Hab da mal ne frage...

Alfa Romeo

ich konnte leider nichts im forum finden... wie lange braucht man mit einer Alfa 156 2.0 TS 16V von 0- 200 km/h nur mal so interessehalber... ;o) ich habe von 0-100 km/h gefunden aber keine zeitangabe zu 200 km/h...
vielen dank im voraus...

21 Antworten

naja, das Doppelte halt wahrscheinlich 😁
da hättest du auch wirklich selber draufkommen können...

ich schätze einfach das Auto hat noch nicht genug PS um eine sinnvolle Messung von 0 auf 200 anzugeben.

...

na ja war ja nur interessehalber...
aber ob das doppelte stimmt??!
viell hat jemand eine genaue angabe... ;o))

Das Doppelte stimmt natürlich auf keinen Fall da Roll- und Luftwiederstand nicht linear sondern exponential zunimmt 😉

Moin,

Ehrlich gesagt ... Warum interessiert dich das ?! *g* Wo bitte kann man denn überhaupt von 0-200 km/h durchbeschleunigen ?!

MFG Kester

Ähnliche Themen

Das kommt aufs Auto an 😉 Bei ner Probefahrt hatte ich den 150PS TS schon auf 230 lt. Tacho.. Waren nur 110 km/h zu viel *hust* 😁

im 3. gang? 😁

ich hab alles durchgesucht, das einzige was dir vielleicht helfen könnte war dieses hier:

156 2.0 TS (Sele)
0-1000 meter: 29,6 Sekunden.

Über die Geschwindigkeit sagt es halt leider nichts aus, aber ich nehme an, dass der Wagen nach 1000 Metern ungefähr so 170-180 schnell ist. Aber keine Ahnung.

also verglichen mit dieser Seite hier:

http://www.procee.com/.../6_9_engine.html

schätze ich dass er etwa 34-35 Sekunden von 0 auf 200 braucht.

Also ich kenne die Werte nich, aber ich hab mal gehört das ein Auto bei doppelter Geschwindigkeit die Achtfache Energie braucht, so kann man sich auch vorstellen das ein Auto das bei 100 PS 200 Km/h schafft mindestens 800 PS !!! für Tempo 400 braucht. Also nehmt den wert von 0-100 KmH ca 9 Sek und multipliziert ihn mit 8 = 72 + die 9 sek von 0-100 KMH = 81 sek. Probierts mal aus.

Kann aber sein das ich mich täusche .

Gruß

das kann man net so einfach ausrechnen, weil die beschleunigung ja nicht konstant ist... je nach gang und drehzahl hat er ja ein breites band an beschleunigung, von eher wenig bis relativ stark 😁 also 1min 21s glaube ich kaum, so langsam ist der auch wieder net 😁

Naja probierts wie gesagt mal aus, wie gesagt ich kann mich irren, aber in der Größenordnung von 1 Min+ würde ich mich mal festlegen.

Kann schon sein dass du Recht hast, aber ich denke eher man sollte das verstehen, als die Leistung die erforderlich ist, um die besagte Geschwindigkeit überhaupt zu erreichen. (aber Pi mal Daumen, ich glaube für 100 km/h braucht man 13 PS -> für 200 wären das dann 8 * 13 = 104, ja, das kommt gut hin, das weiß ich aus Erfahrung *g*).

Auf die Zeit allerdings denke ich kann man das nicht umschlagen.

Dass es die 8fache Energie (richtiger: Leistung) für die doppelte Geschwindigkeit braucht, heißt nicht, dass es auch nur 8 mal langsamer diese Geschwindigkeit erreicht.

Glaubts mir, mehr als 38 Sekunden braucht er auf keinen Fall für 0 auf 200.

Novitec-Alfa 147

0-100 km/h: 7,9 Sekunden, 0-200 km/h: 34,5 Sekunden Höchstgeschwindigkeit: 239 km/h

Alfa 156 GTA 0-200-km/h in 21,9 Sekunden 😛

@all vielen Dank an euch alle für die zahlreichen Antworten!!
ich glaube allerdings auch dass man nicht nur das doppelte braucht wie von 0-100 glaube dass da sämtliche faktoren mitspielen... vielen dank nochmals... ich werde es mal versuchen und dann messen und dann lass ich es euch wissen... ;o)) *gg*

Deine Antwort