Hab jetzt auch ´n Corsa, dazu diverse Fragen
Moin Kollegen,
für meine Süße hab ich jetzt einen Corsa B "geschossen", Bj. ´95, 5-türer, aber seht selbst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Den Flitzer hab ich für 550 Öre bekommen. Es muß zwar noch einiges gemacht werden, aber für sein Alter und seine Km steht er noch recht gut da. Fast gar keinen Rost, Sommerreifen auf Alu´s mit wenigstens 70%
Dazu hab ich jetzt aber, als Nicht-Corsa-Fachmann, diverse Fragen:
1.) Wie Ihr lesen könnt, sind die SW eingeklebt (keine Ahnung, wie er damit TÜV bekommen hat [TÜV Südwest, Wertheim/Spessart] aber gut), das will ich ändern. Wie einfach oder umständlich ist es, die Frontschürze abzubauen? Brauch ich dafür ´ne Bühne?
2.) Ich würde das Instrumentenkombi gerne gegen eines mit DZM austauschen. In der Bucht finde ich nur noch welche mit elektronischem Tacho, dieser hat aber ´ne Welle. Hat von Euch jemand vielleicht noch ein Kombi mit mechanischem Tacho rumfahren (realistische Angebote freundlicherweise an mich per PN, Danke)? Muß ich den/die Stecker hinten irgendwie umpinnen? Wenn ja, wie?
3.) So, wie´s aussieht, spinnt der Tankgeber etwas. Wie komme ich an den dran, von unten oder von oben?
4.) Da ich nur einen Schlüssel dazu hab, möchte ich mir gerne noch einen oder zwei nachmachen lassen. Hat der Wagen bereits ´ne EWS? (Fg.-Nr.: xxxxxxx78S4428178) Dann würde es nämlich teuer.
5.) Gab´s den Corsa auch mit elektrischem Schiebedach? Das würde ich irgendwann auch gerne umrüsten.
So, das war´s erst Mal, später fällt mir sicher noch mehr ein, womit ich Euch löchern kann😁.
Gruß, Erik.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andiniezen
Scheibenwischer? Heck ?
Funzt auch prächtig, ebenso die heizbare Heckscheibe (obwohl dafür die Drähte sicher zu dünn wären). Vielleicht Vorbereitung für Rückfahrkamera?😁
Gruß, Erik.
In der Kennzeichenhalterung, gibt´s entsprechend zu kaufen mit Weitwinkelkamera.
Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sich sowas sehr gewohnheitsbedürftig fährt. Vaddern hat sowas in seinem Wagen mit eingeblendeten Linien passend zum Lenkwinkel, wo man denn ankommt und so, aber aus Reflex guckt man doch immer in die Spiegel und nicht auf den Monitor in der Mittelkonsole.
Vorteil ist allerdings definitiv, dass man nichts übersehen kann (Poller oder sowas) wie z.B. mit nem normalen Rückfahrpiepser.
Ich hatte letzte Woche ne Probefahrt in nem KIA nach Wahl (PR-Zwecke, mit rattenscharfer Begleitung 😁 ) und hab mir mal den Sportage mit solider Ausstattung rausgepickt. Um beim Thema zu bleiben, im Rückwärtsgang beim Einparken schaltete die Anzeige um auf Rückfahrkamera, was mich sehr beeindruckt hat. Daher die idee 🙂
so professionell würde das bei mir nie werden, aber wie von dir angesprochen soll es für den zweck ausreichen, nicht dem hintermann eine zu verpassen. Im Corsa konnte ich das relativ genau abschätzen, im Punto ist das schon etwas anders.
Wie meinst das mit der Kennzeichenhaltern ? hast n Bild ?
kanns mir das absolut nicht vorstellen, wie ne Kamera in die Kennzeichenhalterung passen soll.. was hat der Spaß gekostet ?
Rückwärtsfahren und dabei auf n Monitor schauen könnte ich auch nicht, aber eben um mal zu schauen, wie viel platz hab ich noch ?
und nicht jedesmal in der Innenstadt die Keule aussteigen und nachschauen lassen 😉