Hab ihn bestellt
Hallo Forum Kollegen,
letzten Freitag war es soweit. Ich habe ihn bestellt:
BMW X1 20d xdrive
6 Gang Automatik
Alpinweiß
Stoff Median
Interieurlisten schwarz
LM Felge Y-Speiche
Sportlenkrad
Dachreling schwarz
Panorama-Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Sportsitze
Sitzheizung
Armauflage verschiebbar
Xenon
Scheinwerfer-Waschanlage
Shadow-Line
Regensensor
Radio Prof.
CD Wechsler
Dachhimmel anthr.
Das Teil kostet ziemlich genau 43.000 € (plus Überführung). Liefertermin wird voraussichtlich November sein. Ich bin gespannt.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Beste Antwort im Thema
ein lustiger geselle ist er, dass muss man ihm lassen. auch wenn er nix von MP3 und USB versteht 🙄
120 Antworten
Wenn die 43.000 Liste sind dann HOLA!!!!
Mein 320d Touring lag Liste bei 46.000, ohne Allrad, Automatik, Sonnenschutzverglasung, CD-Wechsler und Panoramadach.
Alleine Allrad, Automatik und Panoramadach dürften schon 5.500 EURO sein, die meiner nicht hat.
Dafür hat meiner halt Navi klein, Innopaket, HIFI und USB.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von hinzith
Hallo Kollegen,es ging nicht um die Außenfarben, es ging um die Farbe der Sitze .... !!
Grüße aus Hannover
Thomas
hihi...
war auch auf dem falschen Weg.... 😁
Silber in Verbindung mit Außenfarbe weiß ist schon ok!
Steht auch so auf der IAA
Durch einen netten Hinweis von einem Forumsmitglied habe ich nunmehr meine Innenausstattung Median von "silber" in "rot" abgeändert.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Meine Frage ist an die jenigen, die den X1 schon bestellt haben.
# Wieviel Prozent Nachlass habt ihr denn für den X1 bekommen?
# Oder bekommt man bei einem Wagen, der noch nicht auf den Straßen ist, keinen Rabatt?
Dake!
Ähnliche Themen
.... immer wieder die beliebte Nachlassfrage. Da ich meinen Audi Q5 in Zahlung gebe, kann ich mir natürlich die Nachlässe schön rechnen. Realistisch habe ich 10% auf den Neuwagen bekommen und einen (noch) akzeptablen Restwert meines Q5.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Zitat:
.... immer wieder die beliebte Nachlassfrage. Da ich meinen Audi Q5 in Zahlung gebe, kann ich mir natürlich die Nachlässe schön rechnen. Realistisch habe ich 10% auf den Neuwagen bekommen und einen (noch) akzeptablen Restwert meines Q5.Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Hallo Thomas,
und was sind deine Gründe vom Q5 auf den X1 unzusteigen.
Das Platzangebot zumindest auf der Rückbank wird beim Q5 sicher besser sein.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
das Platzangebot interessiert mich (eigentlich) garnicht. Bequemes Aus- und Einsteigen, erhöhte Sitzposition, besseres Sicherheitsgefühl, ...
Was mich am X1 reizt ist die (angeblich) tolle 2.0 D Maschine. Sparsam (hoffe vorm Komma auf eine 7), spritzig, hoffentlich gutes Fahrverhalten. Nicht falsch verstehen, der Q5 ist ein klasse Fahrzeug, aber für mich eigentlich schon zu groß und dementsprechend im Fahrverhalten etwas "schwerfällig". Hinzu kommt, daß der X1 einfach in unsere Zeit passt ....
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Na, ich würde mal behaupten, Du solltest schnellstens Fielmann aufsuchen ...
Grüße aus Hannover
Thomas
Aus welchem Grund passt ausgerechnet der X1 in unsere Zeit? 😕
Aber ich finde es mutig ein Auto zu bestellen, dessen Realverbrauch man nicht kennt (oder auf irgendeine Weise testen kann) mit der Hoffnung dass eine bestimmte Zahl vorm Komma steht.
Zitat:
Na, ich würde mal behaupten, Du solltest schnellstens Fielmann aufsuchen ...Grüße aus Hannover
Thomas
Schon im X1 drinn gesessen?
Ich schon und zwar gestern. In der Nachbarschaft hab ich wohl einen Testfahrer und den prompt gleich mal angesprochen, ob er den X1 mal aufschließen könnte.
Er ist quasi identisch zu dem braunen aus den Werbefotos, also mit heller Lederausstattung.
Dooferweise, denn ich hätte gerne gesehen, wie die Standardausstattung mit Stoff verarbeitet ist und wie die Klappe ausgesehen hätte, wenn man kein Navi bestellt.
Er hatte noch nicht viele Km runter, lt. dem "Besitzer" wär das hier auch die endgültige Version, also es war kein Vorserientestwagen mehr.
Dass er deutlich niedriger als ein X3 ist, fällt sofort auf, so einer stand 100 m weiter. Wirkt dadurch
aber deutlich dynamischer/ sportlicher, der X3 sieht da jetzt schon sehr altbacken dagegen aus.
Ich kenne weder X3 noch Q5 vom Innenraum, kann aber sagen, dass von den Abmessungen her
ich keinen wirklichen Unterschied zu meinem 3er feststellen kann.
Von außen wirkt der Q5 meines Chefs jedenfalls deutlich bulliger (klobiger), kann hinzith hier also schon verstehen.
Klar ist für mich auf jedenfall, dass er definitiv braun wird, sieht einfach toll aus, auch wenns der eine oder andere hier als Kackbraun beschimpfen musste ...
Ach ja, ich denke auch, für jemanden der 43000 für ein Auto übrig hat, ist der Verbrauch nicht ganz so wichtig, oder?
Hatte keinen Meterstab dabei 😉 Leicht höher wie beim 3er, aber nicht wirklich viel.
Der klassische SUV-Käufer, der hoch sitzen will für guten Rundumblick, also überm restlichen Verkehr
"thronen" will, sollte glaub ich die Finger vom X1 lassen.
Die sDrive-Variante finde ich nur konsequent, ich würde das Auto nicht als Geländewagen bezeichnen.
Hätte ihn gerne mal probegefahren, aber er hat mich nicht rangelassen, durfte auch nicht mitfahren 🙁
Falls er die Kiste noch länger hat, werd ich aber nicht locker lassen.
Noch an hinzith: Du hast ihn ohne Einparkhilfe bestellt, das war ein Fehler! 🙂
Ist bei mir jedoch immer im Vergleich zum 3er, wenn du mit dem Q5 nie Probleme hattest, kanns
ok für dich sein.
Das sind alles so Sachen, die man erst feststellt, wenn man ihn wirklich gesehen hat und nicht nur
auf Bildern.
Ist schon sehr mutig, ihn so früh zu bestellen.