Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hab mal ne frage

Hab mal ne frage

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 21:30

Beim Audi a4 bj 2003 bremsklötze und scheiben wechseln,muss man auf was achten oder ganz normal,,,,, klötze raus kolben zurück drücken und scheiben raus,und dann wieder alles einbauen,

Beste Antwort im Thema

drehen und drücken.

es gibt da ein spezielles tool für das gleichzeitig druck ausübt wärend man dreht.

ohne dieses tool ist es ein ganz schöner "sackgang".

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hinten nicht drücken sondern drehen

drehen und drücken.

es gibt da ein spezielles tool für das gleichzeitig druck ausübt wärend man dreht.

ohne dieses tool ist es ein ganz schöner "sackgang".

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:05

aha alles klar hab mir das werkzeug bestellt, danke

am 31. Mai 2008 um 0:55

NAJA ein einfacher Schraubenzieher häts auch getan. Einfach zwischen die beiden Öffnungen schieben und drehen, Tool ist nicht unbedingt notwendig.

BOAHH, wat seit ihr denn für pfuscher???

ey solche tips bei einem sicherheitsrelevanten bauteil? denken hier einige auch mal nach?

*kopfschüttel*

am 31. Mai 2008 um 8:59

Was hat das mit pfuschen zu tun. Ist genau der gleiche Effekt nur ohne die extra Tool was auch immer das für ein Tool ist. Habs bei mir selber gemacht und fahre mit den Bremsen ohne Probleme und gepfuscht habe ich auch nicht. Also locker.

Ich hoffe mal ganz stark, dass ich weder dem TE, noch dem Pfusch-Tippgeber jemals im Straßenverkehr begegne... :o

was malt ihreuch hier aus. ich muss dem "pfuscher" mal den rücken stärken. und zwar andelt es sich nicht um pfusch, nur weil er anderes werkzeug einsetzt um den zweck zu erfüllen... pfusch wäre es, wenn er die selbstklebenden schrauben nicht ersetzt oder sonstiges, aber seine arbeit erfüllt den zweck, und beschädigt auch nichts.

Gruss

am 31. Mai 2008 um 9:52

Naja wenn man technisch nicht basiert ist kann man sowas behaupten wenn man bei jedem kleinem Defekt sofort zum MAMA-Werkstatt färht und nix selber gebacken kriegt kann man sowas behaupten aber ich im gegensatz kann selber mein Auto reparieren. Also keine Angst fahre mein Audi schon seit einem Jahr, repariere es immer selbst und noch nix passiert also mach dir mal nicht gleich in deine MAMA-Höschen. OK . ;)

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Naja wenn man technisch nicht basiert ist kann man sowas behaupten wenn man bei jedem kleinem Defekt sofort zum MAMA-Werkstatt färht und nix selber gebacken kriegt kann man sowas behaupten aber ich im gegensatz kann selber mein Auto reparieren. Also keine Angst fahre mein Audi schon seit einem Jahr, repariere es immer selbst und noch nix passiert also mach dir mal nicht gleich in deine MAMA-Höschen. OK . ;)

Ein nicht nur (mutter-)sprachlich in hohem Maße beeindruckender Beitrag! Hut ab!!

 

In der Tat bin ich technisch nicht basiert. :p Finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so schlimm..... Bastel nur ruhig weiter dilettantisch an Deiner Bude rum. Ich jedenfalls hoffe weiter, dass ich Dir nicht im Straßenverkehr begegne.

 

Mir fehlt hier immer noch der "Kopfschüttel-Smiley"! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Styler_1987

Naja wenn man technisch nicht basiert ist kann man sowas behaupten wenn man bei jedem kleinem Defekt sofort zum MAMA-Werkstatt färht und nix selber gebacken kriegt kann man sowas behaupten aber ich im gegensatz kann selber mein Auto reparieren. Also keine Angst fahre mein Audi schon seit einem Jahr, repariere es immer selbst und noch nix passiert also mach dir mal nicht gleich in deine MAMA-Höschen. OK . ;)

wie war das? wenn man keine ahnung hat, einfach mal...

aber gut. kann ja nicht jeder haben.

und einen schraubenzieher dafür zu benutzen ist pfusch! aber das schlimme an der sache ist solche tips auch noch weiter zu geben.

*immernochkopfschüttel*

am 31. Mai 2008 um 15:41

Lächerlich. Sagt selber er hat keine ahnung von Technik und versucht mir hier noch zu erzählen. Mir fehlt hier dazu der *totlach Smiley* .

Und ausserdem schau mal im Lexikon nach was PFUSCH heisst oder lies dir mal den Beitrag von Ul.... durch dann kennst du vlt die beduetung von Pfusch und ob man einen Zweck mit anderen Mittel erledigt, weil man ein bisschen mehr Ahnung hat als hier einige *wann be`s*.

Zitat:

pfuschen = eigentlich "schlampig, schlecht, unfachmännisch

arbeiten" aber in einer Nebenbedeutung eben auch

(be-)schummeln

also ist das mit dem schraubenzieher arbeiten kein pfusch?

und einen schraubenzieher zu benutzen hat nix mit ahnung zu tun sondern mehr mit faulheit weil man das richtige werkzeug nicht da hat oder es sich nicht leisten kann.

und das jemand unerfahrenes, der das noch nie gemacht hat, mit so einem tip sich vielleicht was kaputt machen kann is ja auch egal ne? is ja nich deine karre die in der nächsten kurve am baum klebt.

das ganze hat hier nix mit wissen oder unwissen zu tun eher mehr mit vernunft und unvernunft.

gibt nicht umsonst den berufszweig mechatroniker ;)

http://www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen