Hab ihn grad bestellt....
....und nächste Woche soll er schon bei mir sein. Feuerroter Logan Kombi, Facelift und mit ohne alle Extras ;-)
Ich hatte schon Angst, 2-3 Monate warten zu müssen, aber die haben ja doch einige noch auf Halde stehen. Wenn man Glück hat und das Wunschauto ist dabei, dann kann man die Kiste doch schon nach 1 Woche haben ;-)
Jetzt noch 2 Fragen an Euch:
-hier in München braucht man ja unbedingt Winterreifen. Sind die original von Dacia für 499,- ok oder kann man das noch besser und billiger bekommen
-mein Nick paßt jetzt ja nicht mehr, kann ich den ändern ???
Mit lieben Grüßen, Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo Klaus!
Glückwunsch! Ich muß noch bis Ende Januar warten.🙁
Ich habe gute Erfahrung mit www.Reifen.com gemacht. Die liefern Portofrei.
Habe mir dort Winter Komplett Reifen auf Stahlfelge bestellt. Die kosten knapp 450 Euro.
Gruß
Paulus
26 Antworten
Ups Sorry hab das eben blöd geschrieben 😎
Ich hab das mit den Vorlieben auf die Reifen bezogen 🙂
Gruss Darius
Ich hab einen roten in Laureate Ausstattung. Hab ihn dieses Jahr auf LPG umrüsten lassen und bin sehr begeistert davon. Einfach tolles Auto.
ps hast ne PN Klaus
@EinarN
Du weißt, dass ich den ganzen Kram, den du schreibst, brav gelesen hab. Aber manchmal bist du wirklich schwer verdaulich ! Auf der einen Seite sind dir die Sicherheitsaspekte bezüglich Crash-Test-Sterne, ESP oder Fussgängerschutz ziemlich wurscht, auf der anderen Seite witterst du hinter jedem Ebayer gleich einen Betrüger, der dir Luftballons auf Plastikfelgen verkaufen will. Sag mal, gehts noch ? Ich hab dir schon mehrfach gesagt, REG DICH NICHT SO AUF, IST NICHT GUT FÜR DEN BLUTDRUCK. Und verwirrt deine treuen Leser total !
@Vorserienomega
Hast recht, als MCV-Fahrer könntest du eigentlich ein neues Pseudonym brauchen... 😛😛😛
Ich habe mir mangels Felgen (sind praktisch gebraucht z.Zt. nicht zu bekommen) die Sommerreifen runtergezogen, 4 neue Fulda Kristall Montero 2 (sind wirklich sehr sehr brauchbar) für zusammen 206 Euro inkl. Versand von Reifen-direkt bestellt und auf die Stahlfelgen montieren lassen. Im Frühjahr kann ich dann immer noch entscheiden, ob ich neue Stahlfelgen oder Alus hole. Und viel viel Spaß mit deinem MCV. Wenn du ein paar Tipps brauchst, melde dich mal.
Grüße
Draki... Draxel...Drakelheimer (nach dem 3. Pils)
@ Draculix
Ich bin in Ebay tätig Seit Über 4 Jahre (auch andere ebay Namen) und Ich hatte Bereitz meine Erlebnisse was Zimlich Schwer Verdaulich sind. OK. Nicht im KFZ Bereich sondern Eher Vintage Audio und Andere. Wegen diese Erfahrungen ist mein ebay Vertrauen Fast zu 80% Zerstört (Ich bin auch nicht Der Einzige) grund Genug die Fingern davon zu Lassen. Es geht nicht nur um so einige plagiate was da Vehikoliert werden (HTML SEITEN SIND GENAU SO GEDULDIG WIE PAPIER), sondern auch die Finantiellen Verluste.
Ich Versuche auf diesen Auktionshaus zu zugreifen nur dann wen keine Andere Alternativen sind.
Zum glück im KFZ Bereich gibt es noch Reiclich Alternativen was vom Elektronik Markt nicht Behaupten kann. Da ist diese Auktionsgaus die einzige alternative die BLÖD / GEITZ zu Umgehen. Du weist was Ich meine und Ich will nicht Weiter ins Detail Gehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EinarN
@ Draculix
Nicht im KFZ Bereich sondern Eher Vintage Audio und Andere. Wegen diese Erfahrungen ist mein ebay Vertrauen Fast zu 80% Zerstört (Ich bin auch nicht Der Einzige)
Gut, im Bereich Vintage Audio und HighEnd und bei allen Sammlerbereichen wird natürlich das eine oder andere schwarze Schaf versuchen, andere abzuzocken. Auch bei Gebrauchtwagen sind da schon etliche richtig über den tisch gezogen worden. Aber das musst du halt von Fall zu Fall rechtzeitig erkennen. Da darfst du nicht alle über einen Kamm scheren, ich verkaufe ja schließlich auch über ebay...
Hi Leute,
lieben Dank mal zwischendurch für Eure Antworten ;-)
Noch eine Frage: ich hab im Omega immer Leute über die Mitfahrzentrale dabei gehabt, dabei waren 3 Erwachsene auf der Rückbank eigentlich immer ganz gut untergebracht. Wie sieht das im Logan aus? Ist das zumutbar hinten zu dritt für eine längere Strecke (z.B. München-Köln, 600 km)?
Hält das der Motor mit seinen 75 PS aus oder wird das zu stressig für die Hinterbänkler und den Wagen?
MlG, Klaus
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Der Tacho geht vor, das ist aber normal. Je schneller das Auto fährt, desto mehr geht der Tacho vor. Also ich würde tippen, das es so um echt 170 km/h sind. Am besten mal mit einem Navi austesten das auch Geschwindigkeiten anzeigt.Zitat:
Original geschrieben von EinarN
Samstag der Tacho zeigte mir Sage und Schreibe 185 km/h. Nun Weis ich nicht was Ich Davon Halten soll. Ist das eine Techo Error oder Brachte er tatsächlich 185 km/h?
Fahrt einmal zum ADAC Servicecenter vorbei, bei mir hier in der ecke ist es Oberhausen, da kann man sein Tacho testen lassen, ich habe 4 Kmh Voreilung, habe den Wagen aber auch noch nicht ausgefahren
Bei welcher Geschwindigkeit hast du 4 Km/h voreilung ?
Muss jetzt mal so fragen, denn bei Höchstgeschwindigkeit ist die eigentlich bei jedem Auto höher
Der ADAC testet bei 30, 50 und 80kmh und bei 30 sinds 33 bei 50 54, bei 80 84, der Prüfer sagte mir das es so weiter geht bis ende, also jeweils 4kmh dazu, wenn ich dann 180kmh auf dem Tacho habe fahre ich 176 kmh
Das mit der ADAC ist eine Gute idee. danke !
Falls du die Anschrift kennst, Schmeis rüber per PM soll Ich mahl da Anrufen.
@ Draculix
Klar es gibt auch erliche bei ebay. Leider kann man Die Fast auf den Fingern Zählen. Ich will Hier auch keinen Das Geschäft Versauen und wen Ich einen Von Hier einigermassen Kenne Wurde Ich auch möglicherweise Kaufen weil es Vertrauter ist.
Allgemein Gesehen, dank Negativ Schlagzeilen, Permanente Bastlereien an den Portal und Gebühren Erhöhungen von der Ebay Seite, wird dieses Auktionshaus immer Uninteresanter.
@ Vorserienomega
Also ich denke das mit den 3 Personen vom Platz her dürfte kein Problem sein. Eher die 75 Pferde! 😉 Aber wenn man es nicht eillig hat dann geht das schon.
Das mit der Tachovoreilung ist bei mir so das es immer ca 10% sind. Also wenn ich 50 fahre sind es nur echte 45. Bei 100 halt nur 90.
Ich finde es okay. Wenn man da mal geblitzt wird kann man gleich mal 10% vom Tacho abziehen von der Überschreitung.
Am Mittwoch oder Donnerstag bekomm ich ihn ;-)
Die Kabel fürs Radio selbst liegen schon, aber nicht für die Lautsprecher. Mal schaun, wie ich die dann reinfummel....
MlG, Klaus