Hab ihn..Highline 1,4TSI DSG Silber 4Tür. Sportpaket Vancouver

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hier meiner neuer Golf VI. Ausstattung Highline 1,4TSI DSG 160 PS in Silber 4Tür. Sportpaket Vancouver (WA Leasing). Nach nun mehreren 2,0 tdi´s nun der der erste Benziner wieder.
Erster Eindruck: hatte letzte Woche meinen Audi A4 2,0 tdi S-Line (8K neues Model)verkauft und dadurch auch hohe anspruche an den neuen Golf gestellt. Ich muss sagen das der Golf wirklich sehr viel an Qualität gewonnen hat. Sehr Leise, super Verarbeitung, tolle Optik und das schönste ein absolut traumhafte Motor/Getriebekombination. Nur mit dem Verbrauch komme ich noch nicht ganz in unmittelbarer nähe. Zur Zeit liege ich mbei 12 liter Stadtverbrauch, liegt vielleicht an meiner Dieselfahrweise.
Nun einige Bilder.......

Beste Antwort im Thema

6...RCD 310 bei Klimabetätigung.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von orhan

Zitat:

Original geschrieben von DundeeFSK

Schönes Auto 😉
Herzlichen Glückwunsch!
Schreib doch nochmal was zur Ausstattung, oder ist alles standart? (außer den Vancouvern)

Aber hättest lieber da posten sollen: http://www.motor-talk.de/.../...vi-ist-da-fotos-berichte-t1963614.html 😉

Danke.
Ausstattung:

siehe Bild im Anhang.

Was bedeutet "Steuerung Werksinter" und "Modellpflege KW 45" in deiner Bestellung?

Zitat:

Original geschrieben von Bambedibu

Zitat:

Danke.
Ausstattung:

siehe Bild im Anhang.

Was bedeutet "Steuerung Werksinter" und "Modellpflege KW 45" in deiner Bestellung?

Er hat doch geschrieben, dass es ein WA-Leasing-Fahrzeug. Daher wohl "Steuerung werksintern" und Modellpflege KW45 bedeutet nur, dass sein Fahrzeug nach KW45 gebaut wurde und somit schon die Modellpflegemaßnahmen bekommen hat, sofern es beim VIer überhaupt welche gab.

Gruß Matze

hallo matze,

gab es denn nun schon eine modellpflege beim golf VI?? wenn nicht, warum steht es dann drauf??

gruß jansen

Zitat:

Original geschrieben von jansen3o

hallo matze,

gab es denn nun schon eine modellpflege beim golf VI?? wenn nicht, warum steht es dann drauf??

gruß jansen

Bei dem G+ meiner Eltern steht das auch drin mit KW45, da wurde aber mE auch nichts verändert.

Ähnliche Themen

Sehr schöner Golf! Danke für die tollen Bilder. Jetzt steht für mich fest, dass es doch ein Dreitürer wird. Sieht m.E. beim Golf VI formschöner und sportlicher aus. Trotzdem sind 5 Türen natürlich praktischer. ;D

Viel Spaß mit diesem schönen Fahrzeug!

Zitat:

.....
ein absolut traumhafte Motor/Getriebekombination. Nur mit dem Verbrauch komme ich noch nicht ganz in unmittelbarer Nähe. Zur Zeit liege ich bei 12 liter Stadtverbrauch, liegt vielleicht an meiner Dieselfahrweise.
...

--------------------------------------------

Sorry, das versteh' ich nicht!

Wenn Du den Diesel gefahren hast, wie man Diesel eben vernünftigerweise fährt, nämlich über Drehmoment und nicht mit Drehzahl, dann muß sich das bei einem drehmomentstarken Benziner genau so mit niedrigen Verbräuchen auswirken, halt mit einem gewissen Benzinerzuschlag. Noch dazu mit einer "absolut traumhaften Motor/Getriebekombination". 12 Liter Stadtverbrauch? Da stimmt was nicht. Da ist auch nichts schönzureden.

MfG Walter

Zitat:

Hier meiner neuer Golf VI. Ausstattung Highline 1,4TSI DSG 160 PS in Silber 4Tür. Sportpaket Vancouver (WA Leasing). Nach nun mehreren 2,0 tdi´s nun der der erste Benziner wieder.
Erster Eindruck: hatte letzte Woche meinen Audi A4 2,0 tdi S-Line (8K neues Model)verkauft und dadurch auch hohe anspruche an den neuen Golf gestellt. Ich muss sagen das der Golf wirklich sehr viel an Qualität gewonnen hat. Sehr Leise, super Verarbeitung, tolle Optik und das schönste ein absolut traumhafte Motor/Getriebekombination. Nur mit dem Verbrauch komme ich noch nicht ganz in unmittelbarer nähe. Zur Zeit liege ich mbei 12 liter Stadtverbrauch, liegt vielleicht an meiner Dieselfahrweise.
Nun einige Bilder.......

hallo orhan,

hat der golf highline eine steckdose im kofferraum???

gruß jansen

Glückwunsch zum Neuen 😉 Bis auf die Farbe ein schickes Auto 😛

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

Zitat:

.....
ein absolut traumhafte Motor/Getriebekombination. Nur mit dem Verbrauch komme ich noch nicht ganz in unmittelbarer Nähe. Zur Zeit liege ich bei 12 liter Stadtverbrauch, liegt vielleicht an meiner Dieselfahrweise.
...
Wenn Du den Diesel gefahren hast, wie man Diesel eben vernünftigerweise fährt, nämlich über Drehmoment und nicht mit Drehzahl, dann muß sich das bei einem drehmomentstarken Benziner genau so mit niedrigen Verbräuchen auswirken, halt mit einem gewissen Benzinerzuschlag. Noch dazu mit einer "absolut traumhaften Motor/Getriebekombination". 12 Liter Stadtverbrauch? Da stimmt was nicht. Da ist auch nichts schönzureden.
MfG Walter

Versteh ich auch nicht. Mit dem DSG hast du eh nicht den Einfluss, in welchem Gang gefahren wird (es sei denn du schaltest manuell). Somit sollte stets im höchsten Gang gefahren werden. Hast du vielleicht auf Sporteinstellung gehabt und bist stets im 2. und 3. Gang durch die Stadt? 😉

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Zitat:

Original geschrieben von Walter4

MfG Walter
Versteh ich auch nicht. Mit dem DSG hast du eh nicht den Einfluss, in welchem Gang gefahren wird (es sei denn du schaltest manuell). Somit sollte stets im höchsten Gang gefahren werden. Hast du vielleicht auf Sporteinstellung gehabt und bist stets im 2. und 3. Gang durch die Stadt? 😉

Nein, ich sag nichts dazu.

Gibt es jetzt zu jedem WA-Leasing Wagen mit DSG, den Kennzeichenhalter mit dieser Aufschrift? Weisst das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Gibt es jetzt zu jedem WA-Leasing Wagen mit DSG, den Kennzeichenhalter mit dieser Aufschrift? Weisst das jemand?

Nein, den bekommen nur die Leute in Kassel.

In Kassel kriegt man oft auch "Volkswagen Kassel - wir stärken die Region"

Gruß

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C@rnage

Nein, ich sag nichts dazu.

Na gut, Orhan!

Daraus darf man schliessen, daß bei dem Verbrauch wirklich was nicht stimmt. Allerdings nicht beim Auto.

Dann dröhn mal schön weiter durch die Stadt...🙄

MfG Walter

Deine Antwort