Hab eine neue Einspritzpumpe drin
Hallo,
wollte Euch kurz mitteilen, dass mein SIGNUM eine neue Diesel-Einspritzpumpe erhalten hat. Der Wagen fährt endlich wieder so, wie es sein soll.
Hoffe, die neue hält länger als "nur" 1,5 Jahre bzw. 42.500 Kilometer. 😁
Viele Grüße
Daniel
16 Antworten
Na dann viel Glück aber ich hab dir gleich gesagt, so wenig Verbrauch kann nicht gesund sein für eine Einspritzpumpe, du mußt sie einfach besser füttern, dann hält sie auch länger ;-)
Habe jetzt 22.000 km runter, bin mal gespannt ob ich verschont werde.
Grüsse Thomas
Hi Daniel,
mein Motorbruder hat jetzt 25500km runter, ich hoffe meine Pumpe hält länger.
Ich benutze nun seit neustem auch 2 Takt Öl und erhoffe mir dadurch eine lange Ausdauer 🙂
Gruß David
Re: Hab eine neue Einspritzpumpe drin
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Hoffe, die neue hält länger als "nur" 1,5 Jahre bzw. 42.500 Kilometer. 😁
@Daniel ,
ich drücke dir die Daumen , auch wenn ich andere Erfahrungen mit dem Vectra von meinem Kollegen gemacht habe . ( 3 Stück auf ~134.000 km )
Viel Glück !!
mfg
Omega-OPA
Re: Hab eine neue Einspritzpumpe drin
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Hallo,
wollte Euch kurz mitteilen, dass mein SIGNUM eine neue Diesel-Einspritzpumpe erhalten hat.
naja, ist auch ne art von tuning. 😉
komm in die hufe daniel! beim nächsten treffen will ich die mods sehen.
🙂
Ähnliche Themen
servus hoetilander,
hätte zwei fragen an dich:
wurde deine neue pumpe auf garantie eingebaut?
hängt die anfälligkeit der pumpe eigtl. damit zusammen, ob man automatik oder manuelle schaltung hat?
danke & gruss,
redwing78
verbrauche mit meinem V6 CDTI 3.0 Aut. rund 8,5 Liter-ist das genug "Fütterung" für eine lange Lebensdauer der Pumpe? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von redwing78
verbrauche mit meinem V6 CDTI 3.0 Aut. rund 8,5 Liter-ist das genug "Fütterung" für eine lange Lebensdauer der Pumpe? ;-)
Das klingt nach sehr guter Schmierung, mit MT liege ich bei dem identischen Wert von 8.5 ltr, um die 7 ltr. schaffe ich nur in Benelux, aber dann will der Wagen auch ganz schnell wieder ins Land der unbegrenzten Geschwindigkeiten ;-)
Zitat:
Wahrscheinlich nicht, ich habe bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,8 l/100km auch schon die 2te Pumpe drin, jetzt werd ich noch etwas fester drauftreten damit die neue Pumpe noch besser geschmiert wird. 😉
-Klaus-
Hi,
blöd gefragt....an was merkt man, das die Pumpe einen Schaden hat?
MFG
SEEMORE
Ich denke nicht das der Verbrauch auf die Zuverlässigkeit eine Auswirkung hat... wäre diese Pumpe besser konstruiert und gefertigt dann gäbe es die Probleme nicht.
Wenn die Pumpe einen Schaden hat kommt das Auto ab einer Drehzahl nicht mehr vom Fleck da die Pumpe nicht genug Druck aufbaut... oder es ruckelt fürchterlich.... hab noch meine 1. Pumpe und bin guter Dinge das es auch die letzte ist 😉
Gruß David
Zitat:
wurde deine neue pumpe auf garantie eingebaut?
Ja, der Wagen ist ja noch keine 2 Jahre alt.
Für das 3. und 4. Jahr hatte ich Anfang des Jahres vorsorglich eine Anschlussgarantie abgeschlossen. Man weiss ja nie ...
Der Einbau wurde während meines Urlaubs vorgenommen. Die Lieferzeit kann demnach maximal eine gute Woche benötigt haben.
Gruß
Daniel
Nicht verständlich, jeder FOH sollte 2-3 Pumpe am Lager haben.
Eine Frechheit das man Wochen aufs Fahrzeug verzichten muss.
Gruß David
Der Schaden an diesen Pumpenmodellen hat mit der Schmierung herzlich wenig zu tun, das wird auch 2 Takt Nutzern passieren.
Die Schadensursache bei der Pumpe ist ein klemmendes Mengenventil bzw. Mengenstellwerk, deswegen baut sie keinen Druck mehr auf.
Das ist ein recht simpler Fehler, könnte man leicht reparieren, ja wenn es denn Teile geben würde ^^
Aber keine Angst, sollte es ausserhalb der Garantie passieren gibts bei ECOTEC günstige Pumpen ^^
MFG
ECOTEC
Also ich mache mir langsam wirklich Gedanken, fahre ca. 60 - 70 tsd km pro Jahr und so 3 Jahre sollte der Wagen incl. Motor schon halten, habe mir nur wieder einen Vectra genommen, weil es hier relativ günstig einen V6 Diesel gab !
Nach dem nicht wirklich perfekten 2.2 DTI Vorgänger dachte ich mir, mit der größeren Maschine wird das nun besser laufen. Sollte ich nun wieder entäuscht werden, wird dies erstmal mein letzter Opel gewesen sein.
Bis jetzt macht mir der Wagen aber großen Spaß, der leise Motor und der satte Durchzug sind echt Sahne.
Grüsse Thomas