Hab die Faxen dicke. B180 geht in die Presse
Hallo Leute
Ich bin so sauer auf MB.
Ihr glaubt es nicht aber es sind wieder mal 3 Fehler aufgetreten und das beinem Auto das nicht mal 3 Jahre alt ist. B180.Benz.Blueu.s.w.
1. Zischen am Lenkrad beim linksfahren.
Gedacht: Lenkung. Ergebnis: Zu wenig Kuehlfluessigkeit und Kondesator defekt b.z.w. undicht.
2.Anzeige Aussenblicker rechts defekt.
Gedacht: Softwarefehler weil alles Ok war.
Ursache: Kabelbruch im Gelenk vom Aussenspiegel mit Blinker . Automatisch klappbar. Neuer Spiegel 250€
3.Risse im Leder am Fahrersitz.
Wird zwar repariert aber dann mit echtem Leder.
Wie kann man so ein Mist bauen.
Ich bin voll sauer.
Mein Golf3 97 hatte in 12JAHREN nicht so viel Werkstattbesuchegehabt wie der MB B180 in den letzten 12 Monaten.
Sagt mal eure Meinung dazu.
Habt ihr auch solche oder andere Probleme gehabt?
Gruss an alle
MaddinsB180
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Kann mich der Presse nur anschliessen:
km -Stand 90000, noch nie so ein schlechtes Auto gefahren:
- Federbruch vorne bei 60000
- rostige Vordertüren (getauscht), Hintertüren fangen an und Heckklappe (wird getauscht)
- Hecklappe abgerutscht auf Rücklichter, nicht richtig fest
- AGR getauscht, stehen geblieben bei 80000
- PDC defekt, jetzt wieder bei 85000
- Klima 2 x defekt, jetzt wahrsch. neuer Tauscher
- neue Querlenker bei 82000
- Glühkerze defekt 88000
für" normalen" Verschleiss ist mir das doch etwas arg viel......
ottioer
18 Antworten
Hallo Alpha Lyre,
warum nicht?
Du hast den Thread doch auch gelesen und Dich vielleicht über die positiven Nachrichten gefreut.
Kann dich voll verstehen meiner geht nächsten monat endlich weg. i den letzten drei jahren war soviel im arsch!
Achsmanschetten
Klimakompressor
EHS vom Autotronikgetriebe
Türrost
eingelaufene Bremsscheiben
Radlager
Fuck MB Bklasse
wenn hier einer jubelt er hätte ne Garantieverlänerung sei gesagt auch sie ist mal vorbei.
nicht das alter sondern die km laufleistung ist maßschlaggebend
einige der Mängel hab ich erst garnicht machen lassen denn dann hätte mein schmuckatück locker 5000€gefressen.
ok mit dem defekten EHS fahr ich seit ein paar tsd kilometern aber nur weil ich nächsten monat ein anderes bekomme eeeeeeeeendlich.
ich meine wenn man alles macht müßten jetzt 2000€ bei mercedes oder 1400€ bei einer freien reingestecket werden dann läuft er wieder fein,aber nicht mit mir.
also wenn ihn jemand zum aufbauen haben möche kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen
achsmanschetten,klimakompressor und radlager sind ja schon gemacht worden
und die Ausstattung ist auch recht üppig😉