch gleichzeitig hinzu fügen:
gesagt ist gesagt.