H7 Lampen mit 60% mehr Licht???

VW Golf 4 (1J)

Moin zusammen,

habe bei euch im Forum gelesen, das die Philips Vision Plus eine gute Alternative zu den Standard Lampen sind.

Als ich heute bei meinem örtlichen Dealer nach dem Preis für die Philips Lampen gefragt habe, wollte der mir von Carstyling (oder so änlich) Birnen andrehen,
die angeblich 60% mehr Leuchtkraft haben.

Kennt die jemand von euch? Taugen die was???
Kostenpunkt: 19,95 Euro für das Paar.

mfg

Golf IV 1.6 16V
Eibach Federn 30mm
Sound: Becker Grand Prix
MB Quart Q-Serie
Servin Vega im Reserverad
2x Protovision Reality

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfer-4

Man hat allerdings ein dicken Problem, wenn jemand bei einem Unfall bemerkt, dass man solche Birnen drin hatte. ---> entsprechen nicht der StVo ( und man ist am Unfall automatisch schuldig, wenn die Gegenpartei von Blendung durch den anderen Verkehrteilnehmer spricht ).

@Golfer-4,

da hast du natürlich Recht, man muss schon aufpassen und den Gegenverkehr nicht blenden, aber ein gewisses Risiko bleibt bestehen.

Gruß

@viky

Also die Lampen blenden sind aber zu gelassen ...hm?!

Naja egal... ein versuch könnte es ja wert sein sich die lampen mal zu kaufen ;-)

blenden verknüpfe ich mit mehr lichtausbeute
das ist aber bei xenonscheinwerfern genauso, wenn das auto unebene straße fährt
zugelassen sind die aufjedefall ( auf der verpackung steht so und der werksmann sagt ebenfalls so)

MFG Viky

5 Jahre Garantie? Das ist doch reine Augenwischerei!

Die Garantie bezieht sich rein auf Produktionsfehler, nicht auf die Haltbarkeit!
Das wäre ja genauso, als wenn ein Bremsbelaghersteller auch 5 Jahre Garantie geben würde. Das klappt nicht!!
Osram sagt gaaaanz deutlich, das die +30/+50% Prozent Birnen verkürzte Austauschintervalle haben, also auch schon nach 6 Wochen kaputt sein KÖNNEN.

Bei Osram wird jede reklamierte Birne geprüft und mit einem Testprotokoll zurückgeschickt, in dem die Ursache des Defektes aufgeführt wird.
Und das ist in 99,9 % aller Fälle ganz einfach Verschleiß oder andere Ursachen (Spannungsspitzen)

Diese Gold-Dinger werden doch auch im Teleshopping-kanal angeboten....!
Meiner Meinung nach absoluter Mist, der nicht auf die Straße gehört!!

Ich fahre nur Osram oder Philips, alles andere kommt mir nicht in die Scheinwerfer!!