H7 Halogenlampen Golf 5
H7 Halogenlampen Golf 5 Phillips o. Osram oder was ganz anderes?
Hallo!
1.Ich suche Halogen H7 Lampen für meinen Golf 5 mit größerer Leuchtkraft. Im Augenblick ist mein Fahrzeug mit denen ab Werk verbauten H7 Leuchmedien ausgerüstet. Welches H7 Leuchtmedium könnt Ihr mir empfehlen, bzw. mit welchen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
2. Gibt es für die Nebelscheinwerfer auch eine verbesserte Alternative?
3. Was haltet Ihr von "Phillips H7 Blue Vision ultra" und "Power2Night"?
Vielen Dank vorab
Beste Antwort im Thema
Sind auf 7 Seiten nicht genug Möglichkeiten aufgezeigt worden?
98 Antworten
@gmk
zunächst mal beeinflusse ich keine... wo kämen wir denn da hin ;-)
einigen wir uns einfach darauf dass die p2n hellgelber als serie sind. man muss schon genauer hinschauen um noch eine verbesserung von der lichtfarbe zu sehen. aber sie als weiß zu bezeichnen ist vermessen. das sollen sie auch gar nicht erreichen, sondern eine gute ausleuchtung, was sie ja auch haben.
@golf_V
die ausleuchtung sollte schon gut sein. am besten du kontrollierst nochmal ob sie richtig sitzten und lässt die scheinwerfer vom fachmann richtig einstellen. gerade deswegen wird nach dem birnenwechsel etwas vorschnell negativ berichtet, wie ja auch bei dir geschehen. einstellen lassen ist ein muss.
@ Okatomy: Ich weiß nicht, warum gerade bei den P2N soviele Leute unterschiedliche Farbwahrnehmungen haben. Ich empfinde sie weiß, du als gelb und GolfR32Flashrot sagt, es deutlich ein Blaustich drin. Irre, oder ? 😁
Ist ja auch wurst. Ich bin zufrieden damit und das reicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GmK
@ Okatomy: Ich weiß nicht, warum gerade bei den P2N soviele Leute unterschiedliche Farbwahrnehmungen haben. Ich empfinde sie weiß, du als gelb und GolfR32Flashrot sagt, es deutlich ein Blaustich drin. Irre, oder ? 😁
Ist ja auch wurst. Ich bin zufrieden damit und das reicht. 🙂
ich glaub das is einfach auch Scheinwerder abhängig! Der Polo hst Streulinse, der 4er Gold Klarglas!
Das blau sieht man auch nur wenn man hintern einen fährt und die Scheinwerfer in Lack sieht!
Oder eben von der seite! Dei P2N haben ja diese blaue Kappe, daher kommt auch der Stich!
Auf jeden Fall sind die weisser als die Originalen! Die Night Guide sind den P2N was die Farbe angeht am nähesten!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
@GmK
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Xenon scheiss wollen 😠
Entweder ich HAB Xenon oder ich hab keins! Ich fahr im GTI auch kein Xenon, und versuch trotzdem keinen auf Xenon zu machen! Ich finds nur peinlich!
Um weisses Licht zu bekommen muss das gelbe raus, das gelkingt durch die Blaufilter mit dem die Kolben eingefärbt sind! Hab icha uf dem kolben nen Blaufilter geht mir Licht flöten was eigentlich auf die Straße sollte 😉 Logisch!
Für MICH gints daher nur 2 Möglichkeiten
1) Original Leuchten raus und gute Markenware einbauen z.B. Night Guide und mich mit dem gelben Licht abfinden!
2) Xenon bestellen und gut is!
Ich finds aber immer sehr unterhaltsam zu sehn WAS da manchmal Nachts an Licht auf einen zu kommt wenn die Kiddis unterwegs sind 😁
XENON für Arme
Zitat:
Original geschrieben von GolfR32Flashrot
@GmK
Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Xenon scheiss wollen 😠
Entweder ich HAB Xenon oder ich hab keins! Ich fahr im GTI auch kein Xenon, und versuch trotzdem keinen auf Xenon zu machen! Ich finds nur peinlich!
Um weisses Licht zu bekommen muss das gelbe raus, das gelkingt durch die Blaufilter mit dem die Kolben eingefärbt sind! Hab icha uf dem kolben nen Blaufilter geht mir Licht flöten was eigentlich auf die Straße sollte 😉 Logisch!
Für MICH gints daher nur 2 Möglichkeiten
1) Original Leuchten raus und gute Markenware einbauen z.B. Night Guide und mich mit dem gelben Licht abfinden!
2) Xenon bestellen und gut is!
Ich finds aber immer sehr unterhaltsam zu sehn WAS da manchmal Nachts an Licht auf einen zu kommt wenn die Kiddis unterwegs sind 😁
Recht so!
Ich bin dafür, dass die Bußgelder erhöht werden für Leute, die nicht zugelassenen Sch... in ihre Autos verbasteln und andere Verkehrsteilnehmer ständig blenden.
Auch nicht schlecht 😁
Ey fährst du BMW?
Nö?
Warum hast du Angel Eyes an deinem Auto?
Ähh?
Hand auf den Rücken und Beine breit
😁
Hallo,
habe seit einigen Tagen die Osaram Silver Star drinn. Im Vergleich zu den Serienglühlampen ab Werk sind die Osam schon um einiges heller, und die Straße wird jetzt besser ausgeleuchtet.
Nur die versprochenen +20m sind wohl eher ein Werbegag. Da hat sich meiner Meinung nach nichts geändert.
Gruß Markie
Habe auch die Osram Silverstar. Klar, ob´s 20 Meter sind, kann ich auch nicht sagen. Es heißt ja auch "BIS zu 20 Meter mehr Ausleuchtung." Hängt auch vom Scheinwerfertyp ab. Allerdings sind die schon schön hell. Hatte auch ne Phase, wo ich Blue Vision & Co ausprobiert habe. Aber ich kam immer wieder auf klare Birnen (Philips Osram) zurück, weil die immer noch am besten Ausleuchten. Die NG werde ich mir nicht holen, weil ich keine 45,- € ausgeben werden für ein Paar Lampen.
Die Hauptsache ist doch, dass man funktionierendes Licht hat und niemanden blendet. Man sieht sowieso das, was man sehen will :-)
Bei Bild Nr. 2 sieht man schön den Blaustich der MIR einfahc zu kitschich war udn ich auf die NG gewechselt bin...
Sind aber gute Lampen 😉
Anfangs war ich nicht zufrieden. Lag aber an mir! Hab die Birne auf der linken Seite nicht richtig eingesetzt (das ganze war etwas verkantet und daher die schlechte Ausleuchtung)! Jetzt bin ich aber voll zufrieden.
Den Blaustich sieht man aber wirklich nur bei frisch geputzten Scheinwerfern! Aber ich find den eigentlich ganz nett (ein bisschen Kitsch muss ja sein 😉 )
Meine Favoriten: p2N oder V+, haben beide 3850K, sind also kaum "gelber" als die Blue Vision (Ultra) mit 4000K... und alle sind "gelblich", da echtes Xenon 5000K bei VW ab Werk hat...die NG hab ich noch nicht probiert, wobei ich nun auch nur Fernlichtlampen brauche, und ob da die 3 Zonen wirklich wichtig sind wage ich zu bezweifeln...geschweige denn der preis...werde mir also die P2n holen...