HA mit Scheiben und ABS
Hi.
Hab zwar schon in meinem anderen Thema gefragt aber keine Antwort bekommen. Ich suche Anleitungen, Bilder, Explosionszeichnungen von einer HA mit Scheibenbremsen und ABS. Hab bei uns aufm Schrottplatz keinen GT/GTI mit ABS gefunden. Brauch die Infos aber um die Bremsen umzubauen.
Grüsse
29 Antworten
Am besten suchst du die ein Spenderfahrzeug, aus dem du alles selbst ausbaust. Dann hast du auch gleichzeitig den Plan davon, wie man die Sachen wieder richtig einbaut. Hat ja Matze anfangs hier auch schon geschrieben. Das ist wirklich die beste Methode...
ALSO, du brauchst:
Radlagergehäuse VA
Achszapfen HA
ABS Agregat
Kabelbaum
Steuergerät
Bremsleitungen (erleichtert die Sache)
4xSensoren
Kabelschächte HA und Halter für VA/HA und unter Rücksitzbank (wenn du es richtig machen willst)
ABS Impulsräder VA/HA
Bei MFA= Y-Stück von Ansaugbrücke zum Unterdruckschlauch MFA
Was hast du denn bisher alles??????
Beim mir ist ABS schon eingebaut. Nur halt mit Trommelbremsen. d.h. ich brauche nur die achszapfen und den impulsgeber?
Bremsleitungen müssten doch gleich sein wie ohne abs? Die hab ich ja noch von dem geschlachteten gti.
Ähnliche Themen
Das ist ja auch der Grund warum ich die HA auch mit abs haben will. weil rückrüsten will ich net und weiß auch net was der TÜV dazu sagt.
Zitat:
Original geschrieben von g2emphaser
Beim mir ist ABS schon eingebaut. Nur halt mit Trommelbremsen. d.h. ich brauche nur die achszapfen und den impulsgeber?
Bremsleitungen müssten doch gleich sein wie ohne abs? Die hab ich ja noch von dem geschlachteten gti.
Ich wusste nicht, dass es das beim Golf gab...?!
Doch. Das gabs. Ist halt nur selten. Deswegen auch das Problem die sachen aufm Schrott zu finden. ist halt reines Glück.
Falls die Frage darauf bezogen war abs + trommelbremsen: wundert mich auch. denn laut büchern gabs abs nur mit scheiben. nur bei mir sind es halt trommeln. und ich glaube den unterschied zwischen trommeln und scheiben kenn ich.:-)
Zitat:
ich glaube den unterschied zwischen trommeln und scheiben kenn ich.:-)
Gut, du bist in unserem kleinen Orchester aufgenommen😁😁😁
Versuche die HA zu tauschen. Wenn du von Trommel auf Scheibe bauen willst mußt du glaube ich was an der HA flexen...........
wenn du oben auf der achszapfenaufnahme ne einbuchtung hast mußt du nicht flexen, der diesel hatte die leider nicht, so mußte ich mit schwerem gerät anrücken 🙁
Habe aber mal gelesen, dass bei Umrüstung Scheibe/Trommel auch was an der Achse geändert werden muß?????
nein, plug ´n play
nagut.....
Zitat:
Doch. Das gabs. Ist halt nur selten. Deswegen auch das Problem die sachen aufm Schrott zu finden. ist halt reines Glück.
Falls die Frage darauf bezogen war abs + trommelbremsen: wundert mich auch. denn laut büchern gabs abs nur mit scheiben. nur bei mir sind es halt trommeln. und ich glaube den unterschied zwischen trommeln und scheiben kenn ich.:-)
Dass es Trommeln mit ABS gibt, wusste ich. Hatte mein Ford Explorer 4.0 auch 😁
Dass du den Unterschied zwischen Scheiben und Trommeln kennst, glaube ich dir. Den kenne ja sogar ich 😉
Das wäre kein Problem. hab ja noch die HA wo die scheiben drauf waren. die hat halt nur mehr rost und deshalb wäre es von vorteil die jetzige drinzulassen. flexen ist auch kein problem. ein kollege ist schlosser und hat dementsprechendes gerät. Somit alles lösbare sachen. nur das verdammte abs ist ein problem. werde wohl mal am we eine seite meiner HA zerlegen und nachschauen wie das aussieht.