ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Geht das noch als Flugrost durch?

Geht das noch als Flugrost durch?

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 11:01

Oder ist es nicht doch schon ein Sicherheitsproblem?

Es geht um die Bremsscheiben unserer B-Klasse wie Ihr unschwer auf den Fotos unser B-Klasse erkennen könnt. So sehen die nach 6 Tagen Standzeit aus und da stellen sich für mich schon so ein paar Fragen.

Was wird da bitte für ein Material verbaut? Warum sieht es bei den anderen Autos nicht so aus? Also ich mein die in den Tagen genauso nicht bewegt wurden. Und klar wenn man rumfährt is das nach na Weile wieder runter aber leider nicht nach 2x anbremsen :mad: das dauert länger und bis dahin hört sichs nicht nur nicht gut an sondern es fühlt sich irgendwie auch sehr bedenklich von der Bremsleistung an, man spürt so richtig ein Pulsieren im Pedal und vom ansprechen her fühlt sichs an wie Gummi. Und ne Woche später ist das wieder so. Irgendwie hab ich halt Zweifel das das was mit Qualität zu tun hat oder Stand der Technik ist :confused:

Wie denkt Ihr denn bei Euren Bremsen darüber?

P1050859
P1050858
P1050857
Beste Antwort im Thema

Hallo QQ 777

 

Wo fängt deiner Meinung Mercedes fahren an?? Erzähl mir bitte nicht bei der "C" Klasse. Die hatte ich vorher und die hatte genau die selben Fehler wie meine "B " Klasse. Mein Onkel fährt zum 2 x "E" Klasse hat auch die Fehler in den 2 Wagen. Ich gehe dann davon aus das Du eine "S" Klasse fährst ?? Bei einem Bekannten wurde das Auto nach genau 8 Jahren bei einer Inspektion zum "Wirtschaftlichen Totalschaden"! erklährt. Reperatur ist über Zeitwert. (Ausage des Meisters!!)

Der ganze Kofferraum und die Bleche dazu waren durch. Also bitte weiter fahren . Aber hier nicht erklähren das ist ein ( Möchtegern- Mercedes) oder wie ich lese eben: kein Richtiger: Mercedes. Was ist den

deiner Meinung noch ein Mercedes?? Vom Preis hier sind das alles Mercedes. (von der Qualität bei weitem nicht mehr) Meine Meinung in allen Klassen.

 

Langer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. Februar 2010 um 12:56

Hallo,

sieht nicht schön aus, stimmt. Ist allerdings bei Ford, Mazda, Audi, Skoda, VW usw. auch nicht viel anders. Im Allgemeinen ist die Korrosionsschicht aber bei weitem nicht so extrem. Wenn ich mir deine Räder so ansehe, wird die Ursache dafür das Salz sein, was dieser Tage auf den Straßen liegt. Dieses hatte ja genug Zeit, um zu wirken.

Viele Grüße - Blaustern

Zitat:

Original geschrieben von Blaustern

.. Wenn ich mir deine Räder so ansehe, wird die Ursache dafür das Salz sein, was dieser Tage auf den Straßen liegt. Dieses hatte ja genug Zeit, um zu wirken. ..

.

Für mich sieht das auch nach einer aggressiven Salzeinwirkung aus. Stahl und Salz passen einfach nicht auf Dauer zusammen. ;) Auch die Alufelgen haben offensichtlich bereits eine gewisse "Patina"

Klingt vielleicht klugscheißerig, in dieser Jahreszeit hilft aber nur ein rechtzeitiges, regelmäßiges Abspritzen/ Absprühen mit viel klarem Wasser.

Schlimm, schlimm, grausam!!!

Schon nach einer Standzeit von 1 Nacht in der Garage höre ich beim ersten Bremsen morgens nur ein lautes Schaben. Ich bremse den Wagen regelrecht erst ein...mit links ein wenig Bremse treten, rechts Gas geben, bis ich das Gefühl habe es ist alles glatt geschliffen. Wahrscheinlich sind die Beläge so auch bald hin....

Ob das normal ist? Keine Ahnung, hatte ich bisher nur bei Volvo, allerdings vor etwa 20 Jahren...

Grüsse

Rennehoh

Horridoo

Nun da ist Blankes eisen Feuchtigkeit und Salz ausgesetzt, was erwartet man da.

Mein Auto steht auch immer die ganze woche, wenn ich ihn trocken abgestellt habe, dann sind sie nach einer woche noch Blank. Aber wenn sie nass und Salzig sind, dann sieht es genauso aus. Das hat in der Regel nichts mit der Qualität zu tun.

Mann kann sich auch Keramik scheiben einbauen, dann passiert das nicht mehr:D, nur ich denke für den Preis bekommt man vieeeeele Stahl Bremsscheiben.

Gruss Kollegola

Dieser Rostansatz geht in jedem Falle als unvermeidlicher Flugrost durch. Im Winter verstärkt ... aber im Hochsommer wirst du ein mit klarem Wasser ( Hochdruck abgesprüht) in die Garage gestelltes Fahrzeug nach 1-2 Tagen mit ebensolchen leichtem Rostansatz vorfinden. Bremsscheiben , ob mehr o. weniger schnell abgenutzt sind als Austauschteil immer noch das kleinste Problem.

Zumal MB sehr gern die Scheiben ( Verschleißmaß nicht erreicht) nach 30- 50 TKm mitsamt den Klötzern in die Tonne haut.

Austauschkosten ca. 600 €

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:00

Hmm OK dann werd ich das mal so als gegeben hinnehmen :rolleyes:

Und an der Salzgeschichte könnt was dran sein. In letzter Zeit kommen wir immer direkt von der Autobahn heim :p.

@Pahul

Einen solchen Austausch werd ich zu verhindern wissen!!! :cool:

am 5. Februar 2010 um 20:01

wegen der 600 euro fahre ich nicht mehr zu mercedes. atu macht es für 266euro und bauen auch erstausrüsterqualität ein.

Die Scheiben sind oft aus Guszeisen und das rostet schon wenn man dabei steht

Richtig. Wasch mal im Sommer Dein Auto und schau Dir nach einer Stunde die Bremsscheiben an. Sie werden garantiert von einer "zarten" braunen Schicht überzogen sein, auch ohne Salz.

Zitat:

Original geschrieben von rennehoh

Schlimm, schlimm, grausam!!!

Schon nach einer Standzeit von 1 Nacht in der Garage höre ich beim ersten Bremsen morgens nur ein lautes Schaben. Ich bremse den Wagen regelrecht erst ein...mit links ein wenig Bremse treten, rechts Gas geben, bis ich das Gefühl habe es ist alles glatt geschliffen. Wahrscheinlich sind die Beläge so auch bald hin....

Ob das normal ist? Keine Ahnung, hatte ich bisher nur bei Volvo, allerdings vor etwa 20 Jahren...

Grüsse

Rennehoh

Genau dasselbe ist mir bim B auch nervig aufgefallen!

Ich fahre seit 1982 Mercedes und hatte bei noch keinem Benz, mit Ausnahme der B- Klasse, diese

nervigen Geräusche............................war mir immer peinlich.................die Nachbarn dachten bestimmt ........Klapperkarre oder so:mad:

Habe den B letzten Sommer verkauft und jetzt wieder einen richtigen Mercedes ...........ohne störende Schabgeräusche und Flugrost.

Die B- Klasse ist nicht schlecht und besser als jeder Golf, Zafira, Touran u.s.w.............aber trotzdem: ein Möchtegern- Mercedes..........eben: kein Richtiger:rolleyes:

Gruss

QQ 777

Die Bremsen sehen bei mir übers Wochende genau so aus. Wenn ich dann die Feststellbremse noch angezogen hatte gibt's beim Losfahren noch einen schönen Schlag, wenn sich die Bremsblöcke von den Trommeln lösen. :D

Das mit den Bremsbelägen ist mir ja wurscht, aber dass das Metalteil vor den Bremsen, dass so in alufarbe lackiert ist, nach 2 Jahren zu rosten beginnt, muss nicht sein.

Synthie

Hallo QQ 777

 

Wo fängt deiner Meinung Mercedes fahren an?? Erzähl mir bitte nicht bei der "C" Klasse. Die hatte ich vorher und die hatte genau die selben Fehler wie meine "B " Klasse. Mein Onkel fährt zum 2 x "E" Klasse hat auch die Fehler in den 2 Wagen. Ich gehe dann davon aus das Du eine "S" Klasse fährst ?? Bei einem Bekannten wurde das Auto nach genau 8 Jahren bei einer Inspektion zum "Wirtschaftlichen Totalschaden"! erklährt. Reperatur ist über Zeitwert. (Ausage des Meisters!!)

Der ganze Kofferraum und die Bleche dazu waren durch. Also bitte weiter fahren . Aber hier nicht erklähren das ist ein ( Möchtegern- Mercedes) oder wie ich lese eben: kein Richtiger: Mercedes. Was ist den

deiner Meinung noch ein Mercedes?? Vom Preis hier sind das alles Mercedes. (von der Qualität bei weitem nicht mehr) Meine Meinung in allen Klassen.

 

Langer

Mercedes S 600 sicher kein Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Geht das noch als Flugrost durch?