Hab es nun doch getan
Moin Polo Freunde,
nach langem hin und her hab ich es nun doch getan und meinem kleinen von DTE System die Power Control Box X sowie die Pedalbox + gegönnt. War heute hin und hab bei der Entwicklung der Power Control Box X quasi mitgewirkt. Da Sie selber noch keine Daten von dem 1.0 TSI mit 95 PS haben wurde alles auf dem Motor abgestimmt und mehrere Läufe auf dem Prüfstand gefahren. War sehr interessant sowas mal live mit zubekommen. 🙂
Schon die erste Messung der Serienleistung hat 106 PS ergeben. 11 mehr als angegeben.
Heraus gekommen sind wir nun bei guten 128 PS. Für einen 1.0 TSI mehr als gut,wie ich finde. Damit hat jedenfalls niemand gerechnet.
Bin sehr Happy damit. Mal sehen was noch so kommen wird.
Gruss
Andreas
Beste Antwort im Thema
Was Du mit Deinem Auto machst ist mir egal.
Aber ohne Eintragung kein Versicherungsschutz und da hört der Spaß auf. Das Auto gehört somit solange aus dem Verkehr gezogen bis die Leistung offiziell ist.
31 Antworten
Grundsätzlich richtig, aber das größte Problem ist der hinter dem Steuer.
Es gibt genügend Gefahr durch "nicht zulassungsfähige" Fahrer und Fahrerinnen.
Das sind Drogis, Alkis, Pillis, der/die eine oder andere Ältere, Sonntagsfahrer, Prahler, Übermütige,
Dauerraser...
Das Tuning allein, solange in gewissen Grenzen, erzeugt ja keine Gefahr, gefährlicher sind dann die, die es übertreiben oder mit Leistung nicht umgehen können.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 6. April 2018 um 20:41:51 Uhr:
Was Du mit Deinem Auto machst ist mir egal.
Aber ohne Eintragung kein Versicherungsschutz und da hört der Spaß auf. Das Auto gehört somit solange aus dem Verkehr gezogen bis die Leistung offiziell ist.
Du hast die Handynutzer vergessen😉