Hab heute Probegefahren und so gut wie bestellt!
Hallo liebe Scirocco Gemeinde,
bin heute morgen bei meinem Händler zum ersten mal den Scirocco gefahren und war gleich begeistert. Mit 160 PS macht der schon richtige Spaß. Nach der Probefahrt hatte ich noch eine nettes Gespräch mit dem Verkäufer, er erklärte auch warum es nie viele Sciroccos geben wird, da es einfach nicht das Ziel von VW ist ein Massenprodukt zu verkaufen sondern ein schönes Nischenauto.
Nichts desto trotz ist die Bestellung nur noch eine Frage der Zeit und ich darf mich dann auch Scirocco Fahrer nennen, wenn die 3 Monate Lieferzeit vorbei sind. Vorgesehen habe ich folgende Sonderausstattung.....
- Interlagos 18 Zoll
- DCC
- Winterpaket
- Licht und Sichtpaket
- 160 PS TSI Schalter
- Park Pilot
- Farbe Candy weiß
- Climatronic
- Mittelarmlehne
- Abgedunkelte Heckscheiben
ich hoffe das ist eine ganz gute Wahl, habt ihr noch irgendwelche must haves für mich? Bitte um Kritik und Anregungen.
Noch eine ganz andere Frage ist, lohnt es sich das Fahrzeug in der Autostadt abzuholen?
..... Achja eigentlich wollte ich von meinen jetzigen E36 BMW durch ein E46 Cabrio ersetzen, doch BMW hat es anscheinend nicht nötig Autos zu verkaufen. Da sind die Verkäufer von VW doch um einiges seriöser und glaubhafter und verhandlungsbereiter!
Viele Grüße aus Ludwigsburg
Hoffentlich gehen die 3 Monate schnell rum!
Grüße BandiBenz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ueberweisung
Nur aus reiner Neugier was haben deine ganzen Unterstriche zu bedeuten? Ist schon ein wenig eklig das zu lesen o.O
Nicht weiter drüber nachdenken. Das ist der Forums-Kasperl der durch alle Themen tingelt um seine "wichtigen" Beiträge zu hinterlassen.
Radio würd ich auch dringend empfehlen, da sonst nicht mal Kabel verlegt sind was den Einbau eines Radios ungleich schwieriger ausfallen läßt.
Ansonsten empfehle ich dir dich hier ein wenig einzulesen. Sehr viele Dinge sind schon beantwortet worden. Dauert zwar ein wenig, aber ist durchaus interessant.
38 Antworten
sportpaket solltest du definitiv nehmen (wenns nicht mit drin sein sollte).
das erwähnte raucherpaket macht für 21€ durchaus sinn. denn alleine optisch hast du einen großen zugewinn.
die MFA+ hab ich auch wegen der besseren optik gewählt. denn du bekommst nicht nur da größere display sondern auch chromstreien um die amaturen.
alles andere passt! 😉
spiegelpaket braucht man nicht unbedingt...
Zitat:
Original geschrieben von Murph81
bin da gar nicht so sicher ob der Deckel besser ist oder nicht. Leg mal was auf den Deckel, das rutscht/fällt schön in den Fußraum. Ohne Deckel kannst wenigstens was "kleines" hinlegen.
Die andere Sache ist natürlich ob man da was hinlegen sollte...😉
Ich wüsste nicht, wo ich meinen ganzen Kram unterbringen sollte, wenn ich nicht die Nicht-Raucher-Ausführung hätte.
Die MAL ist schon voll
Das Handschuhfach auch 🙁
Das mit dem Rollo wäre natürlich eine Alternative.
Ähnliche Themen
also nimm das spuegelpaket wenn du meinst das anklappbare spiegel für dich wichtig sind wenn nich dann lass es...
das sportpaket würde ich auf jeden fall mitnehmen!!!
und halt das radio
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich wüsste nicht, wo ich meinen ganzen Kram unterbringen sollte, wenn ich nicht die Nicht-Raucher-Ausführung hätte.
Naja, wenn du zum zweiten Scirocco-Treffen im Café Del Sol kämst, könnte ich dir eine _wunderbare_ Möglichkeit zeigen, wie's ginge.. 😎
Ansonsten gedulden - ich mag dieses Gimmick, was ich da habe, erst nach dem Treffen hier im Forum (samt Bauanleitung 😉) veröffentlichen..
Selbstverständlich! 😁
Ist zwar eher eine kleine Veränderung - aber die Wirkung ist umso größer, weil _sehr_ Comfort-verbessernd.. 😉
Man(n) in dieser Woche werden die Neuerung bei VW bekannt gegeben... Nun schließ dich mal an und mache das an dem selben Termin 😁
Das wäre aber "Treffen-unfreundlich" - ich möchte euch ja am besten _alle_ zu dem Treffen locken, damit
a) mir die, die mir eins auf die Zwölf geben wollen, in 'ner "dunklen Ecke" dazu kommen und
b) ich all die anderen davon überzeugen kann, dass ich ein ganz anderer Mensch im "echten" Leben bin.. 😉
Aber bin schon bissl verblüfft, dass ich anscheinend der Einzige bin, der darauf kam - fühlt sich irgendwie geil an.. 😁
Woher willste wissen ob Du der einzige bist der drauf kam. Vielleicht halten die anderen auch noch hinter dem Berg 😎
Sag's uns einfach und wir werden Dir sagen ob wir auch schon die Idee hatten 😁
Das mit a) wäre vielleicht ne Möglichkeit wenn Du's nicht bald rauslässt 😛 😉
und b) kann ich leider nicht bestätigen da ich leider immer noch keinen Rocco habe und mich so nicht auf ein Treffen traue 🙁 (aber ein klein wenig näher kenne ich dich ja....)
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Aber bin schon bissl verblüfft, dass ich anscheinend der Einzige bin, der darauf kam - fühlt sich irgendwie geil an.. 😁
wenn du mir nicht gleich sagst, was du verändert hast, dann mach ich a.) wahr. noch heute! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Yamaha XV 535
Woher willste wissen ob Du der einzige bist der drauf kam. Vielleicht halten die anderen auch noch hinter dem Berg 😎Sag's uns einfach und wir werden Dir sagen ob wir auch schon die Idee hatten 😁
Doppelte Psychologie.. Guter Versuch! 😉
Zitat:
Das mit a) wäre vielleicht ne Möglichkeit wenn Du's nicht bald rauslässt 😛 😉
Hehe.. 😁
Zitat:
und b) kann ich leider nicht bestätigen da ich leider immer noch keinen Rocco habe und mich so nicht auf ein Treffen traue 🙁 (aber ein klein wenig näher kenne ich dich ja....)
Hmm, wie weit wär's denn für dich? - Ich nehme ja stolze 380 km bzw. 7 Stunden (Landstraße, nix Autobahn) auf mich..
Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke.. Morgen die Fahrt nach Nürnberg bringt fast 500 km, d.h. ich hab 1.600 und bis zum Treffen fahr ich bestimmt nochmal 100 km - da könnte ich 3 Stunden sparen und doch über die Autobahn, kann ja bei 150 aufhören.. 😉 😎
Original geschrieben von Patrik1985Zitat:
wenn du mir nicht gleich sagst, was du verändert hast, dann mach ich a.) wahr. noch heute! 😛
Du weißt nicht mal, wo unser Haus wohnt.. 😛
Und nein, es kriegt keiner aus mir raus - höchstens den Preis: rund 120 Öcken für alle benötigten Teile (inkl. MwSt., aber auch inkl. Rabatt) und bei Selbstein-/umbau..