ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. H7 und was noch?

H7 und was noch?

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 12:13

Hallo Mitglieder!

Ich muss mal ganz blöd fragen.

Der Scheinwerfer meines Opel braucht welche Lampen?

Standlicht ist klar das sind diese W5W, und die darüber und die grosse in der Mitte?

Danke für Antworten!

Thumb
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo und ein herzliches Willkommen hier beim Corsa C Forum.

In den FAQ (oben angepinnt) findest du DIES.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 13:40

Das heisst ich brauche 4 x H7???

Ist das Bild in deinem ersten Post von deinem Auto? Die Scheinwerfer heißen 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer.

Mr. Edit sagt: Das stimmt nicht! Also gestrichen ;)

Dann brauchst du für die Mitte Xenon D2R .

Zitat:

Dann brauchst du für die Mitte Xenon D2R. Die Scheinwerfer heißen 3D-Ellipsoid-Scheinwerfer.

Kann ich so nicht unterschreiben! Habe bei meinem Corsa die gleichen Scheinwerfer verbaut mit H7 / H7.

.

Da habe ich mich wohl geirrt. Habe es oben geändert.

@MaikWheeler

Wenn es originale Scheinwerfer sind, kannst du hier nachschauen.

https://am-application.osram.info/de

Gibt's mit Xenon oder 2xH7.

Also das bekannte Prozedere? Stoßstange abbauen und Scheinwerfer demontieren?

Oder gibt es einfachere Anhaltspunkte?

Weil bei den Xenon müssten doch irgendwo die Vorschaltgeräte verbaut sein.

.

An das Abblendlicht kommt man eigentlich so. Nur für Standlicht und Fernlicht muss der Scheinwerfer raus.

Na dann mal sehen was verbaut ist.

.

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 19:59

So ich hab jetzt mal ein Foto der Scheinwerfer gemacht und Xenon ist es nicht...belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre.

Da bei mir ein Standlicht defekt ist und die Helligkeit der Scheinwerfer eh nicht so der Hit ist dachte ich mir Standlicht dann neu und wenn der Scheinwerfer schon da draußen ist die Osram Night Breaker unlimited rein. Ich hatte die mal im Astra verbaut war vollkommen zufrieden.

Alles in allem brauche ich also für einen Scheinwerfer, den Blinker nicht mit einberechnet, 2 x H7 und eine w5w

Dsc-0082
Dsc-0083

Die Elipsoid sind von der Lichtausbeute "Grottenschlecht" trotz Nightbreaker (eigene Erfahrung).

Dann besser auf die Klarglasscheinwerfer "zurückrüsten".

.

Zitat:

@Higgins 61 schrieb am 16. Dezember 2017 um 21:21:06 Uhr:

Die Elipsoid sind von der Lichtausbeute "Grottenschlecht" trotz Nightbreaker (eigene Erfahrung).

Dann besser auf die Klarglasscheinwerfer "zurückrüsten".

.

Hi Higgins!

Wurden beim C-Corsa verschiedene Hauptscheinwerfer verbaut, wenn ja, welche? Und ist das beim "TTT" dann auch so?

Bin mit den "Leuchten" auch alles andere als zufrieden. Vor allem die Reichweite des "Abblendlichts" ist geradezu "verkehrsgefährdent" kurz, auch in "höchster" Position. Muss bei jeder Gelegenheit das Fernlicht einschalten, fahre den Tigra nur ungern Nachts über irgendwelche Landstraßen. Ein enormer Unterschied zum Fronti bspw. und selbst unser alter B-Corsa lieferte bessere Werte.

Lässt sich da an der Weitenregulierung noch etwas "nachjustieren", ohne Gefährdung des Gegenverkehrs ?!

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 12:58

Okay Klarglas also. Da gibt's ja einige Angebote bei Ebay( eigentlich kaufe ich da ungerne sicherheitsrelevante Teile) wie sieht das denn dann aus mit dem Stellmotor umbauen? Und könnt ihr mir vielleicht ein Anbieter von denen empfehlen? Wär nett wenn ihr mir einen Link schicken könntet. Am Donnerstag werde ich erstmal das standlicht und das abblendlicht erneuern. Dann muss ich sehen wie es aussieht mit dem Bremsen und dann kommen die Klarglas Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen