1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Hab ich ein Unfallauto gekauft? Infos oder Hilfe erbeten!

Hab ich ein Unfallauto gekauft? Infos oder Hilfe erbeten!

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Leute!

Ich hab mir einen C220d T-Modell AMG Line zugelegt.
Der Wagen wurde von Deutschland (wo er bei LeasePlan lief) nach Österreich importiert.
Hab jetzt über AutoDNA und VIN-Info erfahren das der Wagen scheinbar einen gröberen Crash hatte.

Kann man diesen Seiten vertrauen?

Leider sind da keine genaueren Angaben zu finden.
Alles so ca. Angaben Wann, Kilometerstand, Baugruppen und eine Preisannahme.
Möchte im Streit mit dem Importeur natürlich so viele Fakten wie möglich auf den Tisch legen können.
Von Mercedes selbst erhalte ich da nicht wirklich Informationen.
Lease Plan antwortet nicht auf Anfragen.

Gibt es hier im Forum jemanden der mir helfen kann?

Vielen Dank!
Lg,Chri

19 Antworten

Darf ich aus Interesse die Frage stellen, was eine übergeduschte Karosse ist? Kann hier zwar nicht wirklich helfen, kenne den Begriff aber einfach nicht und Google konnte mir grad auch nicht helfen 🙂
Wenn du an den Scheinwerfern bist, schau auch, ob die Halterungen Original oder Wiederhergestellt sind (such mal bei Google nach Reparatursatz + Halter + Scheinwerfer w205, dann weißte was ich meine). Wenn die brechen, dann werden die im Falle eines einfachen Schadens häufig verwendet. Weinfass auf beiden Seiten was ausgebessert wurde wäre ich aber persönlich auch nicht mehr bei einem leichten Schaden.
Viele Grüße

Teilepreise---Motorhaube, beide Kühler, LED Scheinw. , Frontschürze, ohne Arbeit und Lack mit Kleinteile mehr als 4 Mille. Da kommen schnell große Beträge zus. ohne einen sehr starken Bumms. (ohne MW) Gruß Bw

Zitat:

@Mais_ schrieb am 24. März 2024 um 20:09:53 Uhr:

Darf ich aus Interesse die Frage stellen, was eine übergeduschte Karosse ist? Kann hier zwar nicht wirklich helfen, kenne den Begriff aber einfach nicht und Google konnte mir grad auch nicht helfen 🙂
Wenn du an den Scheinwerfern bist, schau auch, ob die Halterungen Original oder Wiederhergestellt sind (such mal bei Google nach Reparatursatz + Halter + Scheinwerfer w205, dann weißte was ich meine). Wenn die brechen, dann werden die im Falle eines einfachen Schadens häufig verwendet. Weinfass auf beiden Seiten was ausgebessert wurde wäre ich aber persönlich auch nicht mehr bei einem leichten Schaden.
Viele Grüße

Übergeduschte Karosse nennt man nachlackierte Fahrzeuge.

Ok also meint ihr das ich hier zu viel Aufwand betreibe bei dem unterm Strich nichts rauskommen wird.
Werd auf alle Fälle mal sehen ob ich ein paar Produktionsdaten finde an den Teilen.
Vielen Dank für eure Meinungen!
Hat mir schon viel geholfen