Hab ihn!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hab ihn !!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Tiguan Gemeinde,
lese zwar auh jeden Tag hier aber bin nicht so schreibwütig.
Dennoch möchte ich Euch meine Tig nicht vorenthalten, habe ihn nun seit einer Woche und bin mächtig stolz und sehr zufrieden.
Da ich eher ländlich wohne ist das Auto hier im Westerwald doch eher ein Blickfang und die Leutz drehen sich immer um :-)
Ich kann für mich nur sagen das sich das warten wirklich gelohnt hat, bin sehr zufrieden.
Anbei ein bild :-)

wünsche noch einen schönen Sonntag :-)
gruß
Raeka

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blasmusik

Hallo zusammen,

habe gestern in WOB meinen Tiger abgeholt und dann gleich die ersten 660 Kilometer auf der Fahrt nach Hause eingefahren. Lt. Übergabe sollte man die ersten 1000 km nicht über 3500 U/min. fahren, was bei diesem Motor ca. 150-160 km/h bedeutet.

Man kann also auf der Autobahn ohne Stress und trotzdem zügig fahren (sofern der Verkehr bzw. die Beschränkungen das zulassen).

Der Verbrauch betrug im Schnitt für die komplette Strecke ca. 9,5 ltr. Super bleifrei.

Wenn man allerdings eine längere Strecke im sechsten Gang mit ca. 120/130 km/h gefahren ist, ging der Verbrauch lt. MFA auf ca. 8,7 ltr. zurück - also fürs erste ein moderater Verbrauch (ähnlich wie bei meinem bisherigen, 4 Jahre alten Passat mit 136 PS).

Heute morgen die ersten 20 km zur Arbeit gefahren (Stadt- und Landverkehr) und er zeigte ebenfalls 8,7 ltr. an bei sehr zurückhaltender
Fahrweise.

Wenn man allerdings ordentlich auf's Gas tritt, säuft er natürlich wesentlich mehr.

Aber wir werden sehen, wohin der Verbrauch geht, wenn er eingefahren ist.

Auf jeden Fall ist der Motor sehr sehr laufruhig und er zieht auf ebener Strecke auch noch im sechsten Gang ordentlich.

Freut Euch auf Euren Tiguan (auch wenn's noch lange dauert), aber er ist es wert.

Hallo blasmusik,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tiger und allzeit gute Fahrt. Es freut mich, wieder einmal etwas Praktisches von einem 170 PS TSI zu lesen und nicht, daß immer nur die TDI-Fraktion hier ihre Erfahrungen kundtut.😎Ich muß noch eine Weile warten, doch verstehe ich immer noch nicht, daß max. knapp 2 Moinate später der 170 TSI ausverkauft ist.

Die Laufruhe des Motors kann ich mir vorstellen, war für mich auch ein Aspekt den 2,0 l TSI zu bestellen und der Verbrauch den Du genannt hast, klingt auch ganz gut. Mal sehen wann es wird😉

Gruß
Tig09

So, gestern war es endlich soweit. Habe meinen Tiger abgholt. Bin bis jetzt grad mal gute 100km gefahren und was soll ich sagen....einfach nur geil 😁 . Super gutes Fahrgefühl, tolles Automatikgetrieb, Panorama auch der Hammer, etc...

Und hier isser:

Hey,
Glückwunsch zum neuen Tiger und weiterhin viel Spaß damit,muß leider noch bis zur
42 KW warten.
Ciao

Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.
Unser wird in der 24kw gebaut..ist ja bald soweit 😁

Auch von mit Glückwunsch zum neuen Tiguan
und allzeit gute und sichere Fahrt.

Wir müssel auch leider noch warten. ( ca. 38. Kw 08)

Mfg
Tiguangks

Glückwunsch, sieht richtig schick aus. Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Luft zwischen Stoßstange und Vordermann .

@VWVW

das Automatikgetriebe hängt an welchem Motor ....

Gruss,

s4c_ch

Glückwunsch und allzeit Gute
fahrt.

Thorsten

Hallo vwvw,

je später der Abend, um so schöner die Glückwünsche. Allzeit gute Fahrt ohne Beulen und Pannen. Es werden langsam mehr Tigs auf den Straßen Deutschlands, doch sind sie immer noch dünn gesät.

Tig09

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

@VWVW

Gruss,

s4c_ch

An einem 225 PS Common Rail 😁

Zitat:

Original geschrieben von vwvw

Zitat:

Original geschrieben von s4c_ch

@VWVW

Gruss,

s4c_ch

An einem 225 PS Common Rail 😁

Locker weiter ein und ausatmen, ist ein ganz normaler CR Diesel. 😁

@vwvw

tja, hättest Du mal wie ich den neuen "240 PS Bluetec TDI" genommen ...

Mir ist bloss das schicke Bild ins Auge gesprungen und hat mich daran erinnert, dass meiner genauso ausssieht und wohl schon auf der Bahn Richtung CH ist.

:_)

s4c_ch

Hab ihn!

Glückwunsch dazu!
Das ja mal was besonderes, ein Track and Field mit Stadtschuhen und Ganzlackierung.
Ich wünsch dir allzeit gute Fahrt und mach mir keine Beulen 😁😁😁😁😁

Wie unserer, nur andere Füße.
Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

Deine Antwort