Hab kein Bremsdruck bräuchte auch mal hilfe

VW

Hay durch mein umbau auf 1,8L 16V hab ich auch diese Bremse verbaut hab den hauptbremszylinder jetzt getauscht da ich auch durch mehrmaliges entlüften kein bremsdruck habe jetzt auch net der bremst erst ganz am ende weiß einer von euch weiter??
MfG
GD

Achja es ist ein 22ziger hauptbremszylinder!!

18 Antworten

Hay leute 😁 hehe ne net flüssigkeit rein und dann druckluft 😁 es gibt so geräte die per luftdruck die flüssigkeit reindrücken... Und dann hab ich noch mal mit flüssigkeit rein mit fuß gedrückt kollege macht auf, kollege macht zu ich geh vonnr bremse, dann ein paar mal wieder holt.

Also wenn ich das entlüfter gerät angeschlossen habe mit druck und dann bremse hab ich bremsdruck ich glaub ich las den einfach dran xD ne scherz aber ich glaube net das luft noch drin sein kann. Wechel jetzt mal das ventil an der hinterachse und dann mal gucken...
MfG
GD

Achja jeder von mir hat nen danke bekommen mach ich immer 😁

Zitat:

Original geschrieben von der_Thomas

Zitat:

ist es denn der richtige HBZ?
Wenn der nicht zu den Sätteln passt (Kolbendurchmesser) hat man den gleichen Effekt, auch ohne Luft im System...

Das, was du meinst, ist der Pedaldruck. Mit einem zu groß dimensionierten BKV ist der Pedalwiderstand zu gering, man tritt kaum auf das Bremspedal und schon macht das Auto eine Vollbremsung. Ist er zu klein gewählt, muss man halt kräftiger auf das Pedal treten.

nein auch der Pedalweg ändert sich wenn HBZ und der Rest nicht zusammenpasst.

Wenn der HBZ zu klein ist und die (dadurch geringe) bewegte Flüssigkeitsmenge sich auf 4 große Kolben verteilen muss ist der Pedalweg entsprechend lang bis sich die Kolben an den Sätteln ausreichend bewegen um zu bremsen, das ist einfache Physik 😉

@GreeenDevil, hast du nich sogar schon mal in einer Autowerkstatt gearbeitet? Dann wird das Entlüften schon klappen 😉

ja habe ich aber ich weiß net mehr weiter hehe.
MfG
GD

Deswegen ja die Überschrift bräuchte auch mal eure hilfe