Hab ihn!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hab ihn !!!!

Beste Antwort im Thema

Hallo Tiguan Gemeinde,
lese zwar auh jeden Tag hier aber bin nicht so schreibwütig.
Dennoch möchte ich Euch meine Tig nicht vorenthalten, habe ihn nun seit einer Woche und bin mächtig stolz und sehr zufrieden.
Da ich eher ländlich wohne ist das Auto hier im Westerwald doch eher ein Blickfang und die Leutz drehen sich immer um :-)
Ich kann für mich nur sagen das sich das warten wirklich gelohnt hat, bin sehr zufrieden.
Anbei ein bild :-)

wünsche noch einen schönen Sonntag :-)
gruß
Raeka

64 weitere Antworten
64 Antworten

@Tigali,
wenn du nur halb so viel Freude damit hast als ich wirst du voll auf deine kosten kommen.
Das Auto ist schlicht der Hammer!
P.S. Ich hab nur eine Woche Lieferzeit gehabt 😁 ich hab dem Haendlers eigen in Beschlag gemommen!

Zitat:

Original geschrieben von mjoris

@Tigali,
wenn du nur halb so viel Freude damit hast als ich wirst du voll auf deine kosten kommen.
Das Auto ist schlicht der Hammer!
P.S. Ich hab nur eine Woche Lieferzeit gehabt 😁 ich hab dem Haendlers eigen in Beschlag gemommen!

das darfst Du nicht so laut sagen 😎

Glückwunsch auch von mir, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem "Hammer"-Auto

Gruß Queribus

ich dürfte meinen, nach 150 Tagae Wartezeit, auch nächste Woche bekommen, ist schon auf dem Transportweg

ich habe ihn auch

Queribus

Hallo Queribus
immer knitterfreien Flug im Lk BZ,wennIch den TIG hoffentlich im August bekomme werde ich auch BZ
haben wegen der Kreisreform.Vielleicht wirds eher dann ein letztes mal KM,is aber egal hauptsache TIGUAN.
Keuli

@Queribus
Auch von mir alles Gute.
Möge er Dir (Euch) so gefallen, wie uns.
Schöne Gegend, Eibau, Löbau, Friedersdorf, Neu Salz, Oppach.
Ist aber schon lange her.

Hallo Queribus,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tiguan und allzeit unfall- und beulenfreie Fahrt und immer eine Handbreite Luft zu Deinem Vordermann.

Gruß
Tig09

Hallo Tiguan Gemeinde,
Dennoch möchte ich Euch meine Tig nicht vorenthalten, habe ihn nun seit einer Woche und bin mächtig stolz und sehr zufrieden.
Da ich eher ländlich wohne ist das Auto hier im Westerwald doch eher ein Blickfang und die Leutz drehen sich immer um :-)
Ich kann für mich nur sagen das sich das warten wirklich gelohnt hat, bin sehr zufrieden.

gruß
Raeka

Und noch eins :-)

Zitat:

Original geschrieben von Raeka

Hallo Tiguan Gemeinde,

gruß
Raeka

Glückwunsch von mir 🙂

Bin kein großer Fan von der schwarzen Farbe aber
mit diesen Felgen sieht das cool aus😎

Thorsten

Hallo Raeka,
Glückwusch zu diesen tollen Tiger und allzeit gute Fahrt.Schicke Felgen hast du dir ja ausgesucht.

Hallo Raeka.

sieht chic aus Dein Tiguan. Herzlichen Glückwunsch und ich finde schwarz toll !😁😁

Gruß 

Tig09 

Zitat:

Original geschrieben von Raeka

Hallo Tiguan Gemeinde,

gruß
Raeka

Hi Raeka,

Gratulation zum schwarzen Tiger, sieht echt toll aus.
So (mit ähnlichen Felgen) sollte meiner in ca. 2 Wochen auch dastehen! 😁

Frage: wie groß sind diese Felgen, 18" oder 19"?

Danke & lg, ffirefighter

Hallo zusammen,

habe gestern in WOB meinen Tiger abgeholt und dann gleich die ersten 660 Kilometer auf der Fahrt nach Hause eingefahren. Lt. Übergabe sollte man die ersten 1000 km nicht über 3500 U/min. fahren, was bei diesem Motor ca. 150-160 km/h bedeutet.

Man kann also auf der Autobahn ohne Stress und trotzdem zügig fahren (sofern der Verkehr bzw. die Beschränkungen das zulassen).

Der Verbrauch betrug im Schnitt für die komplette Strecke ca. 9,5 ltr. Super bleifrei.

Wenn man allerdings eine längere Strecke im sechsten Gang mit ca. 120/130 km/h gefahren ist, ging der Verbrauch lt. MFA auf ca. 8,7 ltr. zurück - also fürs erste ein moderater Verbrauch (ähnlich wie bei meinem bisherigen, 4 Jahre alten Passat mit 136 PS).

Heute morgen die ersten 20 km zur Arbeit gefahren (Stadt- und Landverkehr) und er zeigte ebenfalls 8,7 ltr. an bei sehr zurückhaltender
Fahrweise.

Wenn man allerdings ordentlich auf's Gas tritt, säuft er natürlich wesentlich mehr.

Aber wir werden sehen, wohin der Verbrauch geht, wenn er eingefahren ist.

Auf jeden Fall ist der Motor sehr sehr laufruhig und er zieht auf ebener Strecke auch noch im sechsten Gang ordentlich.

Freut Euch auf Euren Tiguan (auch wenn's noch lange dauert), aber er ist es wert.

Zitat ffirefighter:

Hi Raeka,

Gratulation zum schwarzen Tiger, sieht echt toll aus.

So (mit ähnlichen Felgen) sollte meiner in ca. 2 Wochen auch dastehen! 😁

Frage: wie groß sind diese Felgen, 18" oder 19"?

Danke & lg, ffirefighter

Sind 8x18 von Autec :-)

Na dann wünsch ich Dir das Du genauso glücklich wirst mit Deinem Tig wie ich es bin :-)
lg
Raeka

Deine Antwort