Hab jetzt auch einen CLK
Hallo
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines CLK 200:-)
Bis jetzt habe ich noch keine Fragen....wollte einfach ma ein "hallo" in die Runde werfen.
Beste Antwort im Thema
@ Egler
du bist echt ein Spast 🙂 🙄 😁
Für mich ist der CLK das schlimmste Auto im Winter. Ich habe überhaupt gar keinen Grip. Ich bin mal nen Berg seitlich hoch gerutscht. Der wollte nicht mehr gerade drehen. Egal was ich gemacht habe. Und dann kam auf einmal ein Opel Meriva und hat mich einfach so überholt. Für den Berg braucht man normal (ohne Schnee) etwa 3 Minuten. Ich habe 30 Minuten gebraucht. Hinterher hat das ganze Auto gestunken (denke mal Kupplung, Antrieb, ASR...)
Jetzt war ich im Baumarkt und habe mir 30 Pflastersteine (pro Stein 16Cent) in den Kofferraum gelegt. Sind schätzungsweise 90kg. Jetzt fährt er ein wenig besser.
Winterreifen waren Testsieger beim ADAC und sind von GoodYear, haben 7-8mm Profil, 2 Jahre alt. Größe 195/65 R15 91H.
Habe ich verkehrte Reifen für den Winter? Oder woran liegt es??? Hatte die Reifen noch von meinem Opel Vectra und mit dem hatte ich keinerlei Probleme. War ja aber auch kein Hecktriebler.
Reifen zu alt? Aber ich stimme Dir zu, der CLK ist das schlechteste Auto was ich je im Winter hatte. Trotz neuer Winterreifen nur geeier. Seit gestern hab´ ich 2 Sandsäcke vonner Feuerwehr im Kofferraum und ´nen dritten im Keller. Mal gucken wie´s jetzt ist...
Der Wagen hat einfach null Gewicht auf der Hinterachse, da kann man gar keinen ordentlichen Grip haben.
kann meinem vorredner nur zustimmen, nicht verbasteln. lieber in gute reifen investieren.
gute fahrt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Reifen zu alt? Aber ich stimme Dir zu, der CLK ist das schlechteste Auto was ich je im Winter hatte. Trotz neuer Winterreifen nur geeier. Seit gestern hab´ ich 2 Sandsäcke vonner Feuerwehr im Kofferraum und ´nen dritten im Keller. Mal gucken wie´s jetzt ist...Der Wagen hat einfach null Gewicht auf der Hinterachse, da kann man gar keinen ordentlichen Grip haben.
Kann ich nicht bestätigen - ich habe im Winter immer ordentliche Haftung (auch ohne Beschwerung der Hinterachse) 😕
nee ich werde ihn definitiv nicht verbasteln! dafür ist er so wie er jetzt aussieht einfach schön:-)
Also ich hatte wie schonmal gesagt bis jetzt (zum Glück) noch keine probleme im winter auf schnee...hoffe das bleibt so....
ich muss aber jetzt gleich mal die sufu durchsuchen.....ich habe seit gestern ein komisches "schleifgeräusch"...hört sich an wie eine hohe frequenz....kommt definitv von den rädern....weiss hier vielleicht jemand was das sein könnte?
schönen 4.advent@all
nicht zuviele gedanken machen, ist für dich ein neues auto. fahr den erst mal 2-3 monate und danach kennste jedes geräusch was unnormal ist. als ich von einem astra f zum clk umgestiegen bin da dachte ich teilweise der motor wäre ausgegangen weil der im gegensatz zum astra so leise war....
Nee ich mache mir nicht zu viele Gedanken... Aber dieses Geräusch ist wirklich nicht normal...is wie ein pfeifen...ich Versuchs es mal demnächst per Video aufzunehmen...
Zitat:
Original geschrieben von paddelik
Nee ich mache mir nicht zu viele Gedanken... Aber dieses Geräusch ist wirklich nicht normal...is wie ein pfeifen...ich Versuchs es mal demnächst per Video aufzunehmen...
das mit dem video klingt sehr gut
denke, dann können wir dir weiter helfen
sooo habe es endlich geschafft ein video zu drehen ( und das geräusch war da!)...bin gerade dabei es bei youtube hochzuladen und dann werde ich den link in einem neuen "Thread" veröffentlichen. hoffe man hört das Geräusch ab und zu im Video...
Also frohe Weihnachten rundherum!